Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Anschlussinhaber im Festnetz der Deutschen Telekom waren seit der vergangenen Nacht bundesweit in großen Teilen von einer Großstörung betroffen, die sowohl Telefonie, Internet und Fernsehempfang lahmlegte. Mittlerweile sollen die Probleme behoben sein, jedoch kann es vereinzelt noch Störungen geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Telekom...... wie immer halt.

Hab mir vorhin mit meiner stabilen 40mbit Leitung auch Amazon prime in 480p und jetzt gerade gronkh auf YouTube in 480p angesehen.

Danke liebe Telekom, für den tollen Service :)
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Telekom...... wie immer halt.

Hab mir vorhin mit meiner stabilen 40mbit Leitung auch Amazon prime in 480p und jetzt gerade gronkh auf YouTube in 480p angesehen.

Danke liebe Telekom, für den tollen Service :)

Es steht dir jederzeit frei zu einem anderen Netz zu wechseln ... Moment ... ach ja, es gibt keins. Ohne die Telekom würdest du die Bits noch per Schubkarre vom Server abholen.
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Es steht dir jederzeit frei zu einem anderen Netz zu wechseln ... Moment ... ach ja, es gibt keins. Ohne die Telekom würdest du die Bits noch per Schubkarre vom Server abholen.

es fehlt nur noch der nippelzwirbler an sich selbst, dann wärs ein direktes zitat aus south park :P

edit: referenz
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Es steht dir jederzeit frei zu einem anderen Netz zu wechseln ... Moment ... ach ja, es gibt keins. Ohne die Telekom würdest du die Bits noch per Schubkarre vom Server abholen.

Ja, ich werde demnächst ja auch wechseln :)
Handys sind schon abgemeldet, Hausanschlüsse bei Familie und freunden melde ich gemeinsam mit denen auch gerade auf andere Anbieter um :)

Telekom ist für das was da geboten wird einfach zu teuer und local gibt es bei uns mittlerweile auch wesentlich bessere alternativen durch lokale Anbieter mit Glasfaser :)
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Du hast das von Stryke7 nicht verstanden oder?
Was meinst du, woher die anderen "Anbieter" ihr "Internet" her bekommen.

Wenns also nicht gerade Kabel Deutschland ist, nutzen sie die gleichen Leitungen.
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Du hast das von Stryke7 nicht verstanden oder?
Was meinst du, woher die anderen "Anbieter" ihr "Internet" her bekommen.

Wenns also nicht gerade Kabel Deutschland ist, nutzen sie die gleichen Leitungen.

Sicher?
Die lokalen Anbieter legen hier extra neue Glasfaserkabel durch die Gemeinden finanziert nach bürgerabstimmungen.
Die Telekom sieht da erstmal garnix und das ist auch gut so :)
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Sicher?
Die lokalen Anbieter legen hier extra neue Glasfaserkabel durch die Gemeinden finanziert nach bürgerabstimmungen.
Die Telekom sieht da erstmal garnix und das ist auch gut so :)

Ja toll, sie legen vielleicht ein paar lokale Leitungen. Damit kommst du vielleicht auf die Webseite der Gemeinde, des Rathauses und der kleinen lokalen Läden. Für alles weitere wirst du, wohl oder übel, auf die Infrastruktur der Telekom zugreifen müssen.

Und wenn die tatsächlich mal ein ernstes Problem hat, wirst du bei einem anderen Anbieter eher noch weniger Service bekommen, da die ja nicht mal etwas daran tun können wenn das Netz, das sie leihen, ein Problem hat.
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Telekom...... wie immer halt.

Hab mir vorhin mit meiner stabilen 40mbit Leitung auch Amazon prime in 480p und jetzt gerade gronkh auf YouTube in 480p angesehen.

