Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Eigentlich gehört das Rollenspiel Fallout 4 von Bethesda Softworks zu den Titeln, in welche die Spieler sehr viele Stunden investieren. Doch ein Speedrunner hat vor ein paar Tagen einen neuen Weltrekord aufgestellt und den Titel in nur 1 Stunde, 9 Minuten und 29 Sekunden beendet. Die Zeit lief dabei ab der ersten Bewegung des Spielecharakters.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Wirklich gute Leistung bei einem so neuen Spiel. Als Speedrunner der alten Stunde (90er...) prophezeihe ich aber mal kackendreist, dass wir innerhalb der nächsten 6 Monate einen sub-1h Run sehen werden, wäre ein Wunder wenn bei dem Spiel nicht noch ein paar Kniffe mehr gefunden werden würden um rumzuskippen. :D
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Das zeigt eigentlich nur wie wenig Inhalt und wie unnütz die ganzen Nebenquests, Dialoge sind.


EDIT: weil nun hier immer wieder auf diesen Beitrag eingegangen wird!
Das war nicht ganz ernst gemeint und sollte nur ein Seitenhieb von mir sein!
Damit möchte ich mich hier bei allen für diesen Beitrag entschuldigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Das zeigt eigentlich nur wie wenig Inhalt und wie unnütz die ganzen Nebenquests, Dialoge sind.

Du hast den Sinn eines Speedruns nicht verstanden, oder? Ein Speedrun sagt NICHTS über die Qualitäten eines Spieles aus!
Es gibt einen Gothic Speedrun in ~ 17Minuten...und das war ein geniales Spiel..nur so nebenbei
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Du hast den Sinn eines Speedruns nicht verstanden, oder? Ein Speedrun sagt NICHTS über die Qualitäten eines Spieles aus!
Es gibt einen Gothic Speedrun in ~ 17Minuten...und das war ein geniales Spiel..nur so nebenbei

Ich weis schon was ein Speedrun ist, aber erstens wurde der bei Gothic nicht schon nach nur knapp 30 Tagen erreicht und Zweitens, versuch mal ein W 3 im Speedrun, das wird man ganz sicher nicht in etwas über 1 Stunde regeln können ;)
Bei FO4 ist es so das man ja quasi jeden Dialog einfach weg drücken kann, ob man nun liest oder nicht ist da so egal und auf gut Deutsch mal eben durch die Hauptquest rusht.
Dazu die im Vergleich zu W3, GTA V usw. kleine Map von FO4 "kann man in unter 10 Minuten komplett ablaufen!!"
Und Du wirst sehen, in ein paar Monaten wird bei FO4 wohl die Grenze von 17 Minuen bei Gothic unterboten werden :D

Aber Du hast schon Recht, hat mit dem Speedrun nicht wirklich was zu tun, war ne blöde Bemerkung von mir!
Sorry.


TES IV Oblivion hat eine Speedrunzeit von um die 5 Minuten und das hat einiges an Inhalt.

Bethesda halt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Das sagt Google zum Thema Speedruns in Bethesda Rollenspielen.
Fallout 3 Speedrun in 15:25min.
Fallout: New Vegas Speedrun in 24:25min.
TES: Skyrim Speedrun in 39:32min. (Ohne Ladezeiten)

Aufgrund eines Speedruns auf die größe des Inhalts (Haupt Quests) zu schließen ist lächerlich.

MFG Chiron
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Je mehr ich von und um Fallout 4 lese um so weniger bin ich zu begeistern es mir jemals zu kaufen ... Und das als Fan von Fallout 3 und Vegas .
Kaufte mir Fallout 3 sogar 2 mal einmal Collector Edition und einmal Game of The Year Edition .?
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Je mehr ich von und um Fallout 4 lese um so weniger bin ich zu begeistern es mir jemals zu kaufen ... Und das als Fan von Fallout 3 und Vegas .

Gerade als Fan von Fallout 3 und vor allem New Vegas ist das eine natürliche Reaktion auf nicht-Fallout 4.
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Lass dir von den paar zugegeben sehr lauten Nörglern nicht das Spiel vermiesen. Das Spiel hat Schwächen, ist aber dennoch gut.
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Das sagt Google zum Thema Speedruns in Bethesda Rollenspielen.
Fallout 3 Speedrun in 15:25min.
Fallout: New Vegas Speedrun in 24:25min.
TES: Skyrim Speedrun in 39:32min. (Ohne Ladezeiten)

Aufgrund eines Speedruns auf die größe des Inhalts (Haupt Quests) zu schließen ist lächerlich.

MFG Chiron

Jetzt nehmt das von mir doch nicht so ernst man :(
Das war doch mehr als Seitenhieb von mir gedacht, auf den wohl wirklich dürftigen Inhalt von FO4

Also bitte ich um Vergebung :hail:

Lass dir von den paar zugegeben sehr lauten Nörglern nicht das Spiel vermiesen. Das Spiel hat Schwächen, ist aber dennoch gut.

Im Vergleich zu dem Hype der um dieses Spiel gemacht wird, ist unser Nörgeln nur das Wispern einer kleinen Maus ;)
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Je mehr ich von und um Fallout 4 lese um so weniger bin ich zu begeistern es mir jemals zu kaufen ... Und das als Fan von Fallout 3 und Vegas .

Dann solltest du vielleicht aufhören diese Sachen zu lesen und es einfach mal selbst spielen ;-)
Ein Speedrun sagt zumindest nichts über die Qualität eines Spiels aus.
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Vielleicht sollte ich mir den Speedrun mal anschauen, dann weis ich wenigstens wie FO4 endet.;)
Ich befürchte wie schon bei Skyrim fehlt mir die Lust weiterzuspielen um das Ende zu erleben.
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

In den Tests sowie Trailern kommt mir Fallout 4 vor wie ein Shooter daran hat auch das beschleunigte Vats schuld alles in allem war die Spielweise von Fallout 3 , Vegas runder und langsamer .
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Das zeigt eigentlich nur wie wenig Inhalt und wie unnütz die ganzen Nebenquests, Dialoge sind.

Das du echt immer irgendwas zu jammern hast. Genau darum geht es in Speedruns! Dark Souls wird beispielsweise auch in einer Stunde durchgespielt, eigentlich gibt es zu fast jedem Spiel irgendwelche Speedruns. Kannst du mir bitte mal die Spiele sagen, die dir gefallen? Langsam wird es echt lächerlich...
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Also FO4 finde ich auch eher langweilig und enttäuschend, aber aufgrund eines Speedruns, der wie im Text beschrieben Glitches ausnutzt um vieles zu überspringen, auf Nebenquests usw zu schließen ist schon dreist:ugly:
 
Zurück