Geforce GTX 750: Neue Version mit GM206 und HDMI 2.0?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 750: Neue Version mit GM206 und HDMI 2.0?

Nvidia möchte angeblich eine Geforce GTX 750 mit der neueren GM206-GPU veröffentlichen, zumindest laut Gerüchteküche aus Südkorea und Japan. Während die Leistung ähnlich bliebe, würden so HDMI 2.0, H.265-Beschleunigung und eine tiefergehende Unterstützung für DirectX 12 winken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 750: Neue Version mit GM206 und HDMI 2.0?
 
gibt es denn soviel Schrott GM 206 Chips???

Der Großteil wird vermutlich nur *zwangsweise* auf die Hälfte "zurechtgestutzt". Es kann gut sein, dass Nvidia einfach eine Menge GM206 übrig hat und dann lieber einen GM206-150 aus überzähligen und den paar wirklich schlechten Chips macht, anstatt diese GPUs am Ende in irgendwelchen Lagern verstauben zu lassen oder gar wegzuwerfen.
Zudem müssten dabei dann nicht einmal neue GM107-GPUs gemacht werden, obwohl die bestimmt sehr günstig herzustellen sind.
 
Warum nennt man sie nicht GTX 940?

Der Charme der GTX 750 (TI) waren immer die Varianten, die ohne PCIe Stromanschluß auskamen.
 
Zurück