Star Wars Battlefront: Toddyhancer-Mod verspricht filmreifes Grafikspektakel

Leider kann ich auf den Screenshots nichts erkennen vor lauter Balken und Eigenwerbung. Und das bisl, was ich erkennen kann, sieht eher aus wie ein paar Post-FX-Effekte wie Bleaching etc., und lässt bei mir in Zeiten von Reshade bestimmt keine Kinnlade runterklappen. Das Ganze ist bei nem reinen Multiplayer-Shooter sowieso ziemlich (komplett) sinnfrei, wenn es wirklich so viel FPS kostet (wobei ich mich echt frage wo die bleiben sollen). Da war wohl jemand neidisch auf die iCEnhancer-Klicks und News, und muss jetzt versuchen sich bei jedem großen Spiel zu profilieren. Und wie es aussieht, hat er es geschafft. Meinen Glückwunsch.
 
Leider kann ich auf den Screenshots nichts erkennen vor lauter Balken und Eigenwerbung. Und das bisl, was ich erkennen kann, sieht eher aus wie ein paar Post-FX-Effekte wie Bleaching etc., und lässt bei mir in Zeiten von Reshade bestimmt keine Kinnlade runterklappen. Das Ganze ist bei nem reinen Multiplayer-Shooter sowieso ziemlich (komplett) sinnfrei, wenn es wirklich so viel FPS kostet (wobei ich mich echt frage wo die bleiben sollen). Da war wohl jemand neidisch auf die iCEnhancer-Klicks und News, und muss jetzt versuchen sich bei jedem großen Spiel zu profilieren. Und wie es aussieht, hat er es geschafft. Meinen Glückwunsch.

Hier die Screenshots in deutlich besserer Qualität:
Star Wars: Battlefront with Toddyhancer (Build 2) - Album on Imgur
 

Ich sehe da Bleaching bzw. ein paar Farbanpassungen und Lumasharpen. Also Post-Effekte, die man mit SweetFX seit Jahren in jedem Spiel nutzen kann, mit Reshade mittlerweile sogar unter OpenGL. Lumasharpen nutze ich z.B. ausnahmslos in jedem Spiel. Und das kostet (fast) keine Leistung. Sein Preset mag zwar einige Leute ansprechen, aber dann wünsche ich mir in Zukunft auch mal News mit anderen, teilweise wesentlich besseren Reshade-Presets. Davon gibts nämlich ne ganze Menge.
 
So beeindruckt bin ich jetzt ehrlich gesagt nicht, das sieht mir einfach nach Supersampling + Lumasharpen aus. Das würde die feineren Texturen und Beleuchtung ebenso wie den Verlust an FPS erklären.
Wenn jemand Langeweile hat, kann er ja SweetFX+VSR anwerfen und vergleichen. Ich kann mich natürlich auch täuschen, die höher aufgelösten Bilder kann ich hier leider nicht öffnen.
 
Wird man von EA nicht direkt gesperrt wenn man eine solche Mod installiert ? Das Spiel ist doch fast nur auf Multiplayer ausgelegt.
 
Das hat nichts mit Konsolen zu tun. Bedenkt man die angegeben Fps-Auswirkungen, können gerade mal Besitzer einer 700-Euro-Grafikkarte mit ~60 Fps spielen ... und das auch nur in 1080p. Selbst im Hardware-affinen PCGHX-Forum ist das die Minderheit. Wie groß wäre wohl das Geschrei, wenn die meisten eine solche Grafik entweder nicht nutzen könnten oder nur mit 20 bis 30 Fps?

Für alle anderen Nutzer könnte man ja niedrigere Detailstufen anbieten.
Oder die freuen sich, wenn richtig fixe Grafikkarten nach einiger Zeit bezahlbar sind, dass ihr Lieblingsspiel plötzlich x-mal besser aussieht.

Ging mir damals mit Stalker so, später mit Crysis 1.
 
Sieht klasse aus, keine Frage. Vollkommen egal durch welche einfachen Griffe dies erzeugt wurde.
Nur bin ich absolut kein MP-Fan, daher ist das Spiel an sich eher uninteressant für mich.
 
