Windows 10: Der neue Browser Edge verliert Nutzer

Also
Ich bin vor ner Woche umgestiegen auf Win 10 und habe direkt angefangen Edge zu testen.
Und endlich weiß ich was dass denn heißt wenn man von dem Geschwindigkeitsunterschied spricht, ich persönliche merke den nämlich ziemlich.
Ja, dass fehlen eines Adblockers ist doof, an die Werbung habe ich mich inzwischen gewöhnt. Also auch kein allzu großer Kritikpunkt, man blendet die Werbung einfach aus.
Die Optik finde ich sehr angenehm, es sieht einfach moderner und aufgeräumter aus als Firefox, und das weiß ist wirklich schön (Die Farbe von Firefox ist ja son mischding aus weiß und beige...)

Also ich bin deswegen sehr zufrieden mit Edge und benutze Firefox nur noch für das Battlefield Battlelog. Denn einem Server (BF4) kann ich mit Edge leider nicht betreiten.:daumen2:

MfG
 
@ der_yappi: Sicher bin ich in meiner Sprache hier sehr deutlich, in meinen Augen aber nicht beleidigend, überheblich oder ähnliches. Es ist hier im Forum wie in vielen anderen auch, das viel zu viele Menschen anscheinend zu viel Langeweile haben. Als Beispiel: Selbst das "deutsche" Steinberg Forum (für Cubase8.5) ist voller Trolle die eine Software zum VK von ca 500€ bewerten, die sie a.) Selber nicht besitzen. b.) Nie selbst ausprobiert haben...ähnliches und weit aus schlimmeres hier...merkwürdigerweise hört man dann immer mehr Menschen sagen...in den englischsprachigen Foren gibt es kaum Beleidigungen und Trolle jeglicher Art...
Opera galt jahrelang als schnellster Browser und konnte diese Krone auch meist verteidigen...Edge setzt in punkto Geschwindigkeit tatsächlich noch einen drauf und ist def. schneller als alle anderen Browser dort draußen...das wissen aber die meisten die hier posten nicht...weil sie es noch nie ausprobiert haben.
Ein "fertiges" Produkt wirst Du in den kommenden Jahren nicht mehr käuflich erwerben können. Selbst bei Hardware ist dies bereits nicht mehr der Fall. Nicht einmal mein Auto ist komplett fertig. Ich habe bereits das dritte Update bei Audi hinter mir...alles nachträgliche "Verbesserungen"...FW Updates überall...wo zum Teufel bekommst Du noch ein zu 100% fertiges Produkt ??? ...ich frage Dich einmal so...Willst Du das überhaupt ? Ich bin nicht wirklich ein Freund von dieser Haltung seitens Hersteller/Entwickler...aber cool ist es schon auf Jahre hinaus ein "up to date" Produkt erworben zu haben, das ständig verbessert wird...
Nehme es mir also nicht allzu übel, wenn ich hier auf meine Art und Weise (eigentlich bin ich ja ganz lieb) reagiere. Den selbst bei vorsichtigsten Schätzungen haben 90% der besgaten "NOandNEVERsayer" weder Win10, noch Edge installiert oder haben mehr als 24h damit gearbeitet.
Der Edge gefällt mir so wie jetzt auch nicht zu 100% (MagineTV und Netflix) funktionieren nicht immer...daher gehe ich dann ja auch mal zum Opera zurück...aber der Weg vom Edge sieht sehr vielversprechend aus.
Im übrigen kann auch jeder sein OS frei wählen oder nicht ? Zumal es im Falle von Win10 "forfree" ist. Wenn nicht dann bleibt man bei 8 oder 8.1 oder von mir aus auch 7 und Vista und XP...jeder wie er will. Notfalls dann eben einen Apfel oder ganz "strange" das gute alte Linux...
Ich bin zwar kein Verfechter des alten "Dummheit muss bestraft werden." ...aber man kann ja mal darüber reden, oder ?
 
Alles was sich Softwaremäßig verändern läßt kann nicht fertig sein.Selbst wenn man sein System fertig eingestellt hat ist es nach einem Jahr garantiert nicht mehr so.Bei einem Trabant gab es keine Software die verändert werden konnte deshalb war er auch ein fertigesprodikt was einen fertig machen konnte.Hat aber alles nichts mit Edge zu tun.Sry
Achso,ich nehme im Moment auch noch Firefox weil ich mich an die Werbung nicht gewöhnen möchte,kann ich sowieso nicht alles kaufen.
 
Zurück