Netztest der Mobilfunk-Anbieter: Telekom erneut Sieger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netztest der Mobilfunk-Anbieter: Telekom erneut Sieger

Die Deutsche Telekom kann auch im Netztest 2015 den Sieg davontragen und als einziger Anbieter die Qualität verbessern. Die Mitbewerber werden auf die Plätze verwiesen. Das größte Problem bleiben am Ende die Tarife, die nicht zur Leistung der Netze passen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netztest der Mobilfunk-Anbieter: Telekom erneut Sieger
 
Leider sind die Preise in den Tarifen extreme Teuer.

Für mich reicht der Magenta M mit Handy eigentlich aus.
Bei meiner anstehenden Verträgsverlängerung wird es wohl auf ein TopHandy hinauslaufen, damit nochmals 10 Euro teurer.

Hmmm. Bin am überlegen zu kündigen.
 
Wie bei allem Leben gibt es Produkte die zwar gut aber überzogen teuer sind. Generell halte ich von solchen Selbstbeweihräuchungstests nix und entscheide frei davon was ich brauche oder nicht zu welchem Preis.
 
Und selbst dann ist die Freude kurz, denn die 10 Gigabyte Inklusivvolumen hat man bei 250 Mbit/s in zehn Minuten verbraten.

Geht es nur mir so, oder finden auch andere diese Aussage als "dämlich"?
Die Aussage klingt so, als ob das Inklusivvolumen nach 10 Minuten wirklich schon aufgebraucht sind. Das ist aber nicht der Fall, es kommt schließlich auf die letztendliche Größe des Datenstromes an, den man herunterlädt (Video, Website, etc.).

Könnte diese - im Grunde zwar richtige, aber hier im Kontext komplett falsche - Aussage bitte entfernt oder korrigiert werden?

Ich meine, wer lädt schon 10 Minuten durchgängig etwas bei 250Mbit/s herunter (im Mobilnetz)?

Also ich habe einen 250MB LTE-Vertrag bei Klarmobil. Und wenn ich die mobile Datenverbindung einschalte, habe ich etwas länger von meinen 250MB. ;)
(Auch, wenn ich im LTE-Netz unterwegs bin. :D)
 
1und1 hat durch die fritzbox gewonnen, eigenes Netz haben die ja nicht! Die Fritze macht 100 einwahlversuche in der Minute und das schafft der speedport nicht, sehr realitätsnah !
 
also wegen dieser tests bin ich zur telekom gewechselt, hatte vorher o2 und eplus und das d netz ist eindeutig das schlechteste, im wald beim joggen kein empfang oder viel langsamer, und skype gespräche hacken oder gehen überhaupt nicht

und funklöcher habe ich mit telekom auch mehr, die sollten das mal die tests regionaler auslegen damit sich mal jeder ein bild von seiner umgebung machen kann
 
die sollen sich mal ein beispiel am ausland nehmen, in polen haben die so gutes und billiges lte das sich da die leute kein dsl mehr anschaffen, da hatte ich mit meinem handy als router besseres internet als mit meiner 25mbit dsl leitung, und in der türkei hatte ich in einem 300 seelendorf am meer50 km von der nächsten stadt besseres internet als mit d-netz in aachen

in deutchland ist das reine geldmacherei, als ob die nicht in der lage wären. und was sollen die ganzen werbunen von TV unterwegs und die ganzen streamingdienste wenn bei intensiver benutzung das datenvolumen für 20 € an paar tagen sowieso verbraucht ist
 
Zurück