Final Fantasy 13 - 3: Steam-Trailer mit Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Final Fantasy 13 - 3: Steam-Trailer mit Release-Termin gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 13 - 3: Steam-Trailer mit Release-Termin
 
Oh man da es ja für Frühjahr angekündigt war, habe ich schon nicht mehr daran geglaubt das es noch kommt.

Ich hole 13 und 13-2 gerade nach... So wirklich überzeugt bin ich nicht.
Es sind keine schlechten Spiele, gerade das Monster züchten in 13-2 macht schon spaß.
Mit den frühen Teilen der Serie können sie sich aber nicht messen... Ein wenig enttäuscht bin ich schon
 
Ich habe 13 und 13-2 gespielt...fand ich eigentlich gar nicht so schlecht und würde auch 13-3 spielen, allerdings erst wenn es einen Mod gibt, der die Zeit ausstellt. Ich war noch nie ein Freund von Zeitdruck in Spielen und in einem Rollenspiel hat sowas in meinen Augen absolut gar nichts verloren. Ständig rumhetzen zu müssen und die Hälfte der Nebenmissionen nicht erledigen zu können, weil man immer auf die Uhr schauen muss. Ich weiß bis heute nicht, wer sich das überlegt hat und warum es auch noch die Zustimmung der Entwickler fand.

MfG:)
 
Die sollen lieber, eine akkurate PC Version von FF10 machen. Das würde weggehen, wie warme Semmeln.
Da es mittlerweile sogar schon eine PS4 Version gibt, sollte es zumindest nicht mehr so schwer sein eine PC Version zu bringen.

Ich habe 13 und 13-2 gespielt...fand ich eigentlich gar nicht so schlecht und würde auch 13-3 spielen, allerdings erst wenn es einen Mod gibt, der die Zeit ausstellt. Ich war noch nie ein Freund von Zeitdruck in Spielen und in einem Rollenspiel hat sowas in meinen Augen absolut gar nichts verloren. Ständig rumhetzen zu müssen und die Hälfte der Nebenmissionen nicht erledigen zu können, weil man immer auf die Uhr schauen muss. Ich weiß bis heute nicht, wer sich das überlegt hat und warum es auch noch die Zustimmung der Entwickler fand.

MfG:)
Im Nachhinein betrachte war der Zeitdruck nicht wirklich vorhanden gewesen. Ziemlich genau 47 Stunden stehen auf meiner Spielzeitanzeige und ich hatte nicht das Gefühl wirklich etwas wichtiges verpasst zu haben. Was viel schlimmer ist, dass das Spiel darauf ausgelegt ist mehrfach durchgespielt zu werden. Manche Spielmechaniken sind leider erst im zweiten Durchgang verfügbar, sowie ein paar Feinde auch erst dann besiegbar. So gerne ich das Spiel auch gespielt habe, bei solch umfangreichen RPGs fehlt mir irgendwie die Motivation es ein zweites Mal durch zuspielen, da ich auch gerne andere Spiele spielen möchte. Genauso nervt es, wenn man erst höhere Schwierigkeitsgrade frei spielen muss. Ich möchte die Herausforderung beim ersten Versuch, nicht erst wenn ich bereits gut in dem Spiel bin.
 
Final Fantasy 13 ist in seiner Gänze eine Schmach für die Serie außer in Hinblick auf die Grafik und macht mich regelrecht traurig. So ein Spiel werde ich nie wieder anfassen auch wenn mir Geld dafür geboten wird. Aktuell spiele ich Final Fantasy Dissidia für PSP und was soll ich sagen, das macht einen Haufen Spaß und ich habe schon über 200 Stunden hier rein versenkt und längst nicht alles abgeschlossen. Dann wartet auch noch der zweite Dissidia Teil und Crisis Core auf mich. Die PSP entwickelt sich für mich zu einer bessereren Gelegenheit zu spielen als der Pc auch weil ich hier gebraucht spiele für 5-10 Euro bekomme und es eine Fülle an sehr guten Titeln gibt. Da muss man kein Battlefront Moorhuhn Shooter mitnehmen oder ein total belangloses Assassins Creed kaufen, welches auch wieder einem spielbaren Film gleicht. Ich will Gameplay liebe Entwickler nicht nur zu 80% X drücken und zurücklehnen. Da brauch ich dann kein Spiel spielen sondern schaue mir einen Film an!
Final Fantasy 13 Nein Danke!
 
Leider kommt das exklusiv für die PS4 oder? :(

Nein soll eigentlich für alle Plattformen erscheinen. :) Also wenn überhaupt zeitexklusiv wie Rizzard bereits sagte.
Es soll auch ein richtiges Remake werden,und nicht nur eine simple Aufhübschung.Man wird wohl auch Veränderungen im Gameplay aufnehmen,jedenfalls hat man da einen ganz schönen Titanen erweckt. ^^
 
Zurück