Nestlé will mit Kitkat in den Standard-Emoji-Satz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nestlé will mit Kitkat in den Standard-Emoji-Satz

Nestlé will das Kitkat als Standardzeichen in den Unicode für Emojis bekommen und damit das Wort "break" symbolisieren - frei nach dem Slogan "Have a break, have a Kitkat". Dies zeigt einen Trend von Unternehmen, Marketing stärker in alltägliche Teile des Lebens zu bringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nestlé will mit Kitkat in den Standard-Emoji-Satz
 
AW: Nestlé will mit Kitkat in den Standard-Emoji-Satz

Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Wo kommen wir hin wenn jeder x-beliebige Hersteller seine eigenen Emoji Dinger in den Unicode Standard aufnehmen möchte.

Sowas sie ein Kondom ist ja noch ok, da es weder auf ein spezifisches Unternehmen hindeutet und auf der gesamten Welt ein Begriff ist. Zudem sind die Dinger echt wichtig!
Mit ein paar Regeln könnte man da schnell einen Riegel vor solche Nestleaktionen schieben.

Ich wünsche allen Unternehmen die ähnliches versuchen wie Nestle, kläglich zu scheitern.
 
AW: Nestlé will mit Kitkat in den Standard-Emoji-Satz

Nestle der Konzern der Weltweit Trinkwasservorräte aufkauft und die Städte ausbeutet... NEIN DANKE https://www.youtube.com/watch?v=GpH3Oph2XbU

Dazu gibt es auch eine weitere doku die sich abgefüllt nennt, zuletzt auf netflix gesehen.
Die spricht allgemein von nestles wasserraub, der Verschmutzung der Umwelt durch nicht richtig entsorgten pet Flaschen, sowie den gesundheitlichen Schäden der Menschen in Fabriken arbeiten die pet flaschen herstellen.
 
AW: Nestlé will mit Kitkat in den Standard-Emoji-Satz

Wenn ich Nestle hör muß ich auch immer an das Interview in "We feed the World" denken, wo der CEO sich quasi dagegen ausspricht, das Menschen ein Recht auf (kostenloses) Trinkwasser haben sollten. Kurios, wo wir doch größtenteils aus Wasser bestehen. Wenn es irgendetwas auf der Welt gibt, das jedem Menschen kostenlos zur Verfügung stehen sollte, dann ist das ja wohl mindestens Sauerstoff und Trinkwasser.

Daher: Egal was Nestle möchte, ich bin dagegen. :D
 
AW: Nestlé will mit Kitkat in den Standard-Emoji-Satz

Wenn ich Nestle hör muß ich auch immer an das Interview in "We feed the World" denken, wo der CEO sich quasi dagegen ausspricht, das Menschen ein Recht auf (kostenloses) Trinkwasser haben sollten. Kurios, wo wir doch größtenteils aus Wasser bestehen. Wenn es irgendetwas auf der Welt gibt, das jedem Menschen kostenlos zur Verfügung stehen sollte, dann ist das ja wohl mindestens Sauerstoff und Trinkwasser.

Daher: Egal was Nestle möchte, ich bin dagegen. :D

Bin deiner Meinung wieso nicht Leitungswasser überall Kostenlos anbieten? Tja, Nestle würde damit nur viel Geld verlieren und deshalb wollen sie das nicht. :(

Und Kitkat als Emoji will ich nicht, die Unternehmen sollen mal aufhören überall Werbung reinzupfeffern, das geht mir langsam auf den Sack!
 
AW: Nestlé will mit Kitkat in den Standard-Emoji-Satz

Ich wäre für Kitekat ergibt am Ende mit Katzenstreu auch knackigen Mandelkrokant. Schuster bleib bei deinen Leisten und tue das was man macht auch mit Bedacht. Ich halte so etwas für reinsten Schmarrn
 
AW: Nestlé will mit Kitkat in den Standard-Emoji-Satz

O Gott bewahre ^^
Sollte das durchgehen, dann dauert es gewiss auch nicht mehr lange, bis Maggi Tütensuppen, Thomy Ketchup und Coca Cola Flaschen einen eigenen Uni Code bekommen :ugly:
Ich wäre dann dafür, einen Uni Code für die Abschaffung des Uni Codes einzuführen. Die alten Smileys haben doch eigentlich auch ausgereicht xD
 
AW: Nestlé will mit Kitkat in den Standard-Emoji-Satz

Was sich die Leute vom Marketing alles einfallen lassen um Ihren Arbeitsplatz zu behalten. Früher hat man das Geld in Produktentwicklung gesteckt ... Aber irgendwie müssen die Tausenden von Betriebswirtschaftler ja beschäftigt werden ...
 
AW: Nestlé will mit Kitkat in den Standard-Emoji-Satz

Hmm, ich meine, Finnland hat eigene Emojis (wenn auch (noch?) nicht im Unicode).

Warum also nicht auch andere Länder oder Firmen?
Solange man kein direktes Firmenlogo etc. sieht, habe ich nichts dagegen. Das "Kitkat"-Emoji könnte ebenso ein x-beliebiger Schokoriegel sein, der durchgebrochen wird/wurde.
Von daher. ;)
 
Zurück