Oculus Rift: Virtual Reality wird anfangs sehr teuer - Palmer Luckey warnt

Der frühe Vogel zahlt den Wurm und für uns mit dem Merkeltaler ist derzeitig ja kein Einkauf ein wirkliches Schnäppchen
 
Ich will die Gläser gar nicht mehr haben.
Vor ein paar Jahren hieß es noch die sollen bezahlbar bis 300€ kosten, jetzt sind alle Geldgierig geworden wie Facebook.
Na dann behaltet die doch, glaube sowieso nicht das das auf Dauer so gesund ist 2 cm vor der Glotze zu hängen :D
 
Bin ja wirklich gespannt, was und vor allem wie Sony die VR Geschichte lösen wird.

Ich bin aktuell noch sehr skeptisch, vor allem da am PC schon wieder mehrere Hersteller ihr Süppchen kochen und Spiele speziel für einzelne Brillen entworfen werden. Diese Fragmentierung kann ich einfach nicht gebrauchen, wenn ich mich auf ne neue Technologie einlassen will.

SOLLTE. Das am PC zu nem ewigen Gefrickel ausarten, während Sony einen VR Titel nach dem anderen raushaut, und die Umsetzung und performance ist gut, dann ist für mich klar, welche VR Lösung es wird.

Sony hat einfach die riesen großen Vorteil, dass sie fest vorgegebene Hardware, ihre Zusatzbox sowie ihre eigenen Netwicklerstudios haben.

Am PC gibts drei völlig unabhängige Variablen.
-PC hardware/performance
-Hersteller der VR Brille
-Entwickler des Spiels

Bei Sony kommt nunmal alles aus einer Hand.
Ich bin wirklich gespannt, auch wenn ich an der geringen Leistung und der ominösen Zusatzbox noch meine Zweifel habe.
 
Ich bin aktuell noch sehr skeptisch, vor allem da am PC schon wieder mehrere Hersteller ihr Süppchen kochen und Spiele speziel für einzelne Brillen entworfen werden. Diese Fragmentierung kann ich einfach nicht gebrauchen, wenn ich mich auf ne neue Technologie einlassen will.
.

http://www.roadtovr.com/valve-steamvr-update-adds-support-latest-oculus-rift-sdk-runtime-0-8/


Völlig egal also ob Vive oder Oculus das rennt beides über eine Api ,also ist der Hersteller irrelevant

"Fragmentierung" wird es also wenn dann nur kurzfristig für Releasepartner geben,

Von der Technik her sind das 2 Bildschirme und ein Trackingsystem , also von keinem irgendwelche extrem abweichende Raketentechnik
 
Zuletzt bearbeitet:
SOLLTE. Das am PC zu nem ewigen Gefrickel ausarten, während Sony einen VR Titel nach dem anderen raushaut, und die Umsetzung und performance ist gut, dann ist für mich klar, welche VR Lösung es wird.

Hö?
Auf dem PC wird man mit Oculus Rift soweit ich weiß alle Spiele in VR spielen können.

Auf der Playstation 4 nur wenig spezielle.

Ich verstehe nicht wieso man für eine 350 Euro Konsole ein 400 Euro VR Gerät kauft mit dem man (die wenigen) Spiele nur in Playstation 3 Grafik spielen kann.:ugly:

Da muss man schon ein großer Sony Fan sein.

Dann lieber Oculus Rift wo ich alle Spiele in VR erleben kann, und das in einer vernünftigen Grafik.

Außerdem visiert Sony anscheinend nur 60 Frames an, was wohl einfach zu wenig ist.
 
PSVR hat den rießen vorteil dass Sony dahinter steht und dafür sorgen wird dass genung Software am start ist!!
Es sind momentan 250 VR Spiele für psvr in Entwicklung. Vieles davon sind bestimmt nur ein paar spielereien. Aber es gibt auch so manche Perle.
Driveclub VR zum beispiel läuft jetzt schon und sah auf den ersten Blick nicht großartig anders aus...

Und der Nachteil halt bei den PC VR lösungen. Dort scheint jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen zu wollen.
Ob das so gut ist....man wird sehen. Ich sehe da Software mangel...
 
PSVR hat den rießen vorteil dass Sony dahinter steht und dafür sorgen wird dass genung Software am start ist!!
Es sind momentan 250 VR Spiele für psvr in Entwicklung. Vieles davon sind bestimmt nur ein paar spielereien. Aber es gibt auch so manche Perle.
Driveclub VR zum beispiel läuft jetzt schon und sah auf den ersten Blick nicht großartig anders aus...

Und der Nachteil halt bei den PC VR lösungen. Dort scheint jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen zu wollen.
Ob das so gut ist....man wird sehen. Ich sehe da Software mangel...

Alles falsch.
250 Spiele sind erstmal reiner Unfug, es sind nur ein paar wenige.
Außerdem wird man auf dem PC jedes Spiel in VR spielen können, auf der Playstation 4 (wie erwähnt) werden es nur einige wenige sein.
Folglich wird es auf dem PC deutlich mehr Software geben.
 
Und der Nachteil halt bei den PC VR lösungen. Dort scheint jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen zu wollen.
...

Hast den Link geflissentlich übersehen ,indem zum Ausdruck kam das Valve sowohl HTC als auch Oculus supportet?

http://www.roadtovr.com/valve-steamvr-update-adds-support-latest-oculus-rift-sdk-runtime-0-8/

Ob da Oculus nun mit ihrer Plattform mitspielt , oder es bleiben lässt, ist bei solch einer Positionierung von Valve unerheblich

Im Gegenteil sie schaden sich eher, wenn sie nicht den selben Weg einschlagen,bei der Bekanntheit von Steam

Dann läuft eben alles was Rang und Namen hat bei Gabe Newell auf , und Mark Zuckerberg schaut in die Röhre. Die Peripherie bleibt durch Valves Schachzug völlig sekundär, denn sie gewinnen so oder so ,einmal bei der veräußerten HTC Hardware ,und ein zweites mal, bei der vertriebenen VR Software über die Steam Plattform
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück