Rainbow Six: Siege - Open-Beta kurz vor Release wegen Problemen verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rainbow Six: Siege - Open-Beta kurz vor Release wegen Problemen verschoben

Ubisoft hat die offene Beta-Phase von Rainbow Six: Siege verschoben, weil man kurzfristig noch Probleme mit den Servern und dem Matchmaking bekommen hat. Man sei sich sicher, dass man die Probleme bis zur geplanten Veröffentlichung am 01. Dezember noch beheben könne.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rainbow Six: Siege - Open-Beta kurz vor Release wegen Problemen verschoben
 
Läuft immer noch nicht richtig, in 30 min bin ich in genau 1 Match reingekommen, sonst bleibt das Matchmaking hängen. Es werden Spieler gesucht, aber man kommt nicht ins Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünf Tage vor Release führen sie erst ihren (letzten) Betatest durch? Das Spiel muss doch eigentlich schon längst fertig sein, und zwar auf Disc gepresst. Die Datenträger des fertigen, funktionierenden Spiels sollten doch mittlerweile auf dem Weg zu den Händlern sein, damit der Release am 1.12 reibungslos funktioniert. Der Kauf des Spiel hat sich somit für mich erledigt. Eine offiziell verkauft Beta-Version ist ja noch dreister als fehlerhafte Spiele, wie z.B AC Unity, auf den Markt zu bringen.
 
Das Spiel muss doch eigentlich schon längst fertig sein, und zwar auf Disc gepresst. Die Datenträger des fertigen, funktionierenden Spiels sollten doch mittlerweile auf dem Weg zu den Händlern sein, damit der Release am 1.12 reibungslos funktioniert.
Es geht ja nicht in erster Linie darum das Spiel zu testen sondern viel eher darum die Server zu testen und Leute geil auf das Game zu machen.
 
Sie wollen also versuchen etwas in 5 Tagen zu fixen, was sie in etlichen Wochen zwischen closed und open Beta nicht gefixt bekommen haben? Mal wieder gutes Marketing-Gelaber. Der Netcode des Spiels ist einfach ein kompletter Bug.
 
Hab die Closed Beta gespielt.
Spiele derzeit die Open Beta.
Das Spiel ist in meinen Augen der Hammer.....WENN man mal Spielen würde!

Rainbow 6 Siege wird immer mehr zum Waitingroom-Simulator 2015. "Uplay" wird für mich zu "Dontplay". Es ist einfach schrecklich! Voller Erwartungen auf einen neuen. modernen taktischen Shooter bekomme ich ein Spiel was nur meine Nerven strapaziert.
Ständig fliegt man raus. Das Matchmaking funktioniert sogut wie garnicht. Mit einem Squad voll mit Freunden kann man es nahezu vergessen einem Spiel bezutreten. Und wenn man es nach 10 Versuchen und 5 Neustarts mal geschafft hat, wird man nach 2 Runden aus dem Spiel geworfen. Ich träume quasi schon von Errorcodes.

Einfach nur Schrecklich! Wenn mich das Gameplay nicht überzeugen würde, hätte ich es nach 10min direkt deinstalliert.
Wenn ein Produkt so unfertig und fehlerhaft auf den Markt kommt, rollen normalerweise Köpfe und diverse Menschen wären ihren Job los.
Leider ist dies in der Spieleindustrie nicht der Fall und nach dem ersten xGB Patch ist die Welt wieder in Ordnung.

So gesehn hätte Ubisoft die Beta lassen sollen. Denn von 10 Leuten die es sich kaufen wollten, bleibt jetzt vielleicht nur einer. Eine schlechtere Werbung kann man nicht machen.

Als Fazit: Ich bin mehr als nur Enttäuscht von einem der Spiele auf die ich mich dieses Jahr mit am meisten gefreut habe.

Danke für nichts Ubisoft!
 
Läuft bei mir auch ohne Probleme jetzt, nachdem ich gestern noch massive Schwierigkeiten hatte. Kurze Ladezeiten, kein einziger Disconnect und immer sofort was gefunden, sehr schön. Habs mir als Key für 25€ auch mal gekauft. Es macht mit Freunden schon saumäßig Bock.
 
Zurück