AW: The Witcher 3: Mods für HD-Umgebungstexturen und LOD
Ist ja auch das selbe Problem. Ehemaliger PC Traditionsentwickler der ohne PCler nix wert wäre sieht sein Kerngeschäft bei den Konsolen und biedert sich an. Witcher 2 war schon ne Frechheit was das konsolige, schrottige und anspruchslose (also konsolige) Kampfsystem anging, die Grafik war auch erst nach dem Patch der Entwickler auf solidem Niveau. Hier hat man schon gemerkt das die Konsolenversion fest in der Planung war und darauf spekuliert wurde, auch wenn sie später kam.[...]
"PC Traditionsentwickler"? Die haben genau ein Spiel exklusiv auf dem PC rausgebracht. Eines.
Ach, und das Kampfsystem aus Witcher 1 war ja auch so viel besser, oder wie? Das kann jetzt nicht dein Ernst sein...
Im Übrigen ist es heute so gut wie unmöglich, PC-exklusiv profitabel Spiele zu entwickeln. Nicht mal Blizzard kann sich das noch leisten, nur bei SC2 ist man verständlicherweise noch PC-exklusiv. Das kaufen auch die meisten PC-Spieler.
Und was war am Kampfsystem bitte anspruchslos? Wenn du mit solchen Aussagen kommst, hast du einfach auf dem falschen Schwierigkeitsgrad gespielt. Gerade der Kampf gegen mehrere Gegner fand ich ziemlich knifflig. Das einzige, das man The Witcher 2 in Sachen Kampfsystem wirklich vorwerfen konnte, war die quasi überflüssige Alchemie, was bei der Buchvorlage und Vorgänger anders dargestellt wurde. Sonst war es dem Kampfsystem seines Vorgängers um Meilen voraus, es war fordernd und actionreich. Ein paar Sachen hätte man Ändern können (das Vigor-System beispielsweise), aber es funktioniert - und mehr muss es ja nicht.
[...]Witcher 3 müsste man nicht modden gäbe es die Taschenrechner von Sony und Microsoft nicht, aber es muss ja laufen...in 1080p und 30 FPS was nichtmal die 2007er Grafikversionen auf der PS4 schafft, höchstens wenn man ne Wand anguckt. Am Widerlichsten ist das CD Projekt sich gerne von der PC Comm feiern lässt obwohl sie einen Scheiß auf die geben.[...]
Ist doch schön, wenn es aktive Modder gibt, oder etwa nicht?
Gegenfrage: was macht CDPR denn so falsch? Man hört ja immer viele Leute rummaulen, aber ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Du scheinst ja viel Wert auf Grafik zu legen, daher kann ich es speziell bei dir nicht nachvollziehen, schließlich ist "The Witcher 3" zweifelslos eines der bestaussehendsten Spiele des Jahres, wenn nicht sogar DAS bestaussehendste. Spätestens, wenn man die Größe der Spielwelt in Relation stellt, gibt es nicht mehr viel Konkurrenz. Also nochmal: wo liegt das große Problem?
[...]Naja und Nvidia Gameworks hat den Shitstorm nur befeuert mit der 10000 Fachen Haartesselation die mit Absicht so eingestellt war das alles ausser ner GTX 980 aufwärts in die Knie geht.[...]
Sieh es mal aus Sicht der Entwickler: man bekommt zu sehr guten Konditionen funktionierende und gutaussehende Effekte. Niemand wurde ja gezwungen, Hairworks und HBAO+ zu verwenden, die Haare und das AO sehen auch ohne die genannten Effekte gut aus.
[...]Bei Fallout the Same. Sieht ok aus, mehr nicht. könnte geiler aussehen aber hier wird sich einfach immer auf die Modder verlassen. und dafür das es aussieht wie Morrowind, läuft es auch noch bescheiden, besonders auf AMD Karten. Deswegen wird geflamed. Grafikknaller die einen Highend PC zum Kochen bringen gibts nicht mehr, stattdessen nur schlecht programmiert Ports die mit PS2 Texturen den Grafikspeicher vollmüllen.
Okay, dazu schreibe ich einfach gar nichts mehr. Hätte vorher merken sollen, dass man dich nicht ernst nehmen kann.
gRU?; cAPS