Diablo 3 goes Mystery: Preview auf Patch 2.4.0

Artikel schrieb:
Jetzt gibt es eine offizielle Preview, gleichzeitig sind für Mittwochfrüh zweistündige Wartungsarbeiten von 2:00 bis 4:00 Uhr angekündigt - ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass dort der Patch 2.4.0 auf die Live-Server aufgespielt werden und die neue Season bald beginnen wird.

Wie bereist erwähnt wird das wohl sehr unwahrscheinlich sein, da erst die laufende Season beendet werden müsste. Bis jetzt gab es noch keine Ankündigung für das Seasonende welches 2 Wochen vorher passiert. Außerdem wird momentan mit dem Patch frühestens Mitte Januar gerechnet.
 
Das sind alles nur klägliche Versuche ihr gescheitertes Spiel zu retten. Aber PoE hat schon seit Ewigkeiten Diablo 3 seiner Berechtigung entzogen.

Ähm... nein. PoE war interessant als D3 noch das AH hatte. Zu der Zeit habe ich es auch gesuchtet, die Zeiten sind aber schon lange vorbei. Das Skillbrett bei PoE ist auch nur vorgeschoben, dort gibt es ebenso die üblichen Meta Builds wie in D3, alles andere führt im Endgame zu Kernschrott.
 
ich hab keine char Slots mehr frei und meine bänke in season und non season sind so gut wie voll. verdammte Axt wie zur hölle soll ich das hinbekommen. >.<
 
Meine 870h(spiele nur DH) hätte ich aber auch nicht zusammen bekommen, wenn ich keine Gruppe gehabt hätte. Alleine kommt da viel zu schnell Langeweile auf

Das sehe ich genau andersrum! In Season 1 und 2 war ich eher nur in einer Gruppe unterwegs und man hat viel zu schnell alles gefunden, nach einer Woche wars langweilig. Gerade die Iteminflation seit RoS nimmt D3 mMn sehr viel Langzeitmotivation, und das wird in der Gruppe ja nochmal schlimmer. Im Prinzip ist es genau umgekehrt wie pre-1.4, wo ja rein gar nichts gedroppt ist. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen... und PoE hat das ganze Itemsystem einfach wesentlich besser gelöst. Die Droprate finde ich dort wesentlich angenehmer, zusätzlich sind die Items nicht so alternativlos wie zeitweise in D3. Die allermeisten Uniques sind dort zudem noch mit Nachteilen verbunden, was das ganze System noch besser macht.
In D3 dagegen gibts eben die Sets, die man nach wenigen Tagen alle durch hat, wenn man sich ordentlich ranhält, und das wars dann. Dazu die bereits erwähnten Ringe, für die ich bisher immer ein wenig länger gebraucht habe, und man kann eigentlich wieder aufhören, weil man dann gegen eine Wand läuft. Mir zumindest geht da ganz schnell die Motivation flöten, wenn ich nur noch nach den selben Items dich ich schon habe suche, nur eben in Ancient.

Auf der anderen Seite fühlt sich D3 wesentlich besser und flüssiger an, zumindest zumindest bis Level ~60-70 in PoE, und die Möglichkeit, zu jedem Zeitpunkt umskillen zu können, würde ich mir mittlerweile auch dort wünschen.
Ideal sind beide nicht. So eine Mischung würde ich mir wünschen. Aber wenigstens gibts immer, wenn eines der beiden wieder Langweilig wird, im anderen was neues.:ugly: Da sind beide Entwickler mittlerweile wirklich vorbildlich, auch Blizzard muss man seit RoS wirklich loben, die machen ja wirklich viel fürs Spiel.
 
Dein mittlerer Absatz entspricht genau meinem Spielverhalten :)
Ich finde es in der Gruppe nur interessanter, weil wenn ich alleine bin ich oft einschlafe, so hab ich wenigstens jemand der im Geschehen dabei ist und mit ihm reden kann.
 
