Rise of the Tomb Rider zeitgleich mit Fallout 4: Square Enix und Microsoft zufrieden mit Verkaufszahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Rider zeitgleich mit Fallout 4: Square Enix und Microsoft zufrieden mit Verkaufszahlen

Bei Square Enix und Microsoft zeigt man sich zufrieden mit den Verkaufszahlen von Rise of the Tomb Rider, die natürlich nicht ganz so hoch ausfallen, weil der Titel exklusiv auf der Xbox One/360 erschienen ist und er sich auch noch mit Fallout 4 balgen musste.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Rider zeitgleich mit Fallout 4: Square Enix und Microsoft zufrieden mit Verkaufszahlen
 
kann mir nich vorstellen, dass die darüber glücklich sind.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Problem an dem Exklusivdeal ist wohl, dass die Refinanzierung von dem 1. Tomb Raider Reboot etwas lange gedauert hat. Dadurch standen nicht ausreichend Mittel zur Verfügung und man ging einen Pakt mit dem Teufel ein. Echt Schade. Das Spiel ist sicher Klasse, aber eine Umsetzung für den PC oder die PS4 zur gleichen Zeit wäre sich besser gewesen. Auch ein Release für den Dezember wäre auch besser gewesen.
 
Das Spiel wird sich mit der Zeit sicher wieder anständig verkaufen, denn es ist gut geworden.
Nachdem ich die XBOX360 Version durchgespielt habe, muss ich aber sagen, dass das Spiel leider doch leider ein große Makel hat. Das Spiel ist nicht wirklich die Fortsetzung vom Vorgänger geworden, sondern eher eine (gute/bessere) Kopie in anderem Setting. Da es der zweite Teil der Trilogie ist, hatte ich eigentlich erwartet, dass Lara ihre Fähigkeiten aus dem ersten Teil nutzen kann und weiter ausbaut, stattdessen ging es aber praktisch wieder bei null los :huh:. Der Survival-Anteil im Spiel hätte nachdem ersten Teil eher zurückgefahren werden müssen. Die Entwickler wollten aber wohl nicht wirklich viel Neues riskieren und haben Lara nicht einmal erlaubt endlich ihre zwei Waffe zu nutzen, die sie am Ende vom Vorgänger bekommen hatte. Wäre die Kontinuität zum Vorgänger vorhanden (auch Laras Aussehen hätte man nicht schon wieder ändern müssen!:nene:), wäre es sicher noch deutlich besser geworden.
 
Na das klingt doch ganz anders, als die Meldung von Sonntag. Gott sein Dank schaltet sich heute die Marketing-Abteilung ein, um alles richtig zu stellen und mögliche Katastrophen abzuwenden. ROFL

Um meine Meinung von Sonntag zu verdeutlichen: Gebt mir ein Spiel auf dem PC zum Veröffentlichungstermin und ich bin bereit 40 bis 60 Euro zu zahlen. Wenn ihr mich hingegen warten lasst, warte ich auch gerne, bis das Spiel 5,99 kostet. Die Konkurrenz ist gross.
 
Sich selber um's Weihnachtsgeschäft bringen? Ich kann diese Exklusivitäts-Deals eh nicht leiden, aber sowas stinkt schon nach Anfänger-Marketing auf Seiten Square Enix. "Microsoft! Wir machen das mit Microsoft!"

PS: Zu dem Thema poste ich jetzt nichts mehr. Mir stinkt das, aber bevor ich in der Hater-Schublade lande.

Gruß
 
Mit den Verkaufszahlen vom Vorgänger waren sie nicht zufrieden und der Nachfolger hängt deutlich hinter her. Also ist es nur BLA BLA.
 
........
Um meine Meinung von Sonntag zu verdeutlichen: Gebt mir ein Spiel auf dem PC zum Veröffentlichungstermin und ich bin bereit 40 bis 60 Euro zu zahlen. Wenn ihr mich hingegen warten lasst, warte ich auch gerne, bis das Spiel 5,99 kostet. Die Konkurrenz ist gross.


Auch meine Meinung, ich hoffe, M$ hat genug zum "Ausgleich" gezahlt. :P

Ich wäre aber bereit bis zu 10€ zu zahlen. :D ;)
 
Zurück