Just Cause 3: Nvidia Waveworks auf CPUs und Tessellation verfeinern das Wasser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Just Cause 3: Nvidia Waveworks auf CPUs und Tessellation verfeinern das Wasser

Die Avalanche Studios haben Nvidias Waveworks in Just Cause 3 integriert. Das Gameworks-Modul übernimmt die Berechnungen für die Wasserdarstellung, läuft aber über die CPU und damit auch auf Radeon-GPUs (inklusive Playstation 4 und Xbox One). Verfeinert wird das Ganze mit weiteren Detaildarstellungen sowie Tessellation für die PC-Version.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Just Cause 3: Nvidia Waveworks auf CPUs und Tessellation verfeinern das Wasser
 
Das Spiel wurde einfach von Grund auf auf Nvidia optimiert, deshalb ist die Performance auf Konsolen und AMD Karten so schrecklich.
 
ganz im ernst ey, das Game ist so schlecht, Nvidia sollte einfach gar nicht mehr darin investieren, Technologien für Games zu entwickeln die geil aussehen /ironie off

mal im ernst, finds geil dass n neues game mit Gameworks gekommen ist, und dass die Performance so mies ist ist einfach grad Mainstream, und bei jedem aktuellen Game fast schon so. Auch die ohne Gameworks! Star Wars Battlefront lief auch nciht perfekt ihr AMD fanboys und so! also. Freu mich schon auf die Games die mit Nvidia Flameworks kommen!
 
ganz im ernst ey, das Game ist so schlecht, Nvidia sollte einfach gar nicht mehr darin investieren, Technologien für Games zu entwickeln die geil aussehen /ironie off

mal im ernst, finds geil dass n neues game mit Gameworks gekommen ist, und dass die Performance so mies ist ist einfach grad Mainstream, und bei jedem aktuellen Game fast schon so. Auch die ohne Gameworks! Star Wars Battlefront lief auch nciht perfekt ihr AMD fanboys und so! also. Freu mich schon auf die Games die mit Nvidia Flameworks kommen!

Sobald AMD nicht mehr am Markt mitmischt, wirst du verstehen, warum wir so "flamen".
Ob Gameworks oder nicht... es gibt auch Hersteller, die auf beiden "Plattformen" ein relativ ausgeglichenes und sehr gutes Ergebnis herausbringen können.

So etwas macht AMD schlicht und einfach Probleme.
 
Sobald AMD nicht mehr am Markt mitmischt, wirst du verstehen, warum wir so "flamen".
Ob Gameworks oder nicht... es gibt auch Hersteller, die auf beiden "Plattformen" ein relativ ausgeglichenes und sehr gutes Ergebnis herausbringen können.

So etwas macht AMD schlicht und einfach Probleme.

Vergiss es, mit rationalen Argumenten kommt man gegen Emotionalität nicht an. Der von dir zitierte User ist ja nichtmal an einer Diskussion interessiert, warum also damit anfangen^^
 
Star Wars Battlefront lief auch nciht perfekt ihr AMD fanboys und so! also. Freu mich schon auf die Games die mit Nvidia Flameworks kommen!
Komisch das du genau das Paradebeispiel für Ausgeglichenheit hernimmst:ugly:
Mit den Ausrufezeichen klingt es ein bisschen nach Sarkasmus - hm.


Was sieht man jetzt in dem Video? Ich finde in der Perspektive das Wasser sogar ziemlich langweilig, wenn nicht sogar hässlich. Dafür, das es bestimmt wieder >30% Leistung frisst:nene:
 
Oh wieder ein Gameworks Titel und AMD Karten schneiden wieder schlechter ab als normalerweise? Wer hätte das nur gedacht!!Battlefront war sehr ausgeglichen, die Fury soll ja auch nicht die schnellste Karte sein aber knapp unter der TitanX sollte sich die Karte einpendeln und nicht unter der GTX 980 ;)
 
Oh wieder ein Gameworks Titel und AMD Karten schneiden wieder schlechter ab als normalerweise? Wer hätte das nur gedacht!!Battlefront war sehr ausgeglichen, die Fury soll ja auch nicht die schnellste Karte sein aber knapp unter der TitanX sollte sich die Karte einpendeln und nicht unter der GTX 980 ;)
Wenn man keine Ahnung hat ...

Deswegen schneiden alle AMD Karten bis auf Fiji auch sehr gut ab :wall:
 
Also im teil 2 sieht mir das Wasser schon gut genug aus... übertriebene Tesselation sieht wieder wie Wackelpudding aus :daumen2:
 
ganz im ernst ey, das Game ist so schlecht, Nvidia sollte einfach gar nicht mehr darin investieren, Technologien für Games zu entwickeln die geil aussehen /ironie off

mal im ernst, finds geil dass n neues game mit Gameworks gekommen ist, und dass die Performance so mies ist ist einfach grad Mainstream, und bei jedem aktuellen Game fast schon so. Auch die ohne Gameworks! Star Wars Battlefront lief auch nciht perfekt ihr AMD fanboys und so! also. Freu mich schon auf die Games die mit Nvidia Flameworks kommen!

Was redest du!?
Ich habe zwar nur die Beta mit Freunden gespielt aber die lief PERFEKT! Erlich gesagt kann ich mich an keine so absolute top Beta erinnern.
Ich nehme daher stark an, dass ein Gold Status einfach min. so gut läuft.

Grakkas waren dabei AMD 7870, 390 / NV Titan(1.), 980(Ti)
 
Ich find's gut, dass die Effekte nicht nur mit Nvidia-Grafikkarten dargestellt werden können :daumen: Mit herstellergebundenen Features, die nur ein Teil der Spielerschaft sehen können, ist letztlich keinem geholfen. Dann bräuchte am Ende jeder "ernsthafte" Gamer zwei PCs - einen mit Nvidia-GPU und einen mit AMD-GPU - damit er in allen Spielen die Spezialeffekte sehen kann. Das wäre voll albern. Also lieber so wie in diesem Beispiel, dass es nicht an die Hardware eines Herstellers gebunden ist :)
 
PS: der Schaum sieht irgendwie blöd aus, überhaupt nicht realistisch etwas weniger wäre besser

Egal! ;)
Hauptsache, das Schnellboot hat dicke Bremsen! ^^


Finde es auch sehr gut, dass sowas mal von der CPU übernommen wird, da kann sich die Graka mal auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren... ;)

Und zum Glück haben wir ja Alle eine CPU und da ist es ja wurscht ob dat Ding Blau oder Rot ist!
 
Zurück