Dieser Toddy hat schon vor 4 Monaten den "Toddyhancer Mod" für GTA V auf Reddit publik gemacht.
Dennoch gab es bis heute kein downloadbares Release (zumindest keins von dem ich weiß)

Ich vermute dass sein damaliges Video und die Screenshots nichts anderes sind als After Effects und PS Spielereien.
Warum fängt er einen neuen Mod an wenn der für GTA V noch nicht mal released wurde?
 
Schade das es nur ein MP Titel geworden ist, ist also auch nichts für mich.
Und erst mal eine spielbare Version zum ausprobieren anbieten, Videos und selbstlaufende Grafikdemos haben wir genug.
DX 12 lässt ja auch voll auf sich warten. :daumen2:
 
Dieser Toddy hat schon vor 4 Monaten den "Toddyhancer Mod" für GTA V auf Reddit publik gemacht.
Dennoch gab es bis heute kein downloadbares Release (zumindest keins von dem ich weiß)

Ich vermute dass sein damaliges Video und die Screenshots nichts anderes sind als After Effects und PS Spielereien.
Warum fängt er einen neuen Mod an wenn der für GTA V noch nicht mal released wurde?

Hier geht's eher um Spenden, die er von der Community fleißig für sein "Mod Projekt" einsammelt. Es ist unter Umständen legitim zu mutmaßen, dass es sich hier um einen Schaumschläger handelt, der Bauernfängerei betreibt mit PS nachbearbeiteten Bildern. Die Videos kannst Du ja ebenso extern, also außerhalb der Game Engine, aufhübschen. Das ist sogar völlig legal, denn Spenden gibt man ja freiwillig und bezüglich der Entwickler/Publisher muß er sich nicht vor Lizenz- bzw. Copyright Streitereien fürchten wenn er nie was Handfestes veröffentlicht. Zumal diese ja auch auf jeder denkbaren Messe und Convention mit ähnlichen Mitteln Präsentationen grafisch pimpen, wo's nur geht.
Dass hier die Mehrzahl der Kommentatoren dem Typ unterstellen, er habe sich den Aufwand gemacht ingame mit Postprocessing Effekten oder gar der Engine an sich rumzutüfteln wenn man auch viel einfacher grafisch bescheißen kann, offenbart mir eine erstaunliche Gutgläubigkeit die ich am Allerwenigsten hier vermutet hätte. Viele in diesem Forum unterstellen sich doch selbst immer wieder einen technischen Sachverstand, der es Leuten unmöglich machen sollte, sie mit sowas Simplem hinter's Licht zu führen. ^^
 
Ich habe mir heute mal den MOD runtergeladen und getestet. Also die Screenshots sind schon echt aber im Spiel kommts nicht ganz so spektakulär rüber wie auf den Screenshots. Mir ist das Bild schon fast zu überschärft, wirkt in etwa so als wenn man am TV den Schärferegler fast bis auf anschlag dreht. Ich spiele Battlefront in 4k und alles auf Ultra und mit dem Mod habe ich ca. 5-8 fps weniger. Ich wollte den Mod zuerst wieder löschen. weil mir das Bild einfach zu überschärft war und ich keine fps verlieren wollte dann habe ich aber etwas im Optionsmenü rumgespielt und bei Resolution Scale bin ich auf 85% runter und Antialiasing habe ich auf hoch gestellt dadurch wird das Bild etwas unschärfer ist aber trotzdem noch deutlich schärfer als das Original und ich habe dadurch sogar noch 5-8fps mehr als ohne den Mod. Jetzt bich ich damit super zufrieden, die Texturen sind gestochen scharf auch in weiter Entfernung und ich habe sogar noch ein paar fps mehr. Das einzige was einige vielleicht noch bemängeln könnten ist, dass durch den Mod das Bild minimal dunkler wird und die Farben teilweise minimal blasser sind was aber eigentlich nur im direkten vergleich auffällt.
Man kann auch während des Spiels den Effekt an und ausschalten da sieht man dann erst wie unscharf die Texturen ohne den Mod eigentlich wirken.
Hier gibts den Link zum Mod: https://www.youtube.com/watch?v=ADro1GpEt8w
 
Zurück