Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Junge tüllich hatte ich (habe ich noch) die n64 version und das ist 1zu1 der selbe Schrott. Selben vorgesrkipteten events, alles 1zu1 kopiert. Wayne ob n Gang vergrößert wurde??? Ich glaub es hakt??? Ich würd das nicht mal kostenlos spielen wolln. Wer zum Teufel gibt dafür 16 Euro aus???? Gott lass Hirn regnen.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Ne ich glaube bei Dir läuft nicht alda ohne scheiss. Ihr redet von selber Müll zu teuer usw. Es wurde aber in der Tat mehr gemacht als nur die Sichtweite erhöht!
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Wer zum Teufel gibt dafür 16 Euro aus???? Gott lass Hirn regnen.

Leute die man Fans nennt und das Spiel jenseits von 25FPS oder was es beim N64 waren spielen wollen und nebenbei noch einige Zusätze geboten bekommen! Und das bietet dir auch kein Emulator!

Die N64 Version hatte den Wassersound war aber nicht so scharf und der Sound allgemein nicht so gut wie die PC Version die wiederum den Wassersound nicht hatte. Die PC Version konnte aber ab Windows Vista nicht mehr den Sound ordentlich von der CD abspielen weswegen man immer die N64 Version vorgezogen hatte.

Nun hat man eine perfekte Version eines Spiels was nie in Vergessenheit geraten sollte und ich kann alle anderen beiden Versionen getrost ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Na aber hey, 4K das wird der Grafik sicher zugute Kommen.
Wo sind die Leute plötzlich hin, die sagen es geht nicht um Objektdetails, Texturen, Techniken sondern die Auflösung macht die Grafik?

MIr ists egal, ich hab schon das original gespielt (und geliebt) sowie dasselbe nochmal in ähnlicher Optik wie hier (also hoher Auflösung). Werd mir das wohl nicht nochmal kaufen.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Ist nur leider nicht legal.
Das sind leider so Fehlinformationen die im Netz schwieren...
"Alte Spiele kann man doch überall kostenlos laden" doch das dies nicht anderes als Raubkopien sind scheinen sie nicht zu kapieren.

Um das ganze für ExtremTerror mal aufzuklären. Nur wenn der Entwickler oder der, der nun die Lizenz besitzt das Spiel freigibt, kann man es überall laden oder nach 25 Jahren verfällt die Lizenz wenn der Rechteinhaber kein Interesse mehr hat Auf jedenfall fällt Turok nicht darunter und mit dem Remaster wird das ganze nun um 25 Jahre verlängert. Somit wird die Lizenz erst im Jahr 2040 verfallen und da wir wohl keiner mehr sich an das Spiel erinnern.

Abadonware wird im übrigen nur von den Enticklern/Rechteinhaber geduldet, legal wird es dadurch aber nicht.

@News
Würde es auch für 16€ kaufen nur mag ich den zweiten Teil lieber und somit interessiert es micht nicht. :D
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Waaaas? hahaha 20€ für so einen in die jahre gekommener, angestaubter "Wie es die fans nennen 'Klassiker' hahah" so dumm wenn man da zugreift :lol:
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Also ich hab das noch original auf N64 und PC....und sehe keinen Unterschied. Fürn 5er wärs ok, aber 15 bis 20 ist einfach nur bescheuert. Das es "Nostalgiewertungen" kriegt ist klar, war ja auch nen geniales Spiel und sehr wichtig damals. Heute sind die Mechaniken aber echt total veraltet, da geht Unreal noch besser. Die Grafik war damals nach 2-3 Jahren schon schlecht, heute ist sie einfach nur Augenkrebs. Am Nebel wollte man wohl nix machen, hätte man die Engine umcoden müssen. Das Game ist son typisches "Praktikant hat schnell in der Config.ini paar Werte geändert und Emulator integriert" Remaster.....unnötig wie nen Velociraptor in der Fleischfabrik. Wär ich bei Wetten Dass! würde ich drauf tippen das es von Capcom ist.

Half Life 1 ist seltsamerweise besser gealtert, allerdings erzählt das halt ne Geschichte und ist nicht so "doomig" wie Turok.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Hier ein schönes Video wo die original N64 Version mit der neuen PC Remaster Version verglichen wird ;)
Naja Turok war zu der zeit eines der ersten spiele für meine 3dfx karte und ja das weckt erinnerungen aber für ein paar nette neue licht/schatten effekte noch mal nen 20i ausgeben, ich weiß ja nicht.
Da kann ich auch mein zweit-win98/XP rechner anwerfen und die gute alte uncut von damals spielen.

