Star Wars 1313: Die Ideen des Spiels sind Gold wert und nicht verloren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars 1313: Die Ideen des Spiels sind Gold wert und nicht verloren

Die Ideen zu Star Wars 1313 sind laut Produzentin Kathleen Kennedy Gold wert und nicht verloren, auch wenn das Spiel eingestellt wurde. Man durchforste die Archive und werde nicht vollzogene Ideen weiterentwickeln, darunter die geplante, aber nie erschiene Serie zu Star Wars.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars 1313: Die Ideen des Spiels sind Gold wert und nicht verloren
 
Dank Disney werden wir wohl nur noch so hochkarätige Titel wie Star Wars Battlefront bekommen :kotz:
 
Man verbringe viel Zeit damit, sich die Sachen anzusehen und zu bewerten, um sie später vielleicht einmal weiterentwickeln zu können. "Das wollen wir definitiv", schließt Kennedy ab.
Wischiwaschi, Ostahasi..
Ok, reimt sich jetzt nicht, ist mir aber auch egal..
Die kann mich auch mal. (Bitte mach mich leck.)
 
Dank Disney werden wir wohl nur noch so hochkarätige Titel wie Star Wars Battlefront bekommen :kotz:

Das ist ein Multiplayer-Shooter, das ist ja ein ganz anderes Genre o.O und wer gelesen hat weiß das was anderes in der Mache ist. Ich würde einfach mal warten was das wird und die ersten stichhaltigen Infos abwarten bevor man immer gleich losheult.

Schade für jeden der die alten Battlefront teile geliebt hat, das heißt aber nicht das keine guten Story bassierten Spiele mehr kommen werden, auch hat Dice schon mit BadCompany bewiesen das Sie Story sehr wohl können.

Ich sehe den Fehler des Problems eher bei EA als rechteinhaber. Die haben nicht sonderlich Interesse etwas derart aufwendiges zu produzieren wenn sich der MP-Shoter gut verkauft
 
Nichts gegen Disney, ich war auch mal ein Kind und habs geliebt zu der Zeit aber Star Wars hat für mich kein Tick, Trick & Track feeling verdient. Klick-Bunti mag viele Spieler reizen aber iwie geht mir die gewisse Ernsthaftigkeit des SW Universums dabei arg verloren. Siehe SWBF ... Schlauchshooter mit toller Grafik ... Sinnfrei :wall:

Ich würde echt gutes Geld ausgeben wenn mal eine Spieleschmiede ein Star Wars rausbringen würde welches einen "Geil ich wills nochmal und nochmal durch zocken" Effekt hat. Fehlanzeige bis dato und da EA mit dabei ist imho ein NO GO für mich und das auch für die Zukunft.

Schade eben drum.
 
Vielleicht wird SW 1313 ja auch gar nicht mehr als Spiel kommen, sondern die Story um Boba/Jango Fett als einer der Spin of Filme umgesetzt. Das würde mir auch gefallen, da die tiefen Ebenen von Coruscant bereits in den The Clone Wars Folgen gut dargestellt wurden.
 
1313 klang schon vom Storyansatz schon recht interessant,also einen Kopfgeldjäger im StarWars Setting zu spielen.^^ Aber mal schauen,was am Ende bei Visceral rauskommt,kann genauso gut sein,dass ihr Spiel nichts mit dem eingestellten 1313 zu tun hat.
 
Nichts gegen Disney, ich war auch mal ein Kind und habs geliebt zu der Zeit aber Star Wars hat für mich kein Tick, Trick & Track feeling verdient. Klick-Bunti mag viele Spieler reizen aber iwie geht mir die gewisse Ernsthaftigkeit des SW Universums dabei arg verloren. Siehe SWBF ... Schlauchshooter mit toller Grafik ... Sinnfrei :wall:

Ich würde echt gutes Geld ausgeben wenn mal eine Spieleschmiede ein Star Wars rausbringen würde welches einen "Geil ich wills nochmal und nochmal durch zocken" Effekt hat. Fehlanzeige bis dato und da EA mit dabei ist imho ein NO GO für mich und das auch für die Zukunft.

Schade eben drum.

Manche hier sind einfach so lächerlich oder trollen einfach nur. Dir ist schon bewusst das SWBF auf keinster Weise ein Schlauchshooter sein kann, das Ding hat nicht mal eine Kampagne! Bitte kauft euch doch wenigstens die Spiele über die ihr immer kritisieren müsst.... das Ding hat andere Schwächen aber es ist 100% kein Schlauchshooter!
 
