Dark Souls 3: Prestige Edition und Collector's Edition exklusiv bei Amazon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls 3: Prestige Edition und Collector's Edition exklusiv bei Amazon

Bandai Namco kündigt Sammlereditionen für Dark Souls 3 an. Wie der Publisher bekannt gibt, lassen sich exklusiv bei Amazon.de die Collector's Edition und Prestige Edition zum kommenden Action-Rollenspiel von Entwicklerstudio From Software erwerben. Welche Inhalte stecken drin? Hier erfahrt ihr es! Der Release von Dark Souls 3 ist für den 12. April 2016 geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 3: Prestige Edition und Collector's Edition exklusiv bei Amazon
 
Die Prestige Edition ist vor ein paar Tagen mal vorbestellbar gewesen und war dann innerhalb von 5 min ausverkauft, für ~400€...
Schade nur, dass die meisten da nur mit Gewinnabsicht zuschlagen um die dann später auf ebay zu verkloppen.
 
  • Like
Reaktionen: XeT
Mir reichen die Figuren. Ab nächsten Jahr wird dann mit dem Sammeln begonnen weil es der Platz hergibt. Irgendwie gefallen mir die Collector Figuren immer.
 
Ich kaufe keine Sammler-Editions mehr von From Software bzw. Namco Bandai.
Die letzten Male den Fehler gemacht und als Erstkäufer und DLC-Käufer dumm aus der Wäsche geschaut. Scholar of the First Sin später für 15€ extra nochmal war der Knaller. Einige Gegner im ersten Drittel neu positioniert und das wars. Insgesamt habe ich über 100€ für alles gelassen. Bei Bloodborne die Collectors-Edition gekauft, wo genau ein Jahr lang der Bonusinhalt im PSN aktivierbar ist.
Nope, ich kaufe es mir gerne später als komplette GotY-Version, aber nicht mehr alKauf in Einzelteilen. Die Spiele sind zwar immer richtig gut, aber das Gefühl des guten Fanservice ist einfach weg.:(
 
Scholar of the First Sin später für 15€ extra nochmal war der Knaller. Einige Gegner im ersten Drittel neu positioniert und das wars.
Entweder hast du den DLC nicht besessen oder nie gespielt, denn die 3 DLCs waren alles andere als wenig umfangreich.

Die komlette GotY-Version kannst du dir gern kaufen, doch geht meiner Meinung nach, damit einfach zu viel verloren. So kennt man durch etliche Spoiler im Netz dann schon viel zu viel der Story, Gegner, Items, etc.
Außerdem ist gerade der Anfang nach Neuerscheinung interessant, da dort noch viel experimentiert wird. Gerade im PvP wo nach wenigen Wochen/Monaten jeder Zweite mit den gleichen Builds spielt, sind gerade die ersten Tage die interessantesten. Auch das Gefühl zu haben ein Secret als erster Entdeckt zu haben. Bisher gab es auch noch keinen Dark Souls Teil, welcher von Beginn an den vollen Kontent geboten hat. DS 1 kam einfach nur Monate nach den Konsolen inklusive der DLC. Teil 2 hat eben gleich 3 DLC in kurzen Abständen nachgeschossen und wurde später als All in One als SotFS verkauft (auch Monate nach Release des Hauptspiels).

Ich finde es hingegen schade, dass bei der Apocalypse Edition kein Artbook dabei ist, wie bei Teil 1 und 2.

PS: Auch bei Bloodborne ist der DLC wieder erstklassik. Man kann sich sicherlich über einige Kleinigkeiten bei der Soulsreihe beschweren (wie das Balancing), aber sicherlich nicht über den Kontent den Miyazaki abliefert.
 
Die Prestige Edition ist vor ein paar Tagen mal vorbestellbar gewesen und war dann innerhalb von 5 min ausverkauft, für ~400€...
Schade nur, dass die meisten da nur mit Gewinnabsicht zuschlagen um die dann später auf ebay zu verkloppen.

Geht mir auch mächtig auf die Nüsse das man die besseren Versionen nur lange im Voraus bekommt und dann oft in so wohl dosierten mengen das man schnell bei den Mondpreisen landet.
 