Danke liebe Telekom, für den tollen Service :)

Man kann über die Anbieter streiten aber jemanden ohne Leiche im Keller gibt es nicht. Das allermeiste im Boden gehört nun mal der Telekom als Nachfolger der ollen Post von daher ist es ja leicht den schwarzen Peter zu verteilen.
Telekom ist für das was da geboten wird einfach zu teuer und local gibt es bei uns mittlerweile auch wesentlich bessere alternativen durch lokale Anbieter mit Glasfaser
Wenn deine Daten nix mehr mit denen zu tun haben sollen wirst du wohl eher eine Wattwanderung nach Helgoland schaffen anstatt nur einen Byte an deinen Router zu bekommen.
Die lokalen Anbieter legen hier extra neue Glasfaserkabel durch die Gemeinden
Und der Rest? Der Postbote oder Milchmann wird da bestimmt nicht helfen:D
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Sicher?
Die lokalen Anbieter legen hier extra neue Glasfaserkabel durch die Gemeinden finanziert nach bürgerabstimmungen.
Die Telekom sieht da erstmal garnix und das ist auch gut so :)

Ja, bei uns hat Chiemgau DSL in 6 von 9 von 13 Ortsteilen Glasfaser verlegt.
Für die Restlichen ortsteile hat sie der Telekom angeboten, dass sie ein Kabel zum Verteiler der Telekom legen und diese dann das Kupfernetz weiter nutzen kann, aber die Telekom will ja nicht...
jetzt zahl ich halt 1000€ für den Glasfaser Hausanschluss...
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Behoben ? Also meine VDSL-Leitung die sie am 06.11.2015 kaputt gemacht haben geht immer noch nicht. Hat für die Telekom aber irgendwie keine Prio, ebenso wie detaillierte Auskünfte zum Problem mitzuteilen. Wer braucht schon Telefon, Internet und TV :wall:

Naja, ich habe es schriftlich von denen das ich zusätzlich zu den Monatsgebühren die ich komplett zurückbekomme noch die Kosten von 5GB UMTS Volumen im Monat zur Erstattung einreichen darf. Mal sehen wann es ihnen zu teuer wird und sie ihren Technikern mal in den Hintern treten.
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Behoben ? Also meine VDSL-Leitung die sie am 06.11.2015 kaputt gemacht haben geht immer noch nicht. Hat für die Telekom aber irgendwie keine Prio, ebenso wie detaillierte Auskünfte zum Problem mitzuteilen. Wer braucht schon Telefon, Internet und TV :wall:

Naja, ich habe es schriftlich von denen das ich zusätzlich zu den Monatsgebühren die ich komplett zurückbekomme noch die Kosten von 5GB UMTS Volumen im Monat zur Erstattung einreichen darf. Mal sehen wann es ihnen zu teuer wird und sie ihren Technikern mal in den Hintern treten.

Du weißt das man 5gb Volumen Karten für solche Fälle bei der Telekom Umsonst bekommt? :ugly:
https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Meine Leitung ist auch sporadisch verschnupft aber hey das passiert schon mal auch wenn ich darüber auch nie erfreut bin. Ich gebe meinen Porsche jetzt auch wieder zurück weil ich nicht mehr flächendeckend knapp 300 Kmh fahren kann ( auch nicht in der Innenstadt ).
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Du weißt das man 5gb Volumen Karten für solche Fälle bei der Telekom Umsonst bekommt? :ugly:

Klar weiss ich das. Und als ich die Telekom darauf aufmerksam gemacht habe fiel ihnen das auch wieder ein. Was aber trotzdem nicht dazu geführt hat, mir auch welche zu schicken. Sie bezahlen scheinbar lieber die Konkurrenz :ugly:

Schon mal die App installiert und selbst nachgeguckt?

