Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern
 
Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Sieht gut aus... Aber obs auch wirklich n gutes Spiel wird heißt das, leider, noch lange nicht.
Werds mir Anfangs nicht holen und erst Kommentare abwarten.

gruß

diweex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Na ja, schick siehts ja aus aber ob das wirklich in Bewegung noch so gut aus sieht?
Wie immer erst mal abwarten bis das erste Ingame-Video auftaucht.
 
Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Sieht schon nicht schlecht aus. Bin ma gespannt...;)
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

sieht wirklich gut aus...

also ich für meinen teil freue mich schon sehr auf das spiel, ich befürchte jedoch dass die entwickler die gothic-typische Atmosphäre nicht richtig rüberkriegen, aber ich hoffe einfach das beste...:daumen:
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Was nützt die beste Grafik, wenn das Spiel alle 10 min abstürzt, wie die Erfahrung leider schon zeigte...

Abwarten, tests lesen und abwegen, ob man mit den auftretenden Bugs (und die werden sicher da sein..) leben kann.

-meine Meinung-
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Geanu... mal schauen ob's dann auch spielbar ist. Was nützt's mir, wenn die Steuerung für'n Allerwertesten ist oder das Spiel wieder die reinste Bugsammlung ist und ich noch 3000 patches ziehen muss?
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Vielleicht bin ich der einzige, der es so sieht, aber zum Beispiel der Feldräuber auf Bild 2 sieht für mein Empfinden ziemlich mies aus.
Die Lichteffekte (zum Beispiel bei dem Bild wo der Baum vor der Sonne steht) hingegen sehen genial aus. Auch der Regen ist recht ansprechend.
Aber die Monster (auch die Blutfliegen aber vor allem der Feldräuber) sehen extrem "komisch" aus.
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

bei gothic titeln wurde schon so viel angekündigt .... erstmal abwarten wie es dann in der verkaufsversion lauft.
ich bin ein großer gothicfan, aber ich freue mich zur zeit mehr auf risen; ua deswegen weil ich denk dass es besser (bugfreier) laufen wird!
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Vielleicht bin ich der einzige, der es so sieht, aber zum Beispiel der Feldräuber auf Bild 2 sieht für mein Empfinden ziemlich mies aus.
Die Lichteffekte (zum Beispiel bei dem Bild wo der Baum vor der Sonne steht) hingegen sehen genial aus. Auch der Regen ist recht ansprechend.
Aber die Monster (auch die Blutfliegen aber vor allem der Feldräuber) sehen extrem "komisch" aus.
Da geb ich dir Recht ;-)
Die Viecher schauen in Arcania nicht gerade schön aus.
Zumindest audf den Screens... :daumen2:
...mal sehen wie das mit der Fertigen Version wird:what:.

Ausderdem sehen die so garnicht aus wie die Originale
- Blutfliege hat zu "Maschienenartige" Beine
- Minecrwaler ist wie unter der Dampfwalze:ugly: (zu flach und zu breit)

Naja.
Mal sehen was da noch draus wird
Ich setz meine Hoffung in dem Bereich mehr aus Risen

Mitras2
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Das sieht alles gut aus...aber eben nur gut, reißt mich nicht gerade vom Hocker!
Bei dem ganzen Wirbel den die um die Grafik machen hab ich mir mehr versprochen.
Das Monsterdesign lässt auf jeden Fall noch zu wünschen übrig, der Feldräuber schaut aus wie bekifft
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

als die optik haut mich jetzt mal nicht vom stuhl da müssten sie noch einiges daran arbeiten --> siehe risen:sabber:
und buggy wird das sicherlich auch wieder werden
liegt wohl daran das jowood den studios einfach nicht genug zeit gewährt man schaue sich nur mal gothic 3 und exp. an:daumen2:
freue mich schon wie ein kleines kind of risen:hail:
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Am Besten finde ich die (teilweise) dynamische Pfützenbildung bei Regen in Rinnen und Löchern.
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Also hier reden manche Sachen, die kann man gar nicht sagen wenn das NICHT in Bewegung zu sehen ist! Und seit wann war JoWooD direkt mit der Entwicklung beschäftigt... manche tun so als wäre G3 ein perfektes Spiel ohne jeden Bug und dann auf einmal geht die Tür auf und JoWooD sagt "raus damit!" und das Spiel wird nicht fertig gemacht und bekommt schlagartig Fehler. Einfach DUMM so zu denken. Mir egal ob jetzt jemand sagt ich habe nicht so gedacht, doch ihr drückt es so aus! Meine "fresse" wenn G4 raus kommt, ich sehe es schon kommen... da wird ein winziger Bug am Anfang gefunden und schon steht in der BILD "OMG JoWooD hats wieder versemmelt!"... ich fasse e nicht wie winzig die Geistige Aufnahmefähigkeit der meisten ist... ich sag gar nichts mehr dazu... jedesmal gehe ich an die Decke... und wie zum Hänger kommt man darauf das Risen besser ist (Grafisch) !? vollkommen ignorant ist das... und sowas jetzt schon zu sagen ...

