Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen

Für die Fans von Bioshock, die mit dem Gedanken gespielt haben, den Titel wieder einmal zu spielen, gibt vielleicht eine neue Mod den entscheidenden Anreiz. Der Modder TurtleHx hat bei Steam bekanntgegeben, dass sein Bioshock Physics Unlocker die bisherige Grenze von 30 Fps bei den Physik-Berechnungen aufhebt und einen Wert von bis zu 144 Fps ermöglicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen
 
AW: Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen

Ich finde diese Formulierung etwas ungünstig:
Da Bioshock als Titel aus dem Jahr 2007 schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist die Physik-Engine des Shooters auf Berechnungen mit 30 Bildern pro Sekunde fixiert.
Aktuelle Spiele sind da teilweise wesentlich besser drin, mittels FPS-Locks fröhlich zu buggen...
Assassin's Creed mit beiden aktuellen Titeln, Fall Out 4, Skyrim (hab ich wegen Bugs nie zu Ende gespielt is aber auch nicht soo aktuell aber die Engine is ja noch im Einsatz), sämtliche Batman, und viele mehr...
Ich habe aktuell eher das Gefühl, dass es der nahen Vergangenheit eher schlimmer als besser wurde und es sich aktuell auf einem Level hält, vielleicht mit Tendenz zur Besserung... hoffentlich ...
 
AW: Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen

Skyrim wird aber erst jenseits der 60 FPS buggy, denke gleiches gilt für FO4
 
AW: Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen

Warum macht man Physik überhaupt an den Frames fest statt an der Systemzeit?

Das erinnert mich an alte DOS Spiele die an die CPU gekoppelt sind und mit heutigeren bzw. schnelleren Prozessoren viel zu schnell laufen.
 
AW: Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen

Die Physik hier ist nicht an den fps der grafikberechnung gekoppelt, sondern wird einfach 30 mal pro sekunde aktualisiert.
 
AW: Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen

geil, zum Glück war ich nocht imemr nicht zum Spielen gekommen. Manchmal hat das Vorteile. ^^
 
AW: Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen


Das war das erste, was mir in dem Spiel aufgefallen ist.


Dass diverse Animationen nur mit 30 FPS laufen fällt mir immer wieder auf. In Dragon Age Inquisition werden z.B. auch Truppen, die trainieren mit 30 FPS animiert. Das sticht einfach sofort ins auge....
 
AW: Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen

denke gleiches gilt für FO4
Nö, kann FO4 mit weit über 60 Frames spielen ohne das es "buggy" wird. Das Problem liegt bei FO4 nicht an den Frames sondern an der GPU.
Die meisten neuen Spiele haben riesige Probleme mit AMD GPU's. Egal ob FO4, Just Cause 3, Batman Arkham Knight und sogar bei Witcher 3 gibt es immer noch Threads in den Community Foren wegen Performance Problemen mit AMD GPU's.
 
AW: Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen

Könnte mir schon vorstellen, dass ein 30 FPS Physics Lock eine Menge Leistung auf der CPU spart.
 
AW: Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen

Nö, kann FO4 mit weit über 60 Frames spielen ohne das es "buggy" wird. Das Problem liegt bei FO4 nicht an den Frames sondern an der GPU.
Die meisten neuen Spiele haben riesige Probleme mit AMD GPU's. Egal ob FO4, Just Cause 3, Batman Arkham Knight und sogar bei Witcher 3 gibt es immer noch Threads in den Community Foren wegen Performance Problemen mit AMD GPU's.
Ach ja? https://www.youtube.com/watch?v=r4EHjFkVw-s
 
AW: Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen

Das ist gut.
Hab es gestern kurz eingelegt naja daraus wurden 2 Stunden :) wollte nur sehen wie G-Sync wirkt bei Bioshock. Hab mich schon gewundert warum die Physik in dem Spiel so ruckelig wirkt.
 
AW: Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen

Funktioniert die Mod mit der normalen DVD-Version?
 
AW: Bioshock: Mod entfernt 30-Fps-Grenze für Physik-Berechnungen

Warum macht man Physik überhaupt an den Frames fest statt an der Systemzeit?

Das erinnert mich an alte DOS Spiele die an die CPU gekoppelt sind und mit heutigeren bzw. schnelleren Prozessoren viel zu schnell laufen.

Das ganze an die Systemzeit bzw. deren Timer zu koppeln kann auch Nachteile bereiten wie man damals bei Crysis 3 gesehen hatte wodurch die CPU nicht richtig ausgelastet wurde.
 
Zurück