Das Problem daran ist (persönliche Meinung), dass es immer die ersten gefühlt 30 Patches dauert bis ein Spiel mal gut funktioniert nach dem Release. Diablo3 war in der Releasefassung ziemlich grausam (Server ständig down, wenns mal lief war das Spiel sehr unbalanced, einfach sehr sehr viele Kleinigkeiten waren unfertig), erst nach dem ExpansionPack und etlichen Patches bis dahin war es ein wirklich gutes Spiel geworden.

Aktuell ist D3 wirklich sehr sehr gut, es hat aber Jahre auf dem markt gebraucht bis dieser Status erreicht wurde. Aktuell würde ich das Spiel jedem Neuling empfehlen, blöd ist wenn mans als Diablo-Fan der ersten Stunde direkt gespielt hat und mit den zahllosen Änderungen irgendwie die Lust daran verloren hat (geht mir zumindest so). Für Viel-Spieler ists kein Thema und vielleicht sogar motivierend wenn man das Spiel immer völlig neu spielen muss weil irgendwas was man bisher nutzte wieder extrem generft wurde und was anderes neues tolles gefunden werden will (nur so hält man ja die Spieler bei der Stange) aber als Casual-Spieler ists recht demotivierend wenn der nerf schon kommt bevor man beispielsweise ein Set überhaupt zusammen hatte. :ugly:

Geht mir komplett anders. Für mich hat das Spiel bereits zu Anfang super funktioniert. Hatte seit Release knapp 2.000h bis 1.08 gespielt, ab 1.04 ging es gefühlt nur noch abwärts. Vorallem, dass letztlich der Handel gestrichen wurde raubte mir jede Motivation am grinden. ROS hab ich mir in der Collectors Edition in guter Hoffnung vorbestellt. Es war auch 3 Wochen lustig... aber ein Diablo ohne Handelssystem, und auch ohne PVP - damit kann ich einfach gar nichts anfangen. Es gibt für mich keinen Grund mehr Loot zu farmen, keine Langzeitmotivation. Derzeit bewahrt nur Hearthstone meinen Blizzard-Account vor dem Verkauf.
 
Über die Jahre hat sich D3 zu einem guten Hack´n Slay entwickelt, verglichen zum Start von D3.
Für mich selbst und viele meiner Bekannte in der Friendlist ist D3 aber durch.
Da sehe ich nur offline seit Monten bei vielen, und 2-3 die es noch spielen.

Es kommt auch immer Nachschub an neuen Hack´n Slay, wie Umbra, Victor Vran, The Incredible Adventure of Van Helsing III,
so dass man unmöglich alle guten Hack´n Slay spielen kann.

D3 hat sich genau so entwickelt wie ich es vermutet hatte, Hack´n Slay-Schnellkost für die Masse.
Dazu kommt der immer noch gute Blizzard-Support mit regelmäßig neuen Content.
 
Lost Arc sollte noch erwähnt werden.(wenns nur halb so gut ist wie es jetzt schon aussieht... einzig der Dev könnte Schwierigkeiten machen...)

Hab D3 vor Ewigkeiten an den Nagel gehangen. JETZT ist es "fertig", Addon kaufen, nee sry.

bin gespannt ob irgendeine Spieleschmiede malwieder wenigstens Halbfertige Games Released. :rollen:
 
Lost Arc sollte noch erwähnt werden.(wenns nur halb so gut ist wie es jetzt schon aussieht... einzig der Dev könnte Schwierigkeiten machen...)

Hab D3 vor Ewigkeiten an den Nagel gehangen. JETZT ist es "fertig", Addon kaufen, nee sry.

bin gespannt ob irgendeine Spieleschmiede malwieder wenigstens Halbfertige Games Released. :rollen:
Auf Lost Arc hab ich auch richtig Bock, aber so langsam schwindet die Hoffnung, immerhin gabs dazu gefühlt seit Jahrhunderten keine News mehr...
 
Das Problem daran ist (persönliche Meinung), dass es immer die ersten gefühlt 30 Patches dauert bis ein Spiel mal gut funktioniert nach dem Release. Diablo3 war in der Releasefassung ziemlich grausam (Server ständig down, wenns mal lief war das Spiel sehr unbalanced, einfach sehr sehr viele Kleinigkeiten waren unfertig), erst nach dem ExpansionPack und etlichen Patches bis dahin war es ein wirklich gutes Spiel geworden.

