Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

Corsair hat die Hydro H5 SF angekündigt, die als erste Kompakt-Wasserkühlung als Low-Profile-Kühler beworben wird. Um die Frischluftzufuhr kümmert sich ein Radiallüfter, die Montage erfolgt direkt über einem Mini-ITX-Mainboard. 80 US-Dollar exklusive Steuern werden von Corsair empfohlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt
 
AW: Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

Bei der Fläche des eigentlichen Radiators bezweifle ich ja, dass die Konstruktion tatsächliche Vorteile gegenüber einem Luftkühler ähnlicher, oder selbst geringerer Größe hat.
 
AW: Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

Den werde ich auf jeden Fall testen. Vielleicht mit einem schon lange geplantem M1 Bau.
 
AW: Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

Kann mir nicht vorstellen, dass diese AIO leiser als ein LuKü is!
Der Radi is ja mal sowas von klein! :ugly:
Und die Drehzahlen des Lüfters sagen da schon einiges! + Pumpengeräusch, das is nix für's WZ! Also HTPC!
 
AW: Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

Den werde ich auf jeden Fall testen. Vielleicht mit einem schon lange geplantem M1 Bau.

Das passt aber nur mit einem ATX Netzteil. Das SFX Netzteil schließt direkt mit der rechten Mainboardkante ab, und läßt keinen Platz für die Radiatorhalterung zu.
Nach oben ragt der Radiator auch zu weit über das Board.
Wenn man solch ein Kühlsystem wirklich kompatibel zu Mini-ITX Systemen machen möchte, sollte man nicht über die Mainboardmaße hinaus gehen.
 
AW: Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

Der Radi is ja mal sowas von klein! :ugly:
Nur weil der Radiator nicht besonders hoch und breit ist denkst du er ist klein, weißt du denn wie tief er ist? nein - also unterschätze das mal nicht, der Radiallüfter wird kaum Platz brauchen, der Rest der Tiefe wird ebenfalls Radiator sein, denke ich zumindest
 
AW: Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

@ DerFakeAccount: hast dir das Vid mal angeschaut?

Der Radi is klein! Nix mit, Rest der Tiefe nutzen!Radiallüfter! Ich schätze mal die Maße auf 120 x 60 x 40 mm! Is nur ne Schätzung!!!!!
Schau dir das Vid mal genau an, da erkennst, wie groß der Radi is!
 
AW: Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

Sorry, mir erschließt sich der Markt für diesen Kühler nicht.
 
AW: Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

@ DerFakeAccount: hast dir das Vid mal angeschaut?

Der Radi is klein! Nix mit, Rest der Tiefe nutzen!Radiallüfter! Ich schätze mal die Maße auf 120 x 60 x 40 mm! Is nur ne Schätzung!!!!!
Schau dir das Vid mal genau an, da erkennst, wie groß der Radi is!

Sorry, ¯\_(ツ)_/¯ laute Musik nebenbei, da kam nicht so viel vom Video an :P
 
AW: Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

Ich geh mal davon aus, der Markt sind ITX-Sys mit kleinem Case. Aber da gibt es mittlerweile gute LuKü!
"Man" will nur in einen Nichenmarkt, der >WaKÜ-AIO is besser< , einsteigen!
Andere Lüfter, wird man bei dem Produkt, nich verbauen können! Zweck's Lautstärke!
Gemäß dem Motto:"AIO is besser als LuKü! Das wird sich schon verkaufen!", aber ob es das Wert is????
 
AW: Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

Warum sollte das ganze denn nur auf itx bretter passen??
ATX hat ja die Gleichen Lochabstände... :ka:
 
AW: Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

Würdest du deinen I5 4690K damit kühlen wollen? Und das auch noch leise? :rollen:
 
AW: Corsair Hydro H5 SF: Low-Profile-Kompakt-Wakü mit Radiallüfter angekündigt

nönö, ich hab ne echte wakü drinnen (seit 2h wieder)
aber ich will nach Weihnachten nen großen CPU Kühler Vergleichstest machen, da wär sicher mal interessant wie viel besser als der Boxed dieses Teil ist :ugly:
 
Zurück