Desktop-GPU-Marktanteile: Radeon erringen kleinen Sieg im Q3/2015

Auch ne schöne Ausrede dafür, dass AMD einfach nicht mit NV mithalten kann.

Aber AMD könnte auch bei 5% Marktanteil liegen und es würde immer noch Leute geben, die sich für keine Ausrede zu schade wären.
 
Auch ne schöne Ausrede dafür, dass AMD einfach nicht mit NV mithalten kann.

Aber AMD könnte auch bei 5% Marktanteil liegen und es würde immer noch Leute geben, die sich für keine Ausrede zu schade wären.

n wie fern kann amd nicht mithalten ?... wie kann man einfach so einen schwachsinn in den raum werfen und dann nicht einmal mal vernünftig begründen, geht ja mal garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Karten sind halt wie ein alter Audi 80, obwohl ich selbst einen 1er BMW hab aber ich steh darauf wenn man weiß es ist nicht immer die beste Karte aber man weiß was man bekommt, bei Nvidia Nö nicht immer, ich werde bis nächste Jahr warte und dann in die vollen gehen mit einem neuen PC, obwohl die Nano für 400 Euro wäre schon ok selbst mit einer neuen Generation von Karten weil die sicher sehr teuer sind.
Versteh nicht was du nicht weißt was du bekommst...?
Wenn man sich informiert, weiß man bei beiden was man bekommt :schief:
in wie fern kann amd nicht mithalten ?... wie kann man einfach so einen schwachsinn in den raum werfen und dann nicht einmal mal vernünftig begründen, geht ja mal garnicht...
Naja er meint vielleicht eh den Marktanteil. Oder das Marketing. Oder bei der Architekturforschung. Oder bei den Treibern abseits von Spielen, im Profisegment, Linux...
Gibt doch viele Bereiche wo Nvidia boraus ist. Vielleicht nicht immer weit voraus, aber messbar und daher kann man dort gut mit der Marketingkeule zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh nicht was du nicht weißt was du bekommst...?
Wenn man sich informiert, weiß man bei beiden was man bekommt :schief:

Naja er meint vielleicht eh den Marktanteil. Oder das Marketing. Oder bei der Architekturforschung. Oder bei den Treibern abseits von Spielen, im Profisegment, Linux...
Gibt doch viele Bereiche wo Nvidia boraus ist. Vielleicht nicht immer weit voraus, aber messbar und daher kann man dort gut mit der Marketingkeule zuschlagen.

das amd bei sachen wie linux usw. schwächelt bestreitet ja auch keiner ^^, aber einfach so eine pauschale aussage in den raum werfen und dann nicht mal begründen was genau gemeint ist, welche fakten, quellen usw. finde ich einfach nur unnötig.
 
Die anderen Seiten gehen auch von den Gesamtzahlen aus, während Steam nur einen Teil abdeckt. Da sollte man auch von selbst drauf kommen.

Aber die Bilanzzahlen von AMD sind dann auch manipuliert, oder?
 
Zumal Bilanzen auch nur einen Blick darüber geben was VERKAUFT wurde und nicht, ob ein Nutzer eine Grafikkarte eventuell länger genutzt hat und in den Statistiken deswegen nicht auftaucht wird nicht untersucht. Der Marktanteil von AMD wird oberhalb von 20% sein.
 
Zurück