Steam funktioniert nicht mehr? Avast löscht die steam.exe versehentlich

AW: Steam funktioniert nicht mehr? Avast löscht die steam.exe versehentlich

Aber wozu hast du an deiner Tür ein Schloss, was auch nicht 100% sicher ist. Alle 2 Minuten passiert ein Einbruch, trotzdem wirst du ja sicher abschließen, auch wenn du weißt das ein Einbrecher immer einen Weg findet. Es wird ihm nur eben deutlich schwerer gemacht.

Und Angreifer wie NSA usw. finden auch Wege. Im Zweifel, in dem eben direkt am Rechner ein Trojaner installiert wird, weil ja die ja auch wissen, wie man die Haustür spurenfrei öffnet.

Ich schließe meine Haustür nicht ab. Hätte eh' keinen Sinn, weil das noch eine sehr alte Tür ist. Die hat keine Glasscheibe, sondernen eine Plastik-Pseudo-Glasscheibe. ich müsste mich da nur einmal gegenwerfen, dann wäre ich im Haus :ugly:
Das Argument zieht also nicht ganz. :daumen:
Aber ich verstehe, was du meinst.

ich möchte hier auch niemanden dazu auffordern, sein AVP zu deinstallieren. Ich sagte nur, dass es sich für mich nicht lohnt, ein AVP zu kaufen.
Vielleicht muss ich auch einfach erst die Erfahrung machen und mir was richtig fieses einfangen :ugly:
 
AW: Steam funktioniert nicht mehr? Avast löscht die steam.exe versehentlich

Ich will nicht wissen, was dein PC für eine Virenschleuder ist.
Du hast ja keinen Schimmer, wieviele solcher PCs ich schon zum Reparieren hatte, wo die Leute derselben Meinung waren.
Nur das sich "optisch" für die Anwender nie irgendwas getan hat, ging man davon aus, dass ja alles in Ordnung wäre.
Auf die Idee, dass deren PCs für ganz andere Zwecks missbraucht wurden, sind sie aber nie gekommen.
Da war oft mehr Müll darauf zu finden als hier in ganz Wien jeden Tag entsorgt wird. *kopfschüttel*
Überleg mal wieso Millionen von PCs bspw. Teil eines Bot-Netzes sind aber die Anwender nichts davon wissen.
Jeder PC der heute noch ohne Virenschutz surft, gehört in meinen Augen direkt vom Netz genommen, bis er aktuellen Schutz installiert hat.
Dafür habe ich mittlerweile echt kein Verständnis mehr. Aus den Augen aus dem Sinn.

@topic: Na das ist natürlich doof :ugly: aber ist ja nicht so, dass man die steam.exe wo kaufen müsste *g*


Was meinst du wie viele PCs oder laptops bei mir eingehen weil die Leute nur schrott ziehen .

okay . machen wir mal ein Deal . Du sagst mir nun bitte was ich für ein Virenprogramm ich ziehen soll . Lasse es durchlaufen und berichte danach .

Du solltest wissen das ich ein laptop besitze wo Musik,Videos oder dateien gelagert sind wo beim download überprüft worden sind .

Mein Hauptrechner besteht aus Windows-> Treiber und Steam . Mehr nicht.
 
AW: Steam funktioniert nicht mehr? Avast löscht die steam.exe versehentlich

Ich schließe meine Haustür nicht ab. Hätte eh' keinen Sinn, weil das noch eine sehr alte Tür ist. Die hat keine Glasscheibe, sondernen eine Plastik-Pseudo-Glasscheibe. ich müsste mich da nur einmal gegenwerfen, dann wäre ich im Haus :ugly:

Ist aber auch nicht gerade klug, so etwas im Netz zu schreiben. Sonst stehst du bald ohne Rechner da. :devil:
 
AW: Steam funktioniert nicht mehr? Avast löscht die steam.exe versehentlich

Ist aber auch nicht gerade klug, so etwas im Netz zu schreiben. Sonst stehst du bald ohne Rechner da. :devil:

Ach ... da habe ich nicht so meine Bedenken :ugly:
Es hat die letzten 18 Jahre gehalten, in 1-2 Jahren kommt da eh 'ne ordentliche Haustür hin.
Und wenn du vorbeikommst, ohne die Tür "aufzubrechen" oder den PC mitzunehmen, dann gebe ich dir 'nen Kaffee aus :D
 
AW: Steam funktioniert nicht mehr? Avast löscht die steam.exe versehentlich

@Lo Wang


Leider hat der User keine Interesse mehr . Schade

Wäre doch mal Interessant gewesen .

