The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

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Trotz des Embargos seitens Ubisoft haben verschiedene Screenshots und Eindrücke von der Closed-Alpha der Xbox One-Version von The Division den Weg ins Internet gefunden. Soweit sich das anhand der Daten beurteilen lässt, kommt der Titel weitgehend gut an. Auch die Grafik macht einen guten Eindruck.

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AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Habe selbst die 'Alpha gespielt und war wirklich überrascht. Klar hier und da gab es einige Matschtexturen oder Bugs aber alles in allem lief die Alpha wirklich rund. Auch das Gameplay war wirklich gut durchdacht. Die Steuerung ging flott von der Hand und es spielte sich wie eine gute Mischung aus Ghost Recon und Splinter Cell.

Die Grafik nunja was soll ich dazu sagen. Sah wirklich Bombe aus vorallem in der riesigen DarkZone, absolut stimmig und Atmosphärisch gestaltet. Licht und Schatten wie der Volumetrische Nebel usw sind wirklich Spitze.. Auch der Schneefall absolut genial gemacht.

Physik Effekte konnten mich auch wirklich überzeugen auch was die Ballisitk der Waffen betrifft (große Kaliber gehen durch etwas dickere Deckungen usw) war schon Spitze.

Division hat mich wirklich überrascht und ich denke wirklich da steht uns ein guter MMO Shooter bevor. Wenn Ubi jetzt noch am Feinschliff arbeitet und evtl die Auflösung noch ein wenig höher schrauben kann auf der One (lief glaub ich auf 720p die Alpha) dann wird das was.

Die Alpha lief wirklich sagenhaft was Server und aussetzer anging (Gestern Abend hing sich das Game ein paar mal weg aber nicht dramatisch ist ja Alpha)
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Nie im Leben wird das gut, geschweige denn lange gespielt. Das failed genauso wie alles andere von Ubisoft. Klar wirds die einzelnen Fanboys geben die Ubisoft noch immer die "Stange" halten. Die Mehrheit wird kurz mal reinschnuppern und dann enttäuscht wieder weiter ziehen...
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Nie im Leben wird das gut, geschweige denn lange gespielt. Das failed genauso wie alles andere von Ubisoft. Klar wirds die einzelnen Fanboys geben die Ubisoft noch immer die "Stange" halten. Die Mehrheit wird kurz mal reinschnuppern und dann enttäuscht wieder weiter ziehen...

Wenn man unter "einzelnen Fanboys" Millionen von Leuten versteht, dann ja...

Das Spiel hat imo enormes Potenzial, ein kommerzieller Erfolg zu werden.
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Nie im Leben wird das gut, geschweige denn lange gespielt. Das failed genauso wie alles andere von Ubisoft. Klar wirds die einzelnen Fanboys geben die Ubisoft noch immer die "Stange" halten. Die Mehrheit wird kurz mal reinschnuppern und dann enttäuscht wieder weiter ziehen...

Liest sich fast so als würdest du es dem Spiel wünschen. Ich bin kein Verfechter von Ubisoft und auch ich hab meine Zweifel das es dem Hype aus der E3 Demo von vor 2 Jahren gerecht wird, aber ein schlechtes Spiel wünsche ich mir deshalb nicht. Destiny hat zum Launch hin auch schwere Patzer mit einem relativ schlechtem Metacritic gehabt und trotzdem seine Zielgruppe erreicht. Auch wenn es nicht perfekt sein wird: Wieso sollte ein Division das nicht schaffen?
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Nie im Leben wird das gut, geschweige denn lange gespielt. Das failed genauso wie alles andere von Ubisoft. Klar wirds die einzelnen Fanboys geben die Ubisoft noch immer die "Stange" halten. Die Mehrheit wird kurz mal reinschnuppern und dann enttäuscht wieder weiter ziehen...

Schließt du von dir auf andere oder wie ist das hier zu verstehen ... Ist zwar nich so ganz mein Genre, da ich dem Multiplayer abgeschworen habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele daran Spaß haben könnten.
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Grafik scheint wirklich ganz gut zu sein.
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

ich bin auch mal gespannt, wie es aussieht und es spielerisch ist. Nachdem da mal eine Meldung kam, dass es unfertig und unspielbar sei egal ob auf konsole oder pc und die story auch sehr mau sei ^^ ;)
 
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AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Nie im Leben wird das gut, geschweige denn lange gespielt. Das failed genauso wie alles andere von Ubisoft. Klar wirds die einzelnen Fanboys geben die Ubisoft noch immer die "Stange" halten. Die Mehrheit wird kurz mal reinschnuppern und dann enttäuscht wieder weiter ziehen...

