Star Wars: Battlefront - Shooter bricht Rekorde, mehr kostenlose Inhalte

Klar kann jeder selbst entscheiden, was er/sie mit seinem Geld macht. Wenn das Spiel Spaß macht, hat es ja auch seinen Zweck erfüllt. Was mich eher stört, ist der negative Einfluss, den EA und Activision mit ihrer Politik auf den Spielemarkt ausübten und nach wie vor ausüben!
Es ist ein Multiplayer-only-Spiel, welches in der Grundausstattung für 60€ (!) ganze 12 Maps bietet. Zwölf. Und davon sind nicht mal alle "built from scratch". ...
Und? Die Mehrheit der Spieler sagt diesem Modell zu, sonst würden sie es nicht kaufen und spielen. Wäre es zu teuer oder aber vom Umfang zu gering, dann würde man das an schlechten Absatzzahlen erkennen können.

NIEMAND WIRD GEZWUNGEN, von daher kann und muss man davon ausgehen das die große Mehrheit mit dem Gebotenen zufrieden ist, so einfach ist das.

So mal die pure Quantität an Kartenmaterial total unrelevant ist. Sieht man doch bei der BF Reihe ganz gut, meist werden da nur eine Hand voll der verfügbaren Karten überhaupt gespielt, den Rest muss man sich trotz ausreichender Spielerzahlen per Browser immer umständlich zusammensuchen. Von daher wird dieser Punkt total überbewertet.

MfG
 
Und? Die Mehrheit der Spieler sagt diesem Modell zu, sonst würden sie es nicht kaufen und spielen. Wäre es zu teuer oder aber vom Umfang zu gering, dann würde man das an schlechten Absatzzahlen erkennen können.

NIEMAND WIRD GEZWUNGEN, von daher kann und muss man davon ausgehen das die große Mehrheit mit dem Gebotenen zufrieden ist, so einfach ist das.

So mal die pure Quantität an Kartenmaterial total unrelevant ist. Sieht man doch bei der BF Reihe ganz gut, meist werden da nur eine Hand voll der verfügbaren Karten überhaupt gespielt, den Rest muss man sich trotz ausreichender Spielerzahlen per Browser immer umständlich zusammensuchen. Von daher wird dieser Punkt total überbewertet.

MfG
Ist richtig, dennoch denke ich, dass bei diesem Preis viele Spieler dabei sind, die nur widerwärtig den Vollpreis abdrücken oder sich erstmal das Grundspiel kaufen, später dann merken, dass ihnen der Umfang zu gering ist, bei Freunden die Erweiterung sehen etc. etc. und dann halt doch den Season Pass kaufen. Quasi: "Einmal ist keinmal."
Es wird keiner dazu gezwungen. Dennoch ist Kalkül dahinter und ich verlange nur, dass sich man im Klaren ist, was man mit dem Kauf signalisiert. Das ist auch schon alles. Wenn man mit dem gezeigten nicht zufrieden ist, dann sollte man es nicht kaufen, da stimme ich dir vollkommen zu. Dennoch denke ich, dass dies einige Spieler missachten.
Und die Kartenanzahl mag vielleicht kein Punkt sein, aber der Vergleich mit CS:GO zeigt doch ganz gut, dass bei SW:BF das Verhältnis aus Preis und Umfang einfach nicht so richtig passt, oder?
gRU?; cAPS
 
Das kann doch jeder selber entscheiden ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht und das dann mit entsprechendem Kaufverhalten oder eben dem Verzicht zum Ausdruck bringen.

MfG
 
Das kann doch jeder selber entscheiden ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht und das dann mit entsprechendem Kaufverhalten oder eben dem Verzicht zum Ausdruck bringen.

MfG

Theoretisch ist das auch vollkommen korrekt, aber bei der Harten Entscheidung zwischen "kaufen" und "nicht kaufen" machen tun sich wohl viele Käufer schwer, sonst wäre es für mich unverständlich, dass vor dem Release shitstorms losgetreten - und dann Verkaufsrekorde verzeichnet werden... irgendwas kann da doch nicht stimmen.
gRU?; cAPS
 
Theoretisch ist das auch vollkommen korrekt, aber bei der Harten Entscheidung zwischen "kaufen" und "nicht kaufen" machen tun sich wohl viele Käufer schwer, sonst wäre es für mich unverständlich, dass vor dem Release shitstorms losgetreten - und dann Verkaufsrekorde verzeichnet werden... irgendwas kann da doch nicht stimmen.
gRU?; cAPS

Vielleicht liegt es daran,dass eben nur eine Minderheit am lautesten rumbrüllt und sich dementsprechend im Internet breit macht,aber die Mehrheit einfach kauft?Oder aber viele meckern,und kaufen es trotzdem ,wie du es bereits gesagt hast.Darunter wohl auch Leute,die glauben mit einem Keykauf bestraft man den Entwickler/Publisher für seine Politik. :klatsch:
 
Ich habe mir das Spiel nicht gekauft und habe es auch nicht vor, aber sollte man es nicht jedem Spieler/Käufer selbst überlassen, ob ihm das gebotenen den Gegenwert wert ist?

Warum man sich immer über Leute auslässt, die sich etwas kaufen, dass für sich eben diesen Gegenwert hat, will sich mir nicht erschließen.

Zumal der fehlende Singleplayer doch von Anfang an auch so kommuniziert wurde. First World Problems.
 
Ich habe mir das Spiel nicht gekauft und habe es auch nicht vor, aber sollte man es nicht jedem Spieler/Käufer selbst überlassen, ob ihm das gebotenen den Gegenwert wert ist?
Warum man sich immer über Leute auslässt, die sich etwas kaufen, dass für sich eben diesen Gegenwert hat, will sich mir nicht erschließen..

Natürlich ist es jedem selbst überlassen.Nur es ist halt schon seltsam wie viel Kritik Battlefront erntet,schon im Vorfeld,wenn es doch trotzdem erfolgreich verkauft wird. :ka: Zumindest mir ging es nur um diesen Punkt.
 
Es ist einfach nur heftig wie viele Leute Shooter auf einer Konsole zocken. Ich verstehe es einfach nicht.
Solche Spiele lassen sich nicht mit einem Controller spielen ohne eingebaute Aimbots von den Verrenkungen der Hand mal abgesehen und sowas finden alle toll?

Es ist alles eine Sache der Übung.
Wenn du solche Spiele hauptsächlich mit nem Pad zockst kommt es irgendwann von selber. So ist es doch bei allen anderen Dingen die man "lernen" muss.
Verrenkungen gibt es ebenfalls keine und das es super klappt nen Shooter mit einem Pad zu zocken zeigte damals die Timesplitters Reihe.
 
Hat CD Project doch auch bei Witcher gemacht. Die ganzen gratis DLCs waren schon vor Release geplant und angekündigt und alle haben sie CD Project gefeiert, weil sie ja so gutmütig und toll sind.
Aber wehe man hat das hier kritisiert.

Letzten endes war es aber auch nur Werbung im Sinne von "Kaufe das Spiel und erhalte Zugriff auf 16 Gratis DLCs !!!"

EA macht genau das selbe.

Gut ist ein etwas schlechter vergleich, da Witcher ein Rollenspiel ist, das von Natur aus schon sehr umfangreich ist, Ändert aber nichts daran, dass hier schon wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.

Nein hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Ich habe das nämlich auch bei Witcher 3 schon kritisiert, dass man nur auf gute PR aus ist.
Wobei CD Project sowieso besser da steht, da ihre Spiele einfach deutlich mehr Umfang bieten.
Klar wie du schon sagst, es handekt sich um ein Rollenspiel, aber EA hätte auch die Chance viel Umfang in Form eines Shooters zu präsentieren.

Es würde ja durchaus sehr sehr gute Vorgänger geben, wenn man schon den Namen Battlefront nimmt und es gab ja auch das schon fast fertige Battlefront 3, dass fertig war und nur noch die Zertifizierung der Konsolen gefehlt hat um es auf den Markt zu schmeißen.
Statt dessen wird gesagt es sei ein "Reboot" um eine Ausrede dafür zu haben, dass man eine beliebete Marke nimmt und alles was an ihr gut war einfach wegschneidet. EA/DICE hätten ja wesentlich mehr machen können und wenn Disney ein Spiel zum Film wollte, hätte man der Community ja sagen können, dass dies und jenes per Patch nachkommt und das gratis.
Statt dessen hat man jetzt ein auf Gewinnmaximierung getrimmtes Spiel mit wenig Content und vielen DLCs bzw. Special Editions die ihr Geld nicht Wert sind.

Wie ich bereits geschrieben habe, ich hätte viel verziehen, aber das Spiel ist nicht einmal ein guter Shooter und schon gar kein Battlefront.

Lustig das hier manche damit kommen, dass man nur auf einen "EA-hate-Train" aufspringen möchte...
EA ist für viele geniale Spiele verantwortlich die ich sehr gerne gespielt habe und ich habe immer wieder die Hoffnung, dass etwas gutes von EA kommt. Aber was die momentan an Spielen und Preispolitik produzieren ist einfach nur noch zum Heulen.
Wobei was die Preispoltik angeht EA mittlerweile von Ubisoft überholt wurde...schwer zu toppen aber es geht.
 
