The Witcher 3: Super Turbo Lighting Mod - Version 2.1 veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Super Turbo Lighting Mod - Version 2.1 veröffentlicht

Der Modder Essenthy hat Version 2.1 seiner Super Turbo Lighting Mod für The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht, die die Beleuchtung des Spiels wieder so hinbiegt, wie sie bei der E3-Präsentation kurz vor dem Release des Spiels war. Anders als andere Grafik-Modifikationen wird mit der Super Turbo Lighting Mod das Rendering der Beleuchtung im Spiel verändert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Super Turbo Lighting Mod - Version 2.1 veröffentlicht
 
AW: The Witcher 3: Super Turbo Lighting Mod - Version 2.1 veröffentlicht

Also mir gefällt's. Ich warte aber noch beide echten und kostenpflichtigen dlcs ab bis ich wieder anfange. Dann wird aber 100% angestrebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Super Turbo Lighting Mod - Version 2.1 veröffentlicht

hab vor ein paar tagen getestet

sieht super aus aber ich hatte das Problem, as die Grass Schatten extrem gelackert haben

weiß aber nicht ob das da schon ver. 2.1 war oder noch 2.0


und das nervt halt

"CALIBRATED TO BE PLAYED IN FULL SCREEN NOT BORDERLESS/WINDOWED"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Super Turbo Lighting Mod - Version 2.1 veröffentlicht

Kennt jemand noch gute Mods um die Grafik auszubessern? Erweitertes LOD und HD Texturen hab ich auch schon, zusammen mit dieser Mod.
 
AW: The Witcher 3: Super Turbo Lighting Mod - Version 2.1 veröffentlicht

Sieht wirklich ziemlich nice aus. Ich befürchte bloß, dass die erhöhte Sichtweite bei meiner R9 290 für Performanceeinbrüche sorgen wird. Naja, mal schauen, wann Arctic Islands kommt, vllt dauert es ja bis dahin, bis ich es wieder anfasse. Ich warte noch auf Blood and Wine, um mein Savegame in Akt 1 weiterzuspielen und wer weiß, wielange es dann dauert, bis ich die Zeit finde.

Kurz vor der Veröffentlichung hatte CD Projekt Red die Beleuchtung von The Witcher 3: Wild Hunt noch einmal gänzlich überarbeitet und dem Spiel einen etwas comichafteren Look verpasst. Nicht jedem gefällt die überarbeitete Beleuchtung und so arbeiten Modder seit Erscheinen an einem erwachseneren Look.

Auch wenn ich sagen muss, dass die Grafik vom Witcher auch Vanilla nicht schlecht ist: Ohne E3FX hätte ich das Spiel nicht spielen können... Verdammte Anpassung an den US-Markt...
 
AW: The Witcher 3: Super Turbo Lighting Mod - Version 2.1 veröffentlicht

Also ich finde persönlich die E3FX Mod besser. Macht das ganze Spiel noch etwas realistischer. TLM 2.1 ist nicht schlecht aber finde die Farben immer noch zu bunt und die Beleuchtung finde ich stellenweise auch nicht so klasse. Blurry ist es auch. Tiefenschärfe und Bloom mal deaktiviert aber passt irgendwie nicht. Habe auch die Mod Natural Colors für TLM 2.1 getestet, aber auch da finde ich E3FX um ein vielfaches besser.

Das was wirklich super ausschaut, ist die Sumpfbeleuchtung. Das ist einmalig und sieht perfekt aus. Da kann auch E3FX nicht mithalten. Was aber gut funktioniert, ist E3FX und die Swamp Lighning Mod von Essenthy.
 
Zurück