Und das weißt du aus welcher Glaskugel???
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Nie im Leben wird das gut, geschweige denn lange gespielt. Das failed genauso wie alles andere von Ubisoft. Klar wirds die einzelnen Fanboys geben die Ubisoft noch immer die "Stange" halten. Die Mehrheit wird kurz mal reinschnuppern und dann enttäuscht wieder weiter ziehen...

Wenn man unter "einzelnen Fanboys" Millionen von Leuten versteht, dann ja...

Das Spiel hat imo enormes Potenzial, ein kommerzieller Erfolg zu werden.
Das schließt sich ja auch (leider) nicht gegenseitig aus. Es wird genug Leute geben, die das Spiel (am besten noch zu Release :ugly:) kaufen, und dann bald schon die Lust daran verlieren. Somit könnte es wieder mal ein finanzieller, aber nicht spielerischer Erfolg werden.
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Wenn man unter "einzelnen Fanboys" Millionen von Leuten versteht, dann ja...

Das Spiel hat imo enormes Potenzial, ein kommerzieller Erfolg zu werden.

Potential hat grundsätzlich jedes (Ubisoft) Spiel, nur leider wird das meist verschenkt.

Liest sich fast so als würdest du es dem Spiel wünschen. Ich bin kein Verfechter von Ubisoft und auch ich hab meine Zweifel das es dem Hype aus der E3 Demo von vor 2 Jahren gerecht wird, aber ein schlechtes Spiel wünsche ich mir deshalb nicht. Destiny hat zum Launch hin auch schwere Patzer mit einem relativ schlechtem Metacritic gehabt und trotzdem seine Zielgruppe erreicht. Auch wenn es nicht perfekt sein wird: Wieso sollte ein Division das nicht schaffen?

Ehrlich gesagt wüsche ich mir das es NICHT schlecht wird, das sogar seit es damals angekündigt wurde!

Schließt du von dir auf andere oder wie ist das hier zu verstehen ... Ist zwar nich so ganz mein Genre, da ich dem Multiplayer abgeschworen habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele daran Spaß haben könnten.

Ja, es gibt viele Leute die über The Division so denken wie ich. Also ja, ich schließe da von mir auf andere.

Und das weißt du aus welcher Glaskugel???

Die Glaskugel heisst Erfahrung. Ich will ja nicht Haten, aber guckt euch doch mal die letzten Releases an. Klar gibts da Leute die das feiern, es gibt aber auch viele (vll. sogar die Mehrzahl) die das Zeug nicht (mehr) feiern.


Meine Befürchtung ist einfach das es nicht so wird wie wir/ich denken. Das war halt bei den letzten Ubisoft Spielen immer der Fall. Und da bin ich halt nicht der einzige der so denkt. =)
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Na ich finde er hat schon recht. Wie oft wurde Ubi vor Release gefeirt und haben es dann wieder verkackt, liegt einfach im Gen der Firma und auch jetzt glaub ich es erst wenn das Spiel released ist das es diesmal anders ist. Sollte das wieder ein typische Ubisoft Open World Sammelquatsch mit Turmbesteigung werden dann können sie es erst recht behalten.

Ein immer noch gefrusteter Heroes Käufer... Scheißladen!
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Das schließt sich ja auch (leider) nicht gegenseitig aus. Es wird genug Leute geben, die das Spiel (am besten noch zu Release :ugly:) kaufen, und dann bald schon die Lust daran verlieren. Somit könnte es wieder mal ein finanzieller, aber nicht spielerischer Erfolg werden.

Klar, wer da Monate reininvestieren will, der wird vielleicht nach ein paar Wochen enttäuscht sein (oder auch nicht, wenn man z.B. in einer stabilen Gruppe oder einem Clan spielt). Ich persönlich interessiere mich da eher für die Story und das mögliche SP-Gameplay. Daher ist der spielerische Erfolg für mich überhaupt nicht mit der langfristigen Entwicklung des Spiels verknüpft.