Gold wert sind die Ideen mit Sicherheit! Das Problem liegt immer am Umsetzen. The Force Unleashed ist ein Beweis dafür, dass eine tolle Idee schlecht umgesetzt werden kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Disney EA zwingt, alle SW Spiele auf Steam zu verkaufen. :D
 
The Force Unleashed war geil, aber die PC Version war naja.

Mit der Technik von Battlefront lässt sich da was schönes draus machen.
 
ICh vermute er meint den Frostbite unterbau vom derzeitigen Battlefront :D jedoch wird er uns das selbst verraten müssen
 
Nichts gegen Disney, ich war auch mal ein Kind und habs geliebt zu der Zeit aber Star Wars hat für mich kein Tick, Trick & Track feeling verdient. Klick-Bunti mag viele Spieler reizen aber iwie geht mir die gewisse Ernsthaftigkeit des SW Universums dabei arg verloren. Siehe SWBF ... Schlauchshooter mit toller Grafik ... Sinnfrei :wall:

Ich würde echt gutes Geld ausgeben wenn mal eine Spieleschmiede ein Star Wars rausbringen würde welches einen "Geil ich wills nochmal und nochmal durch zocken" Effekt hat. Fehlanzeige bis dato und da EA mit dabei ist imho ein NO GO für mich und das auch für die Zukunft.

Schade eben drum.

Die Kritik ist momentan genauso unbegründet wie die Aussagen bei Facebook-Übernahmen. Mag ja sein, dass man sich mit der Kernmarke nicht identifiziert, sei es Disney, Facebook oder sonst ein "branchenfernes" Unternehmen. Viel Kritik beruht auf Vermutungen und unbegründerten Gerüchten. Oculus ist z.B. bei mir erst durch die unattraktivität der News der letzten Monate gestorben. Bei Disney war ich auch skeptisch, ob die SW können, aber Disney hat auch schon viele gute Filme gemacht. Zudem gehören zu Disney mehrere Studios, die rein gar nichts mit Kinderfilmen oder Zeichentrick zu tun haben. Ich schau mir Donnerstag den neue SW an und bin sicher, dass dieser deutlich besser als die letzten Episoden von George Lucas wird.
Zu Battlefront kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen... Schlauchshooter?? Wäre dann der Erste, den man nur im Multiplayer und auf offenen Maps spielen kann :schief:

Zum Thema:
Ich fand das gezeigte Material immer sehr öde und 1313 hat mich nie interessiert. Ich würde mich viel lieber über ein neues Jedi Academy oder Force Unleashed freuen, sofern Letzteres eher in Richtung Jedi Academy geht. FU 2 war absoluter Müll. Aber ich bin da mal vorsichtig optimistisch, dass es sowas nochmal gibt und vll. ist ja genau soetwas schon in der Mache :D
Ich liebe es einfach, mit der grenzenlosen Macht der dunklen Seite diese schwächlinge fertigzumachen :-P
 
Die nächsten beiden Star Wars Spiele werden sein:

*Star Wars Episode 7: Das Spiel zum Film (Vergleichbar wie die Herr der Ringe Spiele)
*Lego Star Wars: Episode 7
 
1313 wird allein deshalb schon nicht mehr kommen, weil es von einem Activision-Studio entwickelt wurde und EA sicher keinen Cent an seinen größten Konkurrenten abdrücken wollte. Somit werden einzelne Storyinhalte andersweitig verwertet werden, da hat schließlich Disney seine Finger drauf aber 1313 selbst wäre eine ziemlich dicke Klage, die Disney nicht gewinnen könnte, wenn sie es "einfach" an EA weiterreichen wollten...

Zwar grundsätzlich schade um das Spiel aber ich hege immer noch die Hoffnung, dass bald eines (vielleicht etwas im Stil von Jedi Knight? Sicher keine Fortsetzung, da es in das Expended Universe gehört und somit nichtmehr in die Lore passt aber was Ähnliches wäre schön) erscheinen wird, dass den Star Wars Episoden 4-6 gerecht wird. Und wie schon IceGamer schrieb, schlechter als die "ersten" 3 Teil der Saga, können die neuen Filme kaum werden.
 
Ein Star Wars Action-Adventure nach Uncharted-Machart kann gar nicht früh genug kommen. Haben will. :)

Hast du Uncharted eigentlich mal gespielt? Scheinst dir von dieser Art von Spielen dringend mehr auf dem PC zu wünschen.Aber Uncharted gibt es nur auf der PS und eine Konsole würdest du nie anfassen,deshalb bin ich etwas verwundert. ^^
 
Zurück