Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

Fallout 4 ist seit rund zwei Wochen auf dem Markt und hat bisher kein größeres Update erhalten. Auch der just veröffentlichte Beta-Patch geht lediglich ein paar der Spielfehler an und kann optional über Steams Betaprogramm heruntergeladen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

looool die bugs hab ich nicht mal gekannt....also da gibt es durchaus wichtigere dinge zu fixen liebe Bethesda Mitarbeiter :schief: Abgesehen davon dass ich Fallout 4 sehr gerne spiele und bisher mich nicht negativ geäußert habe, glaube ich die hauen so nen 0815 patch raus um zu zeigen "dass was gemacht wird"
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

Ich hab den "Patch" gleich wieder deinstalliert, da meine Mods (Siedlungsgröße, Texturen, Fallout 1 - Musik) nicht mehr funktionieren. :daumen2:
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

ich konnte bis jetzt kaum ein bug feststellen . ein paar glitches oder unschöne kollisionsfehler ja.

Beinah ist mir gestern mein Spielstand versaut worden . ca 2 Spielstunden waren für die Katz !


Habt ihr folgendes problem :


Bin dörfer am ausbauen und am versorgen . Wenn das dorf angegriffen wird ,wird bei mir der Siedler (Versorger mit Brahim) sich gegen mich stellen . Somit hast du alle dörfer als Feind .

Wenn ich zu Nah am Brahim des Versorgers stehe greift der mich an und alle dörfer und siedler wollen mich killen .. Sowas darf nicht sein !
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

Abgesehen von ein paar schwerfälligen NPCs bei denen man hin und wieder nachhelfen muss und 1-2 questbezogenen Bugs, sind mir keine nennenswerteren Fehler aufgefallen. Kümmern sollte sich Bethesda aber noch um die Performance, denn es gibt einige Stellen im Spiel bei denen die FPS aus unerklärlichen Gründen in den Keller rauschen.
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

Wenn ich zu Nah am Brahim des Versorgers stehe greift der mich an und alle dörfer und siedler wollen mich killen .. