Windows 10 Mobile: Snapdragon 820-Smartphone von HP in Datenbank gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Mobile: Snapdragon 820-Smartphone von HP in Datenbank gesichtet

Glaubt man einem Datenbankeintrag, wird es auch Smartphones auf Windows-10-Basis mit dem Snapdragon 820 geben. Besagtes High-Tech-Gerät läuft unter dem Eintrag "HP Falcon". Steigt nun etwa auch IT-Urgestein HP wieder in den heiß umkämpften Smartphone-Markt ein?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Mobile: Snapdragon 820-Smartphone von HP in Datenbank gesichtet
 
Artikel schrieb:
Der verbaute Prozessor wird im Eintrag der Datenbank von GFX Bench nicht direkt benannt, sondern läuft unter dem Begriff "Quadcore-CPU". Allerdings kann man den Snapdragon 820 leicht anhand der Grafikeinheit enttarnen, welche als Adreno 530 eingetragen wurde. Etwas verwirrend lesen sich die Angaben zu Arbeitsspeicher und Display. Ersterer ist nur einen Gigabyte groß, was den anderen Merkmalen, die auf ein High-Tech-Gerät schließen lassen, eher widerspricht. Die vermutlich eingesetzte Testplatine kommt anscheinend noch mit einer vorläufigen Kapazität aus.
Was dem Snapdragon 820 allerdings entgegen spricht ist der ARMv7-Befehlssatz, welcher noch bei älteren Cortex A7/15 zum Einsatz kommt und nur 32 Bit-Fähig ist. Die gesamten angezeigten Daten sind alle äußerst Widersprüchlich ;)
 
Zurück