Dragon's Dogma: Dark Arisen - moderate Systemanforderungen samt 4K-Support veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon's Dogma: Dark Arisen - moderate Systemanforderungen samt 4K-Support veröffentlicht

Seit September ist bekannt, dass Capcom auch eine PC-Version für Dragon's Dogma veröffentlichen wird. Rund drei Monate später hat das Entwicklerstudio jetzt die durchaus moderaten Systemanforderungen veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon's Dogma: Dark Arisen - moderate Systemanforderungen samt 4K-Support veröffentlicht
 
AW: Dragon's Dogma: Dark Arisen - moderate Systemanforderungen samt 4K-Support veröffentlicht

Uh, nice, da hat Capcom sich für den PC-Port ja anscheinend wirklich Mühe gegeben. Könnten sich andere Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden wen sie von Konsole zu PC portieren.

Ansonsten, freu ich mich schon auf Dragon's Dogma. :)
 
AW: Dragon's Dogma: Dark Arisen - moderate Systemanforderungen samt 4K-Support veröffentlicht

Das Spiel war imo in der LastGen ein guter Geheimtipp,es war zwar nicht rund um perfekt aber schon eine kleine Überraschung.
Mich hat es lange unterhalten,schade,dass Capcom aus dem Nachfolger ein F2P Spiel macht.....
 
AW: Dragon's Dogma: Dark Arisen - moderate Systemanforderungen samt 4K-Support veröffentlicht

schade,dass Capcom aus dem Nachfolger ein F2P Spiel macht.....

... Welches Stand jetzt nicht mal im Westen erscheint. Sehr schade.
Dragons Dogma Dark Arisen hab ich "leider" damals dann auf PS3 nachgeholt, da war noch keine Rede von einer PC Version.
Aber hatte enorm Spaß mit dem Spiel und konnte es ohne Verlust wieder verkaufen :D
 
AW: Dragon's Dogma: Dark Arisen - moderate Systemanforderungen samt 4K-Support veröffentlicht

Laut Steam nur mit deutschen Untertitel, aber es freut mich, das 8 GB Arbeitsspeicher genügen, und ich die Intel i7 3770K nur ein bisschen übertakten zu brauche für beste Grafik.
 
AW: Dragon's Dogma: Dark Arisen - moderate Systemanforderungen samt 4K-Support veröffentlicht

Laut Steam nur mit deutschen Untertitel, aber es freut mich, das 8 GB Arbeitsspeicher genügen, und ich die Intel i7 3770K nur ein bisschen übertakten zu brauche für beste Grafik.

Also für alle, die es noch nicht wissen:
Mit den Systemanforderungen vom Publisher kann man sich den Popo abwischen ;)

Das Spiel wird wahrscheinlich auch mit nem 2500K top laufen.
Wenn man außerdem nicht noch Gott und die Welt im hintergrund laufen hat, werden die 8GB RAM auch nicht ansatzweise voll.
Das Spiel wird zwar für PC überarbeitet, trotzdem denke ich dass es eine 32bit exe bleiben wird und somit sind 8GB mehr als ausreichend.
Und nein das kommt nicht aus meiner Glaskugel, es sind Erfahrungswerte und Logik.

Ich freue mich aber schon auf das Spiel! Wollte es immer haben, aber habs zum Glück nicht für die PS3 geholt :banane:
 
AW: Dragon's Dogma: Dark Arisen - moderate Systemanforderungen samt 4K-Support veröffentlicht

Hab's vor einiger Zeit mal auf der PS3 erleben und anspielen können. Hat einen sehr interessanten Eindruck gemacht. Behalte ich im Auge. :)
 
Zurück