Potential hat grundsätzlich jedes (Ubisoft) Spiel, nur leider wird das meist verschenkt.
Stimmt. Ist aber nicht nur bei Ubisoft so. Fast alle AAA Produktionen der letzten Jahre haben vor allem mit verschenktem Potenzial und strunzdummem Game Design geglänzt...

Beim Gameplay hab ich noch Hoffnungen, weil das Spiel eben nicht von Ubisoft selbst, sondern von Massive entwickelt wird. Es muss also nicht zwangsläufig das 0815-Sammelwut und Turmbesteigung Gameplay werden. ;)
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Klar, wer da Monate reininvestieren will, der wird vielleicht nach ein paar Wochen enttäuscht sein (oder auch nicht, wenn man z.B. in einer stabilen Gruppe oder einem Clan spielt). Ich persönlich interessiere mich da eher für die Story und das mögliche SP-Gameplay. Daher ist der spielerische Erfolg für mich überhaupt nicht mit der langfristigen Entwicklung des Spiels verknüpft.

Was den SP Part angeht kann ich nur von der Alpha reden im Moment... Er ist in gewisser Art distanziert vom eigentlichen Trubel im Spiel.

Sprich du kannst alleine umher wandern Quests annehmen und deine Basis oder die Basis aufstocken in dem du spezielle Aufträge und "Dungeons" spielst. Der Einblick war hierfür leider zu kurz (was meine Zeit anging) und vieles noch nicht oder nur einiges eingebaut (Crafting, Skills usw)

Ich finde und ich wiederhol mich da sicherlich, das Spiel spielt sich nicht wie ein üblicher Ubi Titel. Man muss keine Türme erobern oder sonstigen Quatsch wie in FC oder AC. Es hat einen tick von DayZ mit drin, vieles von Ghost Recon (die alten Teile) und Splinter Cell. Es spielt sich wesentlich anders und ich und einige die ich in der Alpha kennengelernt habe sind da schon guter dinge das dieses Spiel was wird, zwar kein GotY oder sowas aber ich denke wenn der Feinschliff noch kommt was Bugs usw angeht und die restlichen Spielrelevanten dinge voll verfügbar sind wird es ein gutes Spiel

Ich selbst ging auch sehr skeptisch an die Alpha ran hab mir die ganze Gegend die in der Alpha erkundbar war angeschaut (und die war echt riesig selbst die DarkZone war groß) aber schluss endlich hat mich die Alpha vom bisherigen zustand wirklich überrascht

Das Setting in der normalen Gegend sowie in den Zonen war schon was feines auch was die einzelnen Gebiete anging war schön aufgeteilt.
Wie sich das alles macht was Quests usw angeht wird sich in der Beta oder Final zeigen (Alpha war sehr begrenzt was Missionen usw anging hier ging es wirklich mehr darum was die Server aushalten oder die Stabi selbst vom Game)
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Habe selbst die 'Alpha gespielt und war wirklich überrascht. Klar hier und da gab es einige Matschtexturen oder Bugs aber alles in allem lief die Alpha wirklich rund. Auch das Gameplay war wirklich gut durchdacht. Die Steuerung ging flott von der Hand und es spielte sich wie eine gute Mischung aus Ghost Recon und Splinter Cell.

Die Grafik nunja was soll ich dazu sagen. Sah wirklich Bombe aus vorallem in der riesigen DarkZone, absolut stimmig und Atmosphärisch gestaltet. Licht und Schatten wie der Volumetrische Nebel usw sind wirklich Spitze.. Auch der Schneefall absolut genial gemacht.

Physik Effekte konnten mich auch wirklich überzeugen auch was die Ballisitk der Waffen betrifft (große Kaliber gehen durch etwas dickere Deckungen usw) war schon Spitze.

Division hat mich wirklich überrascht und ich denke wirklich da steht uns ein guter MMO Shooter bevor. Wenn Ubi jetzt noch am Feinschliff arbeitet und evtl die Auflösung noch ein wenig höher schrauben kann auf der One (lief glaub ich auf 720p die Alpha) dann wird das was.

