Fallout 4: Mit Oculus Rift und Virtuix Omni virtuell durchs Ödland laufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Mit Oculus Rift und Virtuix Omni virtuell durchs Ödland laufen

Das neue Rollenspiel Fallout 4 hat schon viele Spieler in seinen Bann gezogen, doch wie das Unternehmen Virtuix zeigt, kann man sogar noch tiefer in die postapokalyptische Welt eintauchen. Ein Video zeigt, wie Fallout 4 in Kombination mit Oculus Rift und dem Virtual-Reality-Laufstall das Ödland noch realistischer macht - vermutlich auch für die Füße des Spielers.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Mit Oculus Rift und Virtuix Omni virtuell durchs Ödland laufen
 
AW: Fallout 4: Mit Oculus Rift und Virtuix Omni virtuell durchs Ödland laufen

Ausgewachsene Männer im Laufstall. Und damit gehen die auch noch hausieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4: Mit Oculus Rift und Virtuix Omni virtuell durchs Ödland laufen

Naja, das Spiel ist trotzdem nicht wirklich geeignet dafür. Vor allem mit der Framerate-Begrenzung von 60 fps hätte ich keine Lust, das mit nem DK2 @75 Hz zu spielen. Aber dennoch sieht's spaßig aus. Ich wünschte nur, mehr große Entwickler hätten von Anfang an dafür gesorgt, dass man VR-Support zumindest mit CV1 Release relativ unkompliziert nachrüsten kann. Aber gerade Frameratebegrenzungen sind der Tod für jeden VR-Support.
 
AW: Fallout 4: Mit Oculus Rift und Virtuix Omni virtuell durchs Ödland laufen

Mir fehlt im Artikel der Preis. Über 500 Euro werden bestimmt fällig.
 
AW: Fallout 4: Mit Oculus Rift und Virtuix Omni virtuell durchs Ödland laufen

dann geht ihr mal ins internet auf deren homepage und ihr wisst was es kostet.
Die die sich wirklich dafür interessieren wissen es eh.
Aber ich bin so nett:
Basisausführung 700 $ + Transport 100-200$ + Steuer landest du bei 1000 € plus minus
Das Alternativprodukt Cyberith Virtualizer liegt in einem ähnlichen Preisgefüge, vielleicht 100-200 € weniger.

Leider sind noch keine Liefertermine bekannt.
Für mich sind diese Laufkäfige auch ein Must Have! Freu mich schon sehr drauf. Dürfte ein teurer Frühling werden.
Der Laufkäfig, Die VR-Brille, Zubehör (Waffencontroller etc.) und vielleicht noch eine zweite GraKa falls eine nicht reicht....

Haben will ich es trotzdem! Jeeha!
 
AW: Fallout 4: Mit Oculus Rift und Virtuix Omni virtuell durchs Ödland laufen

Wenn ich Sport betreiben will geh ich joggen.
Also das Letzte was ich bei so nem Spiel tun will ist, mich körperlich zu betätigen. Sorry lol.
Aber wem's gefällt, bitte.
Glaub trotzdem nicht, dass sich das bei den Preisen je in irgendeiner Form wirklich durchsetzen wird.
Da gibts jetzt ne Weile Wirbel drum wie früher um 3D und paar Jahre später kräht kein Hahn mehr danach.
 
AW: Fallout 4: Mit Oculus Rift und Virtuix Omni virtuell durchs Ödland laufen

Was haben ausgewachsene Männer denn deiner Meinung nach zu tun ?

Im Wirtshaus Bier oder Wein trinken und nebenbei Karten spielen ;)

Für mich wäre das auch nichts, ich spiele unter anderem Videospiele um mich zu entspannen und nicht so herum zu turnen. Aber gut ich bin auch ein ziemlich fauler Hund und kein sportliches Vieh.
 
Zurück