Das ist doch heute -leider- völlig normal geworden. Games werden im Beta Stadium auf die Kunden losgelassen. Wozu ein (teures) Qualitätsmanagement betreiben, wenn die Kunden die Bugs sowieso innerhalb kürzester Zeit finden ? Dann doch lieber Gigabyte große Patches nachschieben, um die größten Böcke auszubügeln.......

Diablo 3 war zum Release einfach eine riesen Enttäuschung. Aber das war eigentlich auch fast zu erwarten gewesen. Denn die Erwartungen nach Diablo 1 und dem Megahit Diablo 2 waren einfach immens hoch. Dabei hat Blizzard selbst immens viel dazu beigetragen, das die Enttäuschung dann doch recht groß gewesen ist. An erster Stelle ist da natürlich das völlig hirnrissige Auktionhaus zu nennen, was dann auch die schlechte Drop-Raten erklärt. Damit hat man Diablo 3 eigentlich den Sucht-Motor völlig zerschossen gehabt. Denn insbesondere Diablo hat ja die Motivation daraus bezogen, wenn beim Monsterschnetzeln entsprechend gute oder gar Unique Items droppen. Wenn, wie im Ur-Diablo 3, sowas sogut wie gar nicht passiert, und die entsprechenden Dinge in einem hauseigenen Aktionshaus zu haben sind, dann geht die Motivation schnell flöten.

Dann noch das leidige Thema Online Zwang. Der Mega Gau zum Release kam da nur mit Ansage. ich höre es heute noch in den Ohren, wie sich das viele User schön geredet haben. Schließlich käme das von Blizzard und da würden die Server garantiert nicht zusammenbrechen, da Blizzard ja für Qualität stehe. Das Ergebnis ist hinreichend bekannt.

Für mich persönlich war (und ist) der Online Zwang von Diablo 3 das Todesurteil für das Game. Da weiche ich auch keinen Milimeter von ab. Egal, wie gut das Game durch die mittlerweile zahlreichen Patches und der Erweiterung geworden ist. Da packe ich mir lieber das geniale Diablo 2 auf die HD und kann das denn zocken, wo und wann ich will. Die Freiheit lasse ich mir von keinem Publisher/Entwicklerstudio nehmen. Wenn die meinen Online Zwang ist Voraussetzung, dann ist das Thema für mich durch !
 
Ich habe glaub ich 300h auf meinem Mönch auf der PC Version. Irgendwann habe ich das D3 spielen Ende 2013 eingestellt, da das Drop System einfach unter aller Sau war.

Ich konnte die PS4 Version für 24€ im Weihnachtssale ergattern und muss sagen das die Konsolenversion mindestens genauso viel Spass macht. Außerdem konnte ich noch meine Freundin für begeistern und jetzt sitzen wir Samstagsabends bei einem guten Glas Rotwein da und verkloppen Monster! :)
 
Das sehe ich genau andersrum! In Season 1 und 2 war ich eher nur in einer Gruppe unterwegs und man hat viel zu schnell alles gefunden, nach einer Woche wars langweilig. Gerade die Iteminflation seit RoS nimmt D3 mMn sehr viel Langzeitmotivation, und das wird in der Gruppe ja nochmal schlimmer. Im Prinzip ist es genau umgekehrt wie pre-1.4, wo ja rein gar nichts gedroppt ist. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...
Im Prinzip bin Ich auch für niedrigere Dropraten aber man kann sich schon ca. 300 Stunden in einer Season beschäftigen. Besonders wenn man sich nicht nur auf einen Build bzw. Klasse beschränkt. Wenn man dann nicht so viel pro Woche spielt wird man wohl die Season beschäftigt sein. Wenn man natürlich so spielt wie Ich dann ist halt recht schnell die Luft raus :D Was mir persönlich auch nicht so ganz schmeckt ist das extrem schnelle leveln.

Die nächste Season könnte man aber tatsächlich gut beschäftigt sein. Gefällt mir bis jetzt ganz gut was Ich gesehen habe :daumen: Am besten wäre natürlich gewesen sie hätten LoN noch klassenübergreifend hinbekommen aber Ich hoffe mal sie schaffen es zum nächstem Patch.