Die Alpha lief wirklich sagenhaft was Server und aussetzer anging (Gestern Abend hing sich das Game ein paar mal weg aber nicht dramatisch ist ja Alpha)

Wie detailreich ist die Welt, insbesondere Gebäundeinneres? Ich finde nahezu alles, dass im Multiplayer auf einer offenen Karte/Welt gespielt werden kann, viel zu detailarm. Auf den Screenshots sah The Division dahingehend aber sehr vielversprechend aus, wenn ich da an den U-Bahn-Abschnitt denke.
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Was den SP Part angeht kann ich nur von der Alpha reden im Moment... Er ist in gewisser Art distanziert vom eigentlichen Trubel im Spiel.

Sprich du kannst alleine umher wandern Quests annehmen und deine Basis oder die Basis aufstocken in dem du spezielle Aufträge und "Dungeons" spielst. Der Einblick war hierfür leider zu kurz (was meine Zeit anging) und vieles noch nicht oder nur einiges eingebaut (Crafting, Skills usw)

Ich finde und ich wiederhol mich da sicherlich, das Spiel spielt sich nicht wie ein üblicher Ubi Titel. Man muss keine Türme erobern oder sonstigen Quatsch wie in FC oder AC. Es hat einen tick von DayZ mit drin, vieles von Ghost Recon (die alten Teile) und Splinter Cell. Es spielt sich wesentlich anders und ich und einige die ich in der Alpha kennengelernt habe sind da schon guter dinge das dieses Spiel was wird, zwar kein GotY oder sowas aber ich denke wenn der Feinschliff noch kommt was Bugs usw angeht und die restlichen Spielrelevanten dinge voll verfügbar sind wird es ein gutes Spiel

Ich selbst ging auch sehr skeptisch an die Alpha ran hab mir die ganze Gegend die in der Alpha erkundbar war angeschaut (und die war echt riesig selbst die DarkZone war groß) aber schluss endlich hat mich die Alpha vom bisherigen zustand wirklich überrascht

Das Setting in der normalen Gegend sowie in den Zonen war schon was feines auch was die einzelnen Gebiete anging war schön aufgeteilt.
Wie sich das alles macht was Quests usw angeht wird sich in der Beta oder Final zeigen (Alpha war sehr begrenzt was Missionen usw anging hier ging es wirklich mehr darum was die Server aushalten oder die Stabi selbst vom Game)

Na, dann besteht ja noch Hoffnung! ;-)

Klar, wer da Monate reininvestieren will, der wird vielleicht nach ein paar Wochen enttäuscht sein (oder auch nicht, wenn man z.B. in einer stabilen Gruppe oder einem Clan spielt). Ich persönlich interessiere mich da eher für die Story und das mögliche SP-Gameplay. Daher ist der spielerische Erfolg für mich überhaupt nicht mit der langfristigen Entwicklung des Spiels verknüpft.


Stimmt. Ist aber nicht nur bei Ubisoft so. Fast alle AAA Produktionen der letzten Jahre haben vor allem mit verschenktem Potenzial und strunzdummem Game Design geglänzt...

Beim Gameplay hab ich noch Hoffnungen, weil das Spiel eben nicht von Ubisoft selbst, sondern von Massive entwickelt wird. Es muss also nicht zwangsläufig das 0815-Sammelwut und Turmbesteigung Gameplay werden.
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Das meine ich ja. =)
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Danke für die Einsichten, das lässt in der Tat noch hoffen. :)

Du hast die Xbox One Alpha gezockt, oder? Mich würde nämlich insbesondere interessieren, wie sich das Spiel mit M+T spielt. Vom Gameplay her kann das ein Unterschied wie Tag und Nacht sein zur Konsole bzw. zum Controller (ist ja z.B. auch bei Fallout 4 so). Aber das werden wir wohl nicht vor der PC-Beta erfahren...
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Wie detailreich ist die Welt, insbesondere Gebäundeinneres? Ich finde nahezu alles, dass im Multiplayer auf einer offenen Karte/Welt gespielt werden kann, viel zu detailarm. Auf den Screenshots sah The Division dahingehend aber sehr vielversprechend aus, wenn ich da an den U-Bahn-Abschnitt denke.

was die Details angeht die sind schon beeindruckend, Schnee, Laub, Müll usw. alles macht schon einen Realistischen Eindruck und vermittelt schon das Gefühl in einer Stadt umher zu laufen die wirklich von einer Epidemie heimgesucht worden ist.