Natürlich ist es jedem selbst überlassen.Nur es ist halt schon seltsam wie viel Kritik Battlefront erntet,schon im Vorfeld,wenn es doch trotzdem erfolgreich verkauft wird. :ka: Zumindest mir ging es nur um diesen Punkt.

Es gibt zu allem Hater! Ob Battlefield, Call of Duty, Fifa, nvidia`s GTX 970, Windows 10... Es gibt immer einen Schwung "Insider/Experten" die sich für eine Beteiligung am Shitstorm nie zu schade sind.
Diese Leute wissen ganz genau was gut für andere ist und was nicht. Alles was diese Leute sagen/schreiben ist richtig! Und wer dagegen redet ist ein dummer Narr der das große ganze nicht versteht!

Das war aber auch noch nie ein Indiz dafür wie gut sich das Produkt verkauft oder von welcher Qualität es wirklich ist.
 
Hat CD Project doch auch bei Witcher gemacht. Die ganzen gratis DLCs waren schon vor Release geplant und angekündigt und alle haben sie CD Project gefeiert, weil sie ja so gutmütig und toll sind.
Aber wehe man hat das hier kritisiert.

Nein CDP hat die 16 DLCs als Homage an die lächerliche DLC-Politik der anderen Publisher, wie eben EA so veröffentlicht, ja die waren schon vor dem Release so geplant, der Unterschied ist aber das du bei EA, oder 4K, für diese 16 DLCs mit ihrem geringen Umfang locker schon auf Vollpreis gekommen wärst und auch hättest für zahlen dürfen.
Also ja die Leute haben CDP dafür gelobt, aber nur weil die Ironie hinter der Sache auch einfach zu gut war, dieser overhypte Werbeeffekt bzgl. der DLCs kam in erster Linie mal wieder direkt von den Medien / Zeitschriften selbst und weniger von der PR seitens CDP.
Von daher ist auch deine Kritik albern gewesen.

Letzten endes war es aber auch nur Werbung im Sinne von "Kaufe das Spiel und erhalte Zugriff auf 16 Gratis DLCs !!!"

EA macht genau das selbe.

Nein es ist nicht das selbe EA ködert mit einem 1-2 kleinen DLCs damit die Leute die 4 großen später kaufen, oder nen Seasson Pass, genauso wie es 4K bei Civilization 5 mit dem einen kostenlosen Mongolen DLC gemacht hat. CDP hat die 16 DLCs in der Form gebracht um Kritik an der DLC-Politik der anderen Publisher zu üben die jeden Furz teuer abkassieren lassen und das auch schon lange im Vorfeld so komuniziert.

Das ein signifikanter Unterschied.
 
warum sollte man auch diesen shitstorm lassen ? ich finde nicht dass man es gleich shitstorm nennen sollte, weil die mehrheit halt gegen diesen shit dlc-warn klar abstimmt.
warum soll ich denn für updates zahlen. ich bin doch nicht verblödet. das geht jetzt schon zu lange mit dem kack........:motz: 60€ für die paar spielstunden reichen ja wohl!
 
Ich glaube manche hier verstehen nur einfach das Prinzip Kapitalismus nicht.

Nennt sich Angebot und Nachfrage.

Wem das Angebot nicht passt, der kauft es einfach nicht. Und wem das Angebot passt, der kauft ist.

Und offensichtlich gibt es genug, die mit dem Angebot zufrieden sind, daher die hohe Nachfrage.
 
Ok verstanden.....Gehirn aus (sofern überhaupt vorhanden) und Battlefront kaufen, spielt ja schliesslich die MEHRHEIT :daumen:.
 
Es gibt zu allem Hater! Ob Battlefield, Call of Duty, Fifa, nvidia`s GTX 970, Windows 10... Es gibt immer einen Schwung "Insider/Experten" die sich für eine Beteiligung am Shitstorm nie zu schade sind.
Diese Leute wissen ganz genau was gut für andere ist und was nicht. Alles was diese Leute sagen/schreiben ist richtig!
Und wer dagegen redet ist ein dummer Narr der das große ganze nicht versteht!

Das war aber auch noch nie ein Indiz dafür wie gut sich das Produkt verkauft oder von welcher Qualität es wirklich ist.

Ist was dran ABER was ist schlimmer :
Die die alles gut reden oder die die alles schlecht reden?
Unter Strich sind beide in >meinen< Augen gleich blöd/nervig.
 
Zurück