Windows 10: Microsoft geht ab März gegen Adware vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft geht ab März gegen Adware vor

Microsoft wird die Sicherheitsregeln in Windows 10 verschärfen, um gegen Adware vorzugehen, bei der klassische Sicherheitsmechanismen in Browsern und Virenscanner gerne versagen. Die Frist wurde gesetzt, damit sich Webseiten und Vermarkter anpassen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft geht ab März gegen Adware vor
 
AW: Windows 10: Microsoft geht ab März gegen Adware vor

Könnten sie das vielleicht auch bei Windows 7 machen?
Wohl kaum. Der Feature Support für Windows 7 ist schon lange abgelaufen und in wenigen Jahren läuft auch der Sicherheitsupdate Support aus, dann ist sowieso (zum Glück) Sense mit Windows 7. Es wird einfach Zeit sich vom veralteten Windows 7 zu trennen und auf etwas neues und moderneres umzusteigen.
 
AW: Windows 10: Microsoft geht ab März gegen Adware vor

Wohl kaum. Der Feature Support für Windows 7 ist schon lange abgelaufen und in wenigen Jahren läuft auch der Sicherheitsupdate Support aus, dann ist sowieso (zum Glück) Sense mit Windows 7. Es wird einfach Zeit sich vom veralteten Windows 7 zu trennen und auf etwas neues und moderneres umzusteigen.

So siehts aus. Ich will mein Win10 nicht mehr missen und bin äußerst zufrieden damit.
Man kann solche Sicherheitsmaßnahmen auf jeden Fall nur gut heißen. Nur beim OS selbst sollte MS doch etwas mehr Vorsicht walten lassen und die Nutzer nicht so zwingen irgendwelche Dinge zu installieren...
 
AW: Windows 10: Microsoft geht ab März gegen Adware vor

Wohl kaum. Der Feature Support für Windows 7 ist schon lange abgelaufen und in wenigen Jahren läuft auch der Sicherheitsupdate Support aus, dann ist sowieso (zum Glück) Sense mit Windows 7. Es wird einfach Zeit sich vom veralteten Windows 7 zu trennen und auf etwas neues und moderneres umzusteigen.

Nicht alles was aussieht wie Apple ist zwangsläufig modern.
Für mich muss ein Betriebsystem in erster Linie zuverlässig sein und die Applikationen unterstützen die ich brauche.
Neu und modern ist mir hier einfach zu wenig. Selbst umsonst.
 
AW: Windows 10: Microsoft geht ab März gegen Adware vor

Wohl kaum. Der Feature Support für Windows 7 ist schon lange abgelaufen und in wenigen Jahren läuft auch der Sicherheitsupdate Support aus, dann ist sowieso (zum Glück) Sense mit Windows 7. Es wird einfach Zeit sich vom veralteten Windows 7 zu trennen und auf etwas neues und moderneres umzusteigen.

Es ging eher darum, dass Microsoft selbst Adware in ihre alten Betriebssysteme einbaut, um ihre Produkte zu verbreiten. Etwas ironisch, sich dann den Kampf gegen Adware auf die Fahnen zu schreiben.


Davon mal abgesehen:
- Mein Haupt-System bekommt sowieso keine Updates. Ist wohl der Grund dafür, dass es so gut funktioniert und sich auch die Adware für W10 nicht eingefangen hat.

- Du nennst Windows 7 veraltet. Nenne doch mal ein Beispiel! Mir fehlt hier nichts ... auch nicht im Direktvergleich mit Windows 10.

- "neu und modern" -> definiere das doch mal im Sachzusammenhang! Und jetzt komm mir bitte nicht nur mit der hübscheren Grafikoberfläche :D
 
AW: Windows 10: Microsoft geht ab März gegen Adware vor

Es ging eher darum, dass Microsoft selbst Adware in ihre alten Betriebssysteme einbaut, um ihre Produkte zu verbreiten. Etwas ironisch, sich dann den Kampf gegen Adware auf die Fahnen zu schreiben.


Davon mal abgesehen:
- Mein Haupt-System bekommt sowieso keine Updates. Ist wohl der Grund dafür, dass es so gut funktioniert und sich auch die Adware für W10 nicht eingefangen hat.

- Du nennst Windows 7 veraltet. Nenne doch mal ein Beispiel! Mir fehlt hier nichts ... auch nicht im Direktvergleich mit Windows 10.

- "neu und modern" -> definiere das doch mal im Sachzusammenhang! Und jetzt komm mir bitte nicht nur mit der hübscheren Grafikoberfläche :D


Vielleicht meint er das ach-so-wichtige DX12 Feature, welches aktuell ja von tausenden von Games genutzt wird und wir als Win7-Nutzer schon laaange die A-Karte haben ;-) Oder dann die tolle Funktion, dass sich gewisse Treiber nur noch nach der Deaktivierung der Treibersignierung raufhauen lassen (ist schon ********, wenn sich nicht mal stinknormale ADB, Fastboot und Sony Treiber installieren lassen) oder dass Tools/Programme einfach mal geblockt werden, weil sie nicht in den MS-Kram passen. Ist doch toll, man muss viel weniger nachdenken und kann sich getrost auf die Entscheidungen von MS verlassen, die nun für einen denken. "Brain? Why should i need one" :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft geht ab März gegen Adware vor

Die Kerne werden in meinen Augen wesentlich besser verteilt, dazu kommt das der RAM auch effizienter genutzt werden kann, ich habe bei Star Wars - Battlefront 2015 über 90% Auslastung beim RAM und keine Ruckler :devil:
 
AW: Windows 10: Microsoft geht ab März gegen Adware vor

Wohl kaum. Der Feature Support für Windows 7 ist schon lange abgelaufen und in wenigen Jahren läuft auch der Sicherheitsupdate Support aus, dann ist sowieso (zum Glück) Sense mit Windows 7. Es wird einfach Zeit sich vom veralteten Windows 7 zu trennen und auf etwas neues und moderneres umzusteigen.

Ironie oder einfach nur *Autsch* ?
 
AW: Windows 10: Microsoft geht ab März gegen Adware vor

Ironie oder einfach nur *Autsch* ?

Ich würde sagen da muss sich wer Spydows 10 schönreden weil er zu gierig war als er "GRATIS! GRAAAAAAATIIIIIIS!!!!!" gehört hat. Jetzt hatter den Mist auf der Platte und hat den Backroll verpennt, da fängt man dann gerne an Leute die schlauer waren schlechtzureden^^

Win 7 ist selbst ohne Support noch besser als Win 10. Selbst 8.0 ist besser als Win 10......naja mal gucken was dann Win 14 bringt (ich geh mal davon aus MS 11-13 weglässt, so wie 9. Hätten sie das lieber gebracht, wäre besser gewesen)
 
Zurück