Geht mir komplett anders. Für mich hat das Spiel bereits zu Anfang super funktioniert. Hatte seit Release knapp 2.000h bis 1.08 gespielt, ab 1.04 ging es gefühlt nur noch abwärts. Vorallem, dass letztlich der Handel gestrichen wurde raubte mir jede Motivation am grinden.

Ich hatte auch meinen Spaß damals allerdings nicht wegen dem AH sondern am Anfang wegen dem schön schwierigen Schwierigkeitsgrad und später dann weil mein einfach so schön lange farmen konnte.

ROS hab ich mir in der Collectors Edition in guter Hoffnung vorbestellt. Es war auch 3 Wochen lustig... aber ein Diablo ohne Handelssystem, und auch ohne PVP - damit kann ich einfach gar nichts anfangen. Es gibt für mich keinen Grund mehr Loot zu farmen, keine Langzeitmotivation. Derzeit bewahrt nur Hearthstone meinen Blizzard-Account vor dem Verkauf.
Also die Season gibt einen schon einen Grund wenn man sich darauf einlässt ;) Außerdem gibt es immer wieder neue Builds. Der nächste Patch bringt dann noch etwas mehr Abwechslung z.B. in Form von den Setdungeons.

Mir zumindest geht da ganz schnell die Motivation flöten, wenn ich nur noch nach den selben Items dich ich schon habe suche, nur eben in Ancient.

Wenn LoN schön funktionieren würde hätte man einen schönen Anreiz Ancient's zu farmen. Momentan ja wohl nur bei WD und Kreuzritter.
 
Mega-Gau zum Release? Davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen... bis auf den ersten Sonntag nach Release hatte ich selbst in der ersten Woche, sogar direkt am ersten Tag, nicht mal ein bisschen Lag. Alles lief super. Aber wahrscheinlich hatte ich nur Glück.:D Wie alle anderen aus meiner Freundesliste auch.:ugly:

Das Auktionshaus war so eine Sache. An sich nicht schlecht, theoretisch konnte man es ja ignorieren und selffound spielen. Wenn man es dank der vor allem vor 1.04 viel zu niedrigen Dropraten nicht quasi gezwungen gewesen wäre zu nutzen.


edit:
Wenn LoN schön funktionieren würde hätte man einen schönen Anreiz Ancient's zu farmen. Momentan ja wohl nur bei WD und Kreuzritter.

Bin gespannt, ob die Ringe was ändern. Gibts die eigentlich schon auf dem PTR? Als ich 2.4 mal kurz angespielt habe hab ich die entweder nicht gefunden oder gleich weggeworfen, weil sie Setringe waren.:ugly:
Hab mich mit dem Set also noch nicht näher beschäftigt und nicht in Aktion gesehen, aber für mich haben die da wieder blizzardtypisch gehandelt. Die Sets sind abartig OP? Machen wir ein Set, dass OP ist, solange man keine Sets nutzt.
Meiner Meinung nach müsste man alle Sets stark nerfen, damit sie nur noch gut, aber nicht alternativlos sind. Was macht Blizzard? Alles nochmal stärker. Ich frage mich was in den Hirnen bei Blizzard vorgeht: anscheinend will man etwas gegen die Alternativlosigkeit der Sets unternehmen und bringt diese Ringe. Gleichzeitig wird mir als DH das Multishot-Set nochmal gebufft. Und wird der entsprechende Köcher nicht auch noch stärker?
Irgendwer hats hier ja schon geschrieben, die möglichst großen Zahlen nerven...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben diese Ringe zuerst mit 800% per Ancient gebracht was maßlos op war. Laut Blizzard's Aussage zum Testen. Momentan liegt der Wert bei 100% per Ancient was für manche Klassen zu wenig ist. Sie müssten die Klassenskills ausbalancieren.

Laut Blizzard soll LoN leider momentan nur für T10 Fun Builds sorgen.
Ich hoffe darauf, dass sich dies zu 2.5 ändern wird und eine Alternative zu Sets wird.
 