haut rein... und Spielt weiter JoWooD böse Welt... :daumen:

Mfg
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Ich versteh deinen Ärger ja! Ich hoff ja auch das Gothic 4 der Knaller wird aber nach Gothic 3 und vor allem noch nach Götterdämmerung bin ich eben sehr enttäuscht
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

G3 Addon ... war von einem Team gemacht das unheimlich wenig zeit hatte, sich diesen "verkorksten" Quellcode rein zu ziehen... JoWood wusste nur nicht das es so schwer wird für diese doch recht "unerfahrenen Jungs" - meine Meinung....
Und die Community hatte Unterstützung von den Entwicklern und selbst viel viel mehr zeit sich da hinein zu arbeiten. Man hat das Projekt vollkommen falsch angefangen und zu spät "Geschalten", doch was sollte man machen, alles von vorne anfangen? Man konnte nur versuchen das beste draus zu machen und JoWooD konnte einfach nicht drei Jahre dran hängen... das kostet Geld... zu viel Geld. Vielleicht hat sich jemand zur Abwechslung mal informiert und weis was da genau eine rolle spielt. :schief: Gothic 3 Addon ... dass das dann doch noch weiter gemacht wurde kann ich mir nur so erklären das die Entwickler es nicht zu geben wollten das sie mit dem Code in der kurzen Zeitspanne nicht zu recht kommen. Klar, wer gibt schon gerne zu nicht in der Lage zu sein eine Aufgabe zu meistern... es wurden ja auch noch hoher Erwartungen an diese gesetzt. JoWooD hätte diese Projekt einfach abbrechen sollen das wäre das beste gewesen.
Ich glaube nicht dass es finanziell unbedingt sein musste, um an Geld zu kommen.
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Seh ich auch so. Nicht immer auf alten Fehlern rumreiten.
Ich habe Gothic 3 sofort gekauft und gespielt. Klar waren da Fehler drin, aber es war trotzdem ein richtig geiles Spiel. Außerdem kann man froh sein, dass stetig weiter verbessert wird. Wenn man es dann nach langer Zeit mal wieder installiert und sich alle Patches geladen hat, macht es nochmal Spaß.
 
AW: Gothic 4 Arcania: Vision Engine 7-Engine soll hohe Qualität sichern

Also hier reden manche Sachen, die kann man gar nicht sagen wenn das NICHT in Bewegung zu sehen ist! Und seit wann war JoWooD direkt mit der Entwicklung beschäftigt... manche tun so als wäre G3 ein perfektes Spiel ohne jeden Bug und dann auf einmal geht die Tür auf und JoWooD sagt "raus damit!" und das Spiel wird nicht fertig gemacht und bekommt schlagartig Fehler. Einfach DUMM so zu denken. Mir egal ob jetzt jemand sagt ich habe nicht so gedacht, doch ihr drückt es so aus! Meine "fresse" wenn G4 raus kommt, ich sehe es schon kommen... da wird ein winziger Bug am Anfang gefunden und schon steht in der BILD "OMG JoWooD hats wieder versemmelt!"... ich fasse e nicht wie winzig die Geistige Aufnahmefähigkeit der meisten ist... ich sag gar nichts mehr dazu... jedesmal gehe ich an die Decke... und wie zum Hänger kommt man darauf das Risen besser ist (Grafisch) !? vollkommen ignorant ist das... und sowas jetzt schon zu sagen ...

haut rein... und Spielt weiter JoWooD böse Welt... :daumen:

Mfg

BRAVO,schliesslich macht der publisher nicht das spiel........also geht mal in risen bugs suchen,die selben features wie bei g3 soll es doch haben :D

btw g2 hatte doch auch immense bugs und war erst nach 1-2 jahren vollkomen flüsig zu zocken damals....
 
Zurück