Klaro, hilft aber nix weil der Connect zu meiner FritzBox eh nicht klappt damit, weil es beim Bautrupp liegt und die scheinbar noch mit Zetteln arbeiten. Angeblich ist eine Leitung am Verteiler kaputt, aber eine Info wie lange eine Reparatur dauert bekommt man nicht. Ich habe schon fast alle Register außer der Kündigung und Anwalt gezogen. Und manchmal glaube ich sie wollen genau ersteres, damit sie das Problem nicht mehr lösen müssen weil es ihnen zu teuer ist. Ich halte sie erst mal weiter auf Trab. Sie haben mir vor 9 Tagen versprochen, mir in 2-3 Tagen endlich eine Abschätzung über die vorraussichtliche Dauer zu geben (zusammen mit einer Million Entschuldigungsfloskeln). Auf meine Erinnerungsmails gab es auch wieder nur Textbausteine. Ich habe den ganzen Textbausteinkasten schon bald zweimal durch. Und am Telefon heißt es immer "da können wir nichts zu sagen, es stehen keine Details im Ticket, sie fragen mal nach und melden sich".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

War persönlich zum Glück nicht vor der Störung betroffen. Doch solang alles fix gelöst wird und wie man hier nu erfahren hat auch direkt am selben Tag geht das noch in Ordnung.
Überall anders hätte man vielleicht nach nem Tag grad mal erfahren, das es überhaupt eine bundesweite Störung gibt. :ugly:

Klar weiss ich das. Und als ich die Telekom darauf aufmerksam gemacht habe fiel ihnen das auch wieder ein. Was aber trotzdem nicht dazu geführt hat, mir auch welche zu schicken. Sie bezahlen schonbar lieber die Konkurrenz :ugly:

Gibt´s auch in jedem Telekom Shop, direkt zum mitnehmen. ;)
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Du weißt das man 5gb Volumen Karten für solche Fälle bei der Telekom Umsonst bekommt? :ugly:
https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html
Klar weiss ich das. Und als ich die Telekom darauf aufmerksam gemacht habe fiel ihnen das auch wieder ein. Was aber trotzdem nicht dazu geführt hat, mir auch welche zu schicken. Sie bezahlen scheinbar lieber die Konkurrenz
s000.gif
Gibt´s auch in jedem Telekom Shop, direkt zum mitnehmen.
zwinker4.gif

Da sieht man mal wie man übers Ohr gehauen wird. MADman_One tut mir leid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Gibt´s auch in jedem Telekom Shop, direkt zum mitnehmen. ;)

Oh, daran habe ich in der Tat nicht gedacht. Habe in meinem Leben noch nie einen Shop von denen betreten (immer alles online oder per Telefon erledigt) und daher kam mir das nicht in den Sinn. Aber nachdem sie mir ja schriftlich gegeben haben daß sie die Kosten übernehmen sehe ich da jetzt auch keinen Sinn mehr drin. In Gegenteil, so bekommt das Geld wenigstens die Konkurrenz, vielleicht beschleunigt das die Sache irgendwann.
Und es steht der Telekom ja auch jederzeit frei mir doch noch entsprechende Karten zu schicken. Ist jedenfalls nicht meine Pflicht, denen hinterherzurennen um ihnen Kosten zu sparen.

Da sieht man mal wie man übers Ohr gehauen wird. MADman_One tut mir leid :(
Danke :) Aber ich arbeite eh bereits an einer besseren Lösung für mich. Habe nämlich heute herausgefunden, daß unsere Kabelstruktur im Haus Internettauglich ist. Jetzt lasse ich UnityMedia mal testen ob das auch für meine Wohnung hinhaut. Wenn ja, wäre das für mich eine gute Lösung. Dann könnte ich das Telekom-Problem einfach aussitzen (mir entsteht durch die Erstattung ja kein finanzieller Schaden, also kündige ich nicht) und lasse später beide Leitungen laufen. Ich wollte schon immer mal eine redundante Internetleitung haben, das wäre mir die zusätzlichen monatlichen Kosten wert. VDSL + Kabel Internet an einem Dual WAN Router. Das wäre was feines ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Du glücklicher ... die Kabelstruktur hier im Haus lässt leider kein Internet zu. Das ist echt zum heulen. Ich werde wohl demnächst auf Hybrid Internet wechseln müssen.
 
AW: Deutsche Telekom bundesweit mit Großstörung, Probleme überwiegend behoben

Oh, das ist echt ärgerlich. Naja, bei mir ist es ja auch noch nicht ganz sicher das es klappt. Werde ich bald erfahren.
 
Zurück