Man kann die Leute nicht zwingen ^^
 
AW: Steam funktioniert nicht mehr? Avast löscht die steam.exe versehentlich

@Quat:
Ah, ein Vertreter der nicht so seltenen Gattung der DRM-Verhasser. Nutze Steam einfach nicht, gut ist. ;)
Na logisch nicht! Aber gut ist's deshalb noch lange nicht!
Steam war und ist einer der Anfänge von dem hier!:
https://www.callofduty.com/de/blackops3/black-market
Ich finde, dass Steam eine super Sache ist, gerade aus Sicht der Spieleentwickler. Aber gut, jedem das Seine. ;)
Ein kleiner Blick in die mobile Spielewelt könnte die Augen öffnen, was droht oder besser, was kommen wird.
Irgendwelche Pässe um spielen zu dürfen, oder Waffen um besser zu sein als Zahlungsunwillige, sind doch nur ein kleiner Vorgeschmack. Jedem das Seine!
10 Magazine pro Tag, 10 Tankfüllungen, 10 was auch immer nötig ist zum Spielen, wird man bekommen, in 60€ Vollpreisspielen. Den Rest darf man dazukaufen, erst mit ingame-Währung, dann mit Geld!
Nur werden die Spieleentwickler davon nicht so sehr profitieren, es werden wie überall sonnst auch, nur die Vermarkter sein. Jedem das Seine!
Kann man wirklich so kurzsichtig sein? Ja man kann! Wieviel Nutzer hat Steam jetzt? :wall:

Eben nicht, jedem das Seine! Das trifft alle, nicht nur Steamnutzer! Nur haben die fleißig am Grab mitgeschaufelt, nicht allein, keine Frage, trotzdem fleißig Schippe für Schippe.
Ja sie haben! Vergangenheitsform! Dieser Zug ist schon lang abgefahren!
 
AW: Steam funktioniert nicht mehr? Avast löscht die steam.exe versehentlich

Ein kleiner Blick in die mobile Spielewelt könnte die Augen öffnen, was droht oder besser, was kommen wird.
Irgendwelche Pässe um spielen zu dürfen, oder Waffen um besser zu sein als Zahlungsunwillige, sind doch nur ein kleiner Vorgeschmack. Jedem das Seine!
10 Magazine pro Tag, 10 Tankfüllungen, 10 was auch immer nötig ist zum Spielen, wird man bekommen, in 60€ Vollpreisspielen. Den Rest darf man dazukaufen, erst mit ingame-Währung, dann mit Geld!
Nur werden die Spieleentwickler davon nicht so sehr profitieren, es werden wie überall sonnst auch, nur die Vermarkter sein. Jedem das Seine!
Kann man wirklich so kurzsichtig sein? Ja man kann! Wieviel Nutzer hat Steam jetzt? :wall:

Eben nicht, jedem das Seine! Das trifft alle, nicht nur Steamnutzer! Nur haben die fleißig am Grab mitgeschaufelt, nicht allein, keine Frage, trotzdem fleißig Schippe für Schippe.
Ja sie haben! Vergangenheitsform! Dieser Zug ist schon lang abgefahren!

Steam ist aber nicht die "mobile Spielewelt" und diese Mikrotransaktionen haben an sich auch nichts mit Steam zu tun.
Und (zum Glück) sind Mikrotransaktionen (noch) nicht richtig im PC-Segment angekommen, aber klar, vereinzelte schwarze Schafe gibt es immer.
Bezüglich der Pässe: Das hat im Grunde auch nichts mit Steam zu tun. Steam gibt nur die Möglichkeit, so etwas zu nutzen, aber die Entscheidung, dass es benutzt wird, kommt von den Entwicklern/Publishern/Vorgesetzten der Entwickler. Wenn Steam diese Möglichkeit nicht bieten würde, würden einige Firmen hier eventuell ihre eigenen Lösungen finden und das Spiel nicht über steam vertreiben.

Du hast in deinem Beitrag genau keinen Punkt genannt, der wirklich Contra Steam ist.

Auch der CoD-Blackmarket hat nichts mit Steam zu tun - hier kommt (anscheinend) nicht mal das Steam-Guthaben zum Einsatz:
You can trade your hard-earned cryptokeys for supply drops
Genau weiß ich es aber nicht, da ich kein Call of Duty (und auch kein Battlefield) spiele. Und der CS:GO-Case-Wahnsinn ist aus meinen Augen auch komplett unnötig.

TL;DR: Ich mag Steam, aber hasse Mikrotransaktionen (die übrigens nichts mit Steam zu tun haben).
 
AW: Steam funktioniert nicht mehr? Avast löscht die steam.exe versehentlich

Ist mir schon klar, dass du die Zusammenhänge nicht siehst! Das hast du in den wenigen Posts in diesem Thread deutlich zum Ausdruck gebracht.
Aber ehrlich?! Ist mir auch egal! Jedem das Seine!
 
AW: Steam funktioniert nicht mehr? Avast löscht die steam.exe versehentlich

Ist mir schon klar, dass du die Zusammenhänge nicht siehst! Das hast du in den wenigen Posts in diesem Thread deutlich zum Ausdruck gebracht.
Aber ehrlich?! Ist mir auch egal! Jedem das Seine!

Dann kläre mich auf und erleuchte mich. ;)
 
Zurück