Playstation 4: PS2-Klassiker wie GTA 3 als Neuveröffentlichung erhätlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: PS2-Klassiker wie GTA 3 als Neuveröffentlichung erhätlich

Sony hat just eine kleine Zahl PS2-Klassiker neu für die Playstation 4 veröffentlicht. Dabei handelt es sich anscheinend aber nicht um emulierte Versionen, sondern offenbar um angepasste Neuveröffentlichungen, die in Full HD und mit allen aktuellen PS4-Features laufen sollen. Für die Klassiker werden Preise zwischen knapp 10 und 15 US-Dollar fällig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: PS2-Klassiker wie GTA 3 als Neuveröffentlichung erhätlich
 
AW: Playstation 4: PS2-Klassiker wie GTA 3 als Neuveröffentlichung erhätlich

Man stelle sich vor bei der X-Box One wären für die Spiele die Abwärtskompatibel sind auch 9,00 bzw. 14,99 fällig!
Ohh was wäre das Geschrei aus dem Sony Lager wieder groß wie schlecht doch die One ist :D

Aber wie war das noch als Microsoft die Abwärtskompatibelität für die One angekündigt hat, laut Sony:
Playstation 4: Abwärtskompatibilität ist für Sony kein Thema - "nutzt kaum jemand"

Und nun wird es hier groß angepriesen vom selben Konzern und auch noch ordentlich abkassiert und die Playstationjünnger feiern ihre Playstation :ugly:
 
AW: Playstation 4: PS2-Klassiker wie GTA 3 als Neuveröffentlichung erhätlich

Großartig, damit darf man entweder Spiele wieder kaufen die man wahrscheinlich schon mehrmals gespielt hat und die auf einer funktionierenden PS2 immer noch laufen würden, nur halt in schlechterer Grafik.
 
AW: Playstation 4: PS2-Klassiker wie GTA 3 als Neuveröffentlichung erhätlich

bin grosser ps-fan und ich finde es toll dass diese spiele jetzt in echtem full hd verbessert werden und mit den ps4 features kompatibel gemacht werden....
Aber ich bin nicht b ereit dafür 15€ pro game zu bezahlen.

5-10€ für ein paar echte perlen mit wirklichen grafischen Verbesserungen - okay, da geh ich mit.

Aber 15€ ist mir einfach viel zu teuer.
 
AW: Playstation 4: PS2-Klassiker wie GTA 3 als Neuveröffentlichung erhätlich

Einfach super von Sony! Beide Daumen hoch :daumen::daumen:.
 
AW: Playstation 4: PS2-Klassiker wie GTA 3 als Neuveröffentlichung erhätlich

so´n killzone würde ich mir erwerben, an sich eine feine sache von sony.
 
AW: Playstation 4: PS2-Klassiker wie GTA 3 als Neuveröffentlichung erhätlich

bin grosser ps-fan und ich finde es toll dass diese spiele jetzt in echtem full hd verbessert werden und mit den ps4 features kompatibel gemacht werden....
Aber ich bin nicht b ereit dafür 15€ pro game zu bezahlen.

5-10€ für ein paar echte perlen mit wirklichen grafischen Verbesserungen - okay, da geh ich mit.

Aber 15€ ist mir einfach viel zu teuer.

Sehe ich genauso. Da ist das P/L-Verhältnis nicht sonderlich dolle, insbesondere, da die Abwärtskompatibilität der One for free ist....
 
AW: Playstation 4: PS2-Klassiker wie GTA 3 als Neuveröffentlichung erhätlich

Darf in diesem Fall überhaupt von "Abwärtskompatibiltät" gesprochen werden, wenn es doch an die PS4 angepasste Versionen sind?
Das wäre doch in etwa so, als müsste ich alle USB 2-Pins neu verlöten, damit sie von USB 3-Buchsen erkannt werden (angenommen, es gäbe keine Kompatibilität bei USB)

Für mich bedeutet abwärtskompatibel, dass meine uralte Disk im neuen Gerät noch funktioniert, das ist bei der XONE auch nicht der Fall, denn ich muss es mir ja erneut runterladen, die Disk wird ja nur als "Schlüssel" genommen, der mich zur neuen Version berechtigt.
 
AW: Playstation 4: PS2-Klassiker wie GTA 3 als Neuveröffentlichung erhätlich

Naja auf der PS3 konnte man ja auch schon PS1 Klassiker im PSN Store kaufen, also nichts neues und das habe ich erwartet. Wobei es positiv ist, dass diese Spiele zumindest 1080p jetzt können.

Mich würde mal interessieren, wie denn das Widescreen Format jetzt zustande kommt? Wird nur oben und unten was abgeschnitten (Vert-) oder wird tatsächlich das Bild im Vergleich zu früher erweitert?
Auf den PC z.B. sind -ohne FOV Tools- die alten GTA Teile alle Vert- und bevor ich mir Vert- antue, spiele ich auf dem PC lieber in 4:3.

EDIT: Gerade gelesen, dass Rogue Galaxy im 4:3 Format ist.
 
AW: Playstation 4: PS2-Klassiker wie GTA 3 als Neuveröffentlichung erhätlich

Nope PS1 Games gehen mit allen Versionen. PS2 Games gehen nur mit der Ersten.
 
AW: Playstation 4: PS2-Klassiker wie GTA 3 als Neuveröffentlichung erhätlich

Ach ernsthaft? Das wusste ich gar nicht, dass die PS3, PSX spiele liest! Wusste nur, dass das erste Model PS2 spiele abspielte. Man lernt nicht aus.
 
Zurück