Torrent-Portale - sollen 70 Millionen US-Dollar durch Malware verdienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Torrent-Portale - sollen 70 Millionen US-Dollar durch Malware verdienen

Die besten Dinge im Leben sind kostenlos? Nicht wenn es nach einer neuen Studie geht, die von der Digital Citizens Alliance und RiskIQ durchgeführt wurde. Laut der Untersuchung von rund 800 Torrent-Seiten soll jedes dritte Portal versuchen, seinen Nutzern Ad- und Malware unterzuschieben und so jährlich an die 70 Millionen US-Dollar verdienen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Torrent-Portale - sollen 70 Millionen US-Dollar durch Malware verdienen
 
Kann man ja nur hoffen, das die Bild das nicht auch noch macht. Aber dann würde wenigstens keiner mehr die Seite besuchen, da eine Warnung vom Virenscanner oder der Blacklist im Browser kommt.
 
in jedem zweiten installer ist malware oder adware drin.
oder die bekannten "downloader" wie zb. der chip downloader der mit malware daherkommt.

also nicht nur "Torrent" ...
 
Wer einerseits nicht genug Ahnung von Computern hat, um sich diese (meistens relativ leicht zu entlarvende) Adware vom Leib zu halten, und andererseits meint, trotzdem unbedingt Torrents runterladen zu müssen, hat sich das irgendwie verdient :)
 
Ich zieh eigentlich nur das, was ich kenn. Ich hab da meinen üblichen Satz Software und damit kann ich leben. Spiele kauf ich mir, Musik hör ich über Youtube und Filme hab ich schon seit ein paar Jahren keine mehr gesehen. Aber wenn dann würde ich kinox.to besuchen und dann via Stream. Wobei, die Qualität ist so mies, dann wohl doch lieber ne Blu Ray aus der Videothek. ^^
 
Zurück