Steam: Valve erteilt Platzierung von Werbung eine Absage

Finde die Pop-Ups beim Start bezüglich Sales & Co ganz sinnvoll, zumal ich sonst sicher schon ein paar Schnäppchen verpasst hätte.

das kann man abstellen, auch bei origin.

man kann beide ganz normal im bibliotheksmodus starten. kein shop, keine werbung, keine nachrichten.
 
Valve macht alles richtig. Bin schon seit Jahren zufriedener Steamkunde ohne erkannbare Probleme. Bin auch nicht wirklich wechselwillig, die Probleme haben bisher nur die Spiele gemacht(z. B. The Witcher 3 GTX770 Bug).

Ich bin aber auch so einer den Werbung nicht stört. Ausser sowas was bei PCGH mal war, dieser Bildschirmfüllende Krämpel, boah das hat genervt... Stell dir vor sowas kommt bei Steam, grade im Bosskampf und du wirst von sowas unterbrochen. das ist der Overkill
 
Schön wenn Valve einen anderen Weg gefunden hat, als sich über Werbung zu finanzieren.;)
Vielleicht ein guter Weg, das andere sich mal ein Beispiel nehmen um andere Möglichkeiten der Finanzierung zu finden.:schief:
Viele Webseiten......z.b. einige Chats finanzieren sich über Werbung....und nerven mitlerweile mit Hinweisen wie sehr sie doch leiden unter dem Adblocker. Mich fragt auch keiner was mich stört das ich im Leben mehr erreichen kann....:motz:
 
Schön dass sich jemand auch mal dazu entschließt seine User nicht zu zumüllen.
Die immer exzessiver werdende Werbung ist wirklich eine Zumutung.
 
Oh man, natürlich bewirbt Valve in seinem eigenen Laden die Produkte, hier geht es um Werbung externer Seiten/Anbieter auf Steam. Man kann es mit der Haarspalterei auch übertreiben, es weiß doch jeder, was gemeint ist.
Und externe Werbung wäre definitiv kontraproduktiv für Nutzer und Valve. Das stört nur, und am Ende schaltet noch einer der vielen Keysshops anzeigen auf Steam, wie man exakt dieses Spiel (zumindest, wie bei Kinguin, vermeintlich) viel günstiger bekommt :->
 
Zurück