Es hat ein wenig vom Film I am Legend. Zwar nicht das ganze Gestrüpp auf den Straßen usw. aber es ist schon ein beklemmendes Gefühl wenn man jetzt ohne Gruppe durch die Straßen zieht.

Die Gebäude im inneren sind wirklich sehr detailreich und vor allem Abwechslungsreich gestaltet. Die paar Häuser die ich gefunden und begehen konnte oder die Basis macht schon wirklich was her.

Für ein Konsolen Game schon ne extrem Starke Nummer. Klar geht am PC grafisch wesentlich mehr und besser aber das gezeigte empfinde ich jetzt nicht als extremes Downgrade wie z.b bei Watch Dogs

Ich finde und hab es auch mal verglichen mit der E3 Präsentation damals, Massive hält den Detailgrad ziemlich mit dem was von der Präsentation zu sehen war.

Also meine Prognose ist das sich das Spiel grafisch zu 80% von dem E3 material hält oder gleicht. ;)

Mal sehen was die Beta so zeigt evtl geht noch mehr zumindest was die Konsolen Versionen betrifft
 
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das hört sich gut an :) wie ist denn die soundkulisse bisher ? ^^ das verstärkt das gefühl ja noch mehr
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

was die Details angeht die sind schon beeindruckend, Schnee, Laub, Müll usw. alles macht schon einen Realistischen Eindruck und vermittelt schon das Gefühl in einer Stadt umher zu laufen die wirklich von einer Epidemie heimgesucht worden ist.

Es hat ein wenig vom Film I am Legend. Zwar nicht das ganze Gestrüpp auf den Straßen usw. aber es ist schon ein beklemmendes Gefühl wenn man jetzt ohne Gruppe durch die Straßen zieht.

Die Gebäude im inneren sind wirklich sehr detailreich und vor allem Abwechslungsreich gestaltet. Die paar Häuser die ich gefunden und begehen konnte oder die Basis macht schon wirklich was her.

Für ein Konsolen Game schon ne extrem Starke Nummer. Klar geht am PC grafisch wesentlich mehr und besser aber das gezeigte empfinde ich jetzt nicht als extremes Downgrade wie z.b bei Watch Dogs

Ich finde und hab es auch mal verglichen mit der E3 Präsentation damals, Massive hält den Detailgrad ziemlich mit dem was von der Präsentation zu sehen war.

Also meine Prognose ist das sich das Spiel grafisch zu 80% von dem E3 material hält oder gleicht. ;)

Mal sehen was die Beta so zeigt evtl geht noch mehr zumindest was die Konsolen Versionen betrifft

Ein paar weitere Fragen, wenn es dir recht ist:

- Wie viele Häuser/Gebäude sind zugänglich? Wenn man durch Wohnblöcke streift, würde ich nicht wollen, dass ich letztlich nur an Texturfassaden vorbei laufe, hinter denen mich nichts erwartet.
Ich erwarte nicht, dass jedes einzelne Gebäude zugänglich sein wird, aber für mich macht die Fülle an zugänglichen Gebäuden sehr viel her. GTA V, Fallout 4 fallen mir spontan ein, wenn ich Beispiele nennen müsste, wo ich wirklich Probleme hatte zu akzeptieren, dass ohne Erklärung diverse Gebäude nicht zugänglich waren. In Fallout 4 haben 95% der normalen Wohnhäuser gigantische Bretter vor den Eingängen. Wieso?

- Haben wir hier es hier mit einem Survival-Spiel zu tun? Steht die Individualisierung des eigenen Charakters, und dessen Überleben (müssen Bedürfnisse erfüllt werden) im Vordergrund?
Gibt das Szenario es her, Siedlungen zu bilden, Gegenstände zu schaffen (abgesehen vom Waffen-Crafting), mit denen sich solche Siedlungen bilden ließen?

- Was ist das langfristige Ziel des Spieles? Es ist ein Online-Spiel, also was gilt es zu erreichen?

Wäre dir dankbar, wenn du die Zeit finden würdest.
 
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