Star Citizen: Prozedurale Planeten im Live-Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen: Prozedurale Planeten im Live-Gameplay gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Prozedurale Planeten im Live-Gameplay
 
Für diese Art Planeten und Monde funktiert das schon ganz gut, aber man muss sehen, wies mit erdeähnlichen Planeten und deren Flora, Fauna, Städten etc. ausschaut. Bin durchaus gespannt, wie solche Planten aussehen werden.
 
Wirf einen Blick auf No Mans Sky, dann kannst du sehen, dass es auch da funktioniert.
Kommt immer nur auf die Vorgaben an, die du dem Gernerationsprogramm zur Verfügung stellst und aus dem es seine Parameter wählt.

Oder als etwas simpleres Beispiel Minecraft ... Die Karte der Spielwelt wird auch beim ersten Start generiert und das mit verschiedenen Klimazonen etc.
Man kann sich die Generation der Oberfläche wie eine komplexere Minecraftversion vorstellen.

Selbst die meisten handgemachten Spielewelten(Open World) starten erstmal mit einer prozedural Generierten Oberfläche, die dann ausgearbeitet wird.

Um einen schnellen Eindruck davon zu bekommen wie so etwas funktioniert, könntest du dieses kleine Programm ausprobieren: Game Jolt - Free Indie Games

Hier 2 Beispiele, die jeweils nach Start dieses Programms generiert wurden. Die Welten sind dabei sehr viel größer als in diesem Ausschnitt zu sehen:

Unbenannt.JPG
 
Zurück