Ich finde es faszinierend, wie Blizzard versucht seine Spiele interessant zu halten. Das kann man von eigentlich allen anderen nicht behaupten.:daumen:
Finde ich auch. Blizzard ist einer der letzten Publisher, der seine Spiele lange und intensiv pflegt. Zum Glück gibt ihnen der Erfolg recht.

Was für eine seltsame Ansicht :ugly: Diablo 3 ist eines der erfolgreichsten Spiele der letzten 10 Jahre, und hat jetzt im Moment eine aktive Spielerschaft von etlichen Millionen.
Ich teile zumindest seine Meinung, dass D3 kein richtiges Diablo ist bzw. ohne Ende vercasualisiert ist. Als H'n'S macht PoE imo ebenfalls deutlich mehr richtig, zumindest in den Bereichen, die mir wichtig sind (Charakterentwicklung, Spielkomplexität). Im Übrigen steht dort bald schon wieder ein riesiges Add-on an. :daumen:
In Sachen Contentaktualisierung stiehlt GGG sogar Blizzard fast die Show.

Dass D3 nicht erfolgreich wäre, ist aber schon kein schlechter Witz. :ugly: Sind ja beides gute Spiele.
 
Oh mein Gott,ist das ein Aprilscherz? Ey bitte kündigt den der diesen Artikel geschrieben hat.

Ne jetzt ohne Spaß,ich find so eine eiskalte Fehlbehauptung nicht witzig noch dazu freut sich jetzt jeder D3 Spieler der sich nicht viel mit D3 beschäftigt.


DER PATCH KOMMT GANZ GANZ GANZ SICHER NICHT MORGEN!!!!

Also ich erkläre es mal dem Artikel Ersteller!

1.Jeder Patch kommt nach Season Ende. Ein paar Tage vorher wird das Season Ende bekannt gegeben,dann endet die Saison und ein paar Tage später kommt der Patch. Der Patch kommt immer nach der Season wegen Rankings! Wird seit 1 Jahr nun so gemacht und auch offiziel bestätigt von Blizz.Da die Season 4 noch läuft und es mindestens ein paar Tage zwischen Season Ende und Patch vergehen ist es schon mal geklärt das der Patch morgen nicht kommt.

2.Der PTR wird ein paar Tage vorher abgeschaltet.

3.Auf der Blizzcon sagten sie Season 4 endet Ende Dezember und der Patch kommt danach. Deswegen behauptet auch jeder im Forum und Streamer der Patch kommt wahrscheinlich erst im Jänner wie letztes Jahr da sie während Feiertage nicht arbeiten.

und 4. Morgen ist EUPatchday heute war US wenn 2.4 morgen kommen sollte muss er jetzt schon auf den US Server live sein. Ist er aber nicht!

Also bitte Herr Praktikant,lösch diese vollkommen erfundene Behauptung. Mich wunderts wer immer für solche Magazine schreibt den eigentlich erwartet man schon Wissen von euch oder???
 
Und der 5.Punkt der dem ganzen den Hut aufsetzt ist:

2 Stunden Wartungsarbeit für einen rießen Patch kann und wird es nicht geben! Die Wartungsarbeiten für morgen von 2 Stunden gibt es alle 2-3 Wochen mal und bei WOW jeden Mittwoch. 2.4 Patch Wartungsarbeiten werden wie immer 6-8 Stunden benötigen
 
Also ich erkläre es mal dem Artikel Ersteller!
Es wurde schon 2 mal darauf hingewiesen musst das also nicht nochmal so drastisch erklären ;)
Außerdem wird diesmal eine größere Pause zwischen den Seasons sein.

Ändert aber natürlich nichts daran, dass man die Aussage zurückziehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese da nur die Vermutung das der Patch auf die Server gespielt werden soll in Bezug auf die offizielle Preview.
Bin gespannt wie ihr das widerlegen könnt.

Das der 2.4.0 am "soundsovielten" live geht steht da nicht. Lediglich dass es wohl nicht mehr lang hin ist.

Wie relevant das nun alles ist, sei mal dahin gestellt.
 
Zurück