Prinzipiell sehe ich remastered spiele aus zeiten von meiner jugend gerne (resident evil z.b) aber dann auch bitte mit einem neuen gewand.
Muss ja nicht gleich mit modernsten titeln grafisch mithalten können aber schön sollten remastered versionen dann doch aus sehen.

Am Nebel wollte man wohl nix machen, hätte man die Engine umcoden müssen.
Ich denke mir das man den so gelassen hat, hat folgende gründe.

A) damalige rechner hatten noch nicht so die power um ganze level/karten ganz darstellen zu können, flüssig.
B) würde man ohne nebel sehen wann und wie die gegner spawnen wenn man bestimmte bereiche betritt (siehe A wegen performance einsparung)
C) wenn wieder erwarten die gegner doch nicht spawnen, könnte man sie schön durch das ganze frei einsehbare level wegpusten, da damalige spiele noch keine ballistikberechnung der projektile hatten (ausgenommen die pfeile vom bogen wenn ich mich recht erinnere)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Da ich Sammler bin, nehme ich auch gerne alte Spiele in meine Sammlung auf. GOG ist da für mich eine gute Quelle.
Zum Thema Augenkrebs: Ja die Grafik von alten Spielen leidet mit der Zeit, aber sie sind eben auch Zeugnisse der Spielgeschichte und der Entwicklung der Darstellungstechniken und der dazugehörigen Hardware.
In meiner Sammlung werdet ihr so einige "Doppelte" Titel finden. Einmal in der Originalfassung und zum anderen in der Remastered-Fassung. Für die Originale habe ich auch einen Extra-Rechner, der noch einen modernen 19" TFT mit einer Auflösung von 1280x1024 als Monitor hat.
Der Rechner selbst enthält auch einige Altertümchen, auch wenn er von der Austattung eher ins Jahr 2008 (CPU Intel Core2Duo E8400) bis 2010 (GTX570) passt.
Aber diese Kombination stemmt alte Titel mit Leichtigkeit und auch ein TombRaider 2013 mit höchsten Einstellungen (inklusive TressFX) mit FXAA läuft auch noch mit Rund 40 FPS auf dem kleinen Monitor.

Remastered-Versionen kaufe ich meist in Sales, damit teilweise die aufgeschlagenen Preise doch viel zu hoch erscheinen.

Turok habe ich zu seiner Zeit nicht gespielt, da ich 1997 noch gar keinen PC besessen habe. Zu der Zeit habe ich noch mit meinem Amiga 1200 gespielt und gearbeitet. Daher werde ich mir diese Remastered auch irgendwann zu einem vernünftigen Preis besorgen.

Meine Sammlung umfasst Spiel von der Anfangszeit des PC-Gamings (Ultima von 1981) bis zu aktuellen Titeln. Diese Sammlung umfasst damit auch meine persöhnliche Computergeschichte, die 1984 mit einem ZX81 begann.

Aus heutiger Sicht sehen viel die Spiele von Damals als Ausgekrebs an, was auch verständlich ist, wenn man sie mit heutige Spielen vergleicht, aber für Spieler wie mich, die quasie die gesamte Entwicklung der Computerspiele mit gemacht haben, ist es Nostalgie pur und man verbindet die Spiel auch mit Erinnerungen und einem Zeitgefühl.

Ich bin sehr froh, dass es Menschen gibt, die solche Titel am Leben erhalten, auch wenn viele es nicht so sehen.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Wenn man sich so anguggt, wie stark im Moment der Indie-Markt boomt und was da quasi täglich an NEUEN "Pixel-Games" rauskommt welche ja auch noch hoch gelobt werden, wundert es mich schon fast, dass sich überhaupt noch jemand über Grafik & Preis bei so einem Remake aufregt :D So viel weniger kosten die ja meist auch nicht *g*
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Wen man so ein antikes Spiel ( meinetwegen auch jedes andere x beliebige ) mit ein paar Pixel mehr aufhübscht kommt doch wohl die Frage auf ob sich der der Kaufpreis überhaupt lohnt wenn sich spielerisch nix ändert
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Es geht primär darum das es unter neuen windows läuft
Dazu die höhere auflösung und weitere sichtweite was beim original recht doch etwas nervte
der vorteil ist die gegner reagierten bei deaktivierten nebel recht spät
 
Zurück