Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Shooter SP? Wozu das denn? Fand ich schon immer sinnbefreit. Für mich hat in einem reinen Shooter ein SP eher KEINE Daseinsberechtigung.
Sprich: was du nicht magst = keine Daseinsberechtigung? :wall:

Komisch, dass dann so viele Leute von einem Half Life 3 träumen. Komisch auch, dass so viele Leute die Metro Spiele geil fanden. Oder Borderlands. Oder Call of Juarez. Oder Bad Company 2. Oder Unreal. Oder Duke Nukem. Oder Quake. Oder Doom. Oder eben Half Life...

Ich kann mit Shootern im MP auch überhaupt nichts anfangen. Na und? Wenn andere das mögen, sollen sie es doch spielen. Es ist also völliger Mumpitz, dass SP-Shooter keine Daseinsberechtigung hätten, ganz im Gegenteil. Und wenn du das nicht magst, dann kaufst du es einfach nicht. So einfach ist das. ;)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Sprich: was du nicht magst = keine Daseinsberechtigung? :wall:

Komisch, dass dann so viele Leute von einem Half Life 3 träumen. Komisch auch, dass so viele Leute die Metro Spiele geil fanden. Oder Borderlands. Oder Call of Juarez. Oder Bad Company 2. Oder Unreal. Oder Duke Nukem. Oder Quake. Oder Doom. Oder eben Half Life...

Ich kann mit Shootern im MP auch überhaupt nichts anfangen. Na und? Wenn andere das mögen, sollen sie es doch spielen. Es ist also völliger Mumpitz, dass SP-Shooter keine Daseinsberechtigung hätten, ganz im Gegenteil. Und wenn du das nicht magst, dann kaufst du es einfach nicht. So einfach ist das. ;)

Genau, deswegen mache ich es auch nicht :daumen: Die von dir genannten Spiele habe ich teilweise gar nicht und teilweise nur im MP gespielt. Aber deswegen mache ich die Spiele ja nicht schlecht. Deshalb kann ich es oft nicht nachvollziehen wie man etwas kritisieren kann was nicht da ist und was vor allem so angekündigt wurde.

Sprich: was du nicht magst = keine Daseinsberechtigung? :wall:

Auf Shooter bezogen, ja. Aber ganz so krass wie du es wiedergibst steht es in meinem Post nicht ;) ICH für MICH brauch es einfach nicht.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Deshalb kann ich es oft nicht nachvollziehen wie man etwas kritisieren kann was nicht da ist und was vor allem so angekündigt wurde.
Die meisten Leute, die das kritisieren, sind halt einfach traurig bzw. enttäuscht, dass es keinen SP gibt. Das ist auch vor dem Hintergrund relevant, dass der Vorgänger noch einen SP hatte. Eine schlechte Bewertung abzugeben, nur weil es keinen SP hat, ist natürlich Mumpitz. Wobei man die Preisgestaltung dann wiederum sehr wohl kritisieren darf imo.

Auf Shooter bezogen, ja. Aber ganz so krass wie du es wiedergibst steht es in meinem Post nicht ;) ICH für MICH brauch es einfach nicht.
Naja, du hast geschrieben, dass es keine Daseinsberechtigung hätte (also es für niemanden existieren sollte). Ich hab dich da nur zitiert... ;)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Doppelpost, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

ot:
Zu dem ganzen SWBF sei eine leere Hülse blabla. Ich finde die Spielmodivielfalt völlig ausreichend, ich meine, wie viele Modi spielt man denn regelmäßig? Wenn ich mal zocke, hüpfe ich nicht von Runde zu Runde in einen anderen Modus, wenn ich 3-4 Modi regelmäßig spiele ist es sehr viel und ich denke mal vielen wird es auch so gehen. Sieht man ja an BF4 welche Server regelmäßig überlaufen sind und welche nicht. Ein Shooter brauch keine dreiundrölfzig Spielmodi. Das Einzige was SWBF noch fehlt ist das man jede Map in allen Modi spielen kann und dazu noch ein paar Maps.

Es geht nicht um die Vielfalt der Modi, sondern wie diese Modi implementiert sind.
4 bzw 5 Maps für Walker Assault? Das ist einfach zu wenig. Das war eigentlich der Modus, der BF tragen sollte. Mit dem hat man geworben, das hätte das Conquest von BF4 werden sollen. Aber 4 oder 5 Maps sind einfach zu wenig dafür.

Ich habe in BF4 zu 80% Conquest Large gespielt. Der Rest teilt sich auf TDM, Domination und Rush auf. Ist das jetzt so positiv? Nein, Rush ist eine absolut Katastrophe auf den meisten Maps, TDM/Domination ebenso. Die Maps spielen sich auf Conquest am besten. Im Gegensatz zu Battlefront hatte hier das Basisspiel schon 10 Maps von denen sich viele solide bis gut spielen lassen. Absoluter Quark waren lediglich Lancang Dam und für Leute die kein Interfantie-Gefecht mögen Locker. Der Rest war nicht herausragend, aber solide. Also gut 8 Maps, doppelt so viel wie das Basisspiel von Battlefront. Für Supremacy gilt das gleiche, ebenso nur 4 Maps.
Dazu gibts ca 10 Waffen, keine Klassen, ja, super viel Inhalt.

Jeden Modus für jede Map ist schwachsinnig, da manche Maps einfach nicht dafür konzipiert sind. Merkt man super in BF4. Die Maps sind für Conquest aufgebaut. TDM ist einfach ein kleinerer Bereich mit minimalen Änderungen, Rush ebenso. Und deswegen spielt sich auch nur Conquest gut.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Sag ich doch :D Es fehlen Maps ;)
Die Klassen fehlen mir jetzt nicht, man kann sich ja ausrüsten was man braucht, es ist nichts beschränkt. So ein System würde auch bei BF4 klappen, solange man einfach alles zuweisen könnte. Man muss dann nur aufpassen das gewissen Kombinationen nicht IMBA sind. Aber bei SWBF ist es ja auch so gelöst, dass nicht in jeden Karten Slot alles rein passt. OK, die Waffenanzahl ist jetzt nicht umwerfend und Modifikationen an den Waffen sind auch nicht möglich. Aber ich meine, wie viele Waffen sind denn überhaupt in den Filmen zu sehen bzw. werden verwendet?

Ich für meinen Teil habe Spaß! BF4 spiele ich im Grunde nur wenn ich mal mehr als 1-2Std am Stück Zeit habe, denn ich brauch immer ne Weile im wieder in den flow zu kommen :D
Bei SWBF geht das, durch den niedrigen skill Anspruch, deutlich schneller.

Ja es ist ein Casual Shooter auf SW Basis. Ja und? Wusste man doch vorher, oder nicht?
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Battlefield lebt von den Klassen und damit wird auch Teamplay ermöglicht.
Machen sie so einen Quatsch wie in Star Wars mit den Karten können sie Battlefield gleich in CoD Large Vehicle Edition umbenennen. Dann wäre Battlefield entgültig tot.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Gameplaytechnisch finde ich macht das Spiel spaß, aber irgendwie bietet mir es zu wenig. Es fehlt einfach an Content.. :(
 
Zurück