Die Inhalte sind gerne mal versteckt ist einfach so. Und das man nach einem Jahr max die hälfte Zahlt ist auch klar. Spiele sind keine Anschaffung für Jahre auch wenn das machbar ist. Und die ersten zahlen immer mehr. Meine gpus kosten auch immer 150€ mehr als später. Warten wird belohnt das will ich dann aber nicht. Mich stört eher die PC Umsetzung. Wollte nochmal da zocken. Kein 4k keine 60fps trotz aktueller Version. Sind 2 Kontroller angeschlossen gehts auch nicht. Ds2 kommt im weihnachtssale dran
 
Entweder hast du den DLC nicht besessen oder nie gespielt, denn die 3 DLCs waren alles andere als wenig umfangreich.

Ich glaube du hast ihm da Missverstanden... Um den Umfang der DLCs ging es nicht sondern um SOTFS, was später als extra DX11 Version verkauft wurde und gegenüber den ursprünglichen Titel wirklich nur ein bisschen anders plazierte Gegner bot.

Edit: ich habe auch knapp 100€ für alles gelassen..
DS2 vorbestell: 60€
Seasons Pass: 25€
SOTFS: 15€
Glaube aber nicht das es sowas wie SOTFS noch einmal geben wird.
 
SOTFS gab es nur, weil das Spiel für die "neuen" Konsolen umgesetzt wurde und man eben etwas an Mehrwert bieten wollte, der PC wurde dann halt gleich auch nochmal bedient, sind ja ein paar Kröten extra. Nochmal wird es das mit Sicherheit nicht geben.
 
Mir persönlich würde ja eine Art Digital Deluxe Edition oder so schon reichen. So mit digitalem Artbook und Soundtrack.
Auch wenn die Souls Titel mittlerweile meine lieblinge sind und ich schwer von der CE angetan bin :)
 
Ich glaube du hast ihm da Missverstanden... Um den Umfang der DLCs ging es nicht sondern um SOTFS, was später als extra DX11 Version verkauft wurde und gegenüber den ursprünglichen Titel wirklich nur ein bisschen anders plazierte Gegner bot.

Edit: ich habe auch knapp 100€ für alles gelassen..
DS2 vorbestell: 60€
Seasons Pass: 25€
SOTFS: 15€
Glaube aber nicht das es sowas wie SOTFS noch einmal geben wird.

Dks2 war damals noch 50€ ;). Seit kurzem haben die Publisher alle einen Vogel und glauben dass 60€ auf dem PC Vollpreisstandard ist. Und die Spieler sagen nichts dazu :motz:
 
Ich hol mir wie bei DS2 die normale Version in AT, und spiel wieder 3-5 Tage früher.
Bei Souls kann ich nicht warten, und verschreibe mich dem Teufel.
 
Geht mir auch mächtig auf die Nüsse das man die besseren Versionen nur lange im Voraus bekommt und dann oft in so wohl dosierten mengen das man schnell bei den Mondpreisen landet.

Die normale Collector's Edition bekommt man wahrscheinlich wie schon bei Dark Souls 2 sehr lange. Hatte meine damals 2 Wochen vor Release bei Amazon bestellt und in anderen Shops hätte ich die auch noch bekommen können. Die Prestige Edition die bereits ausverkauft ist wird ja nur 2000 mal weltweit angeboten. Das die paar hundert Stück die Amazon.de bekommt innerhalb von Minuten ausverkauft waren ist da nicht verwunderlich. Mit einem Preis von 389€ wäre mir die aber auch zu teuer gewesen und so eine 40cm hohe Statue ist wahrscheinlich auch Overkill für meinen Schreibtisch.

Was mich sehr freut ist das es diesmal ein richtiges Artbook im DIN A4 Format gibt und es scheint recht dick zu sein mit Artworks aus allen 3 Dark Souls Teilen. Auch nett das es wieder eine Arstauflage mit Steelcase gibt.
 
Die normale Collector's Edition bekommt man wahrscheinlich wie schon bei Dark Souls 2 sehr lange
Ja die war so weit gesehen noch vorhanden. Ich hatte es halt auf alle Arten der Editionen bezogen mit dem Vorbesteller Trend
Mit einem Preis von 389€ wäre mir die aber auch zu teuer gewesen und so eine 40cm hohe Statue ist wahrscheinlich auch Overkill für meinen Schreibtisch.
Gut bei 400 Putenhälsen hätte ich wohl eher heftige Drehbewegungen im Hals aber die 40 cm hätten mir schon gefallen als Gegenstück zu dem Gothic 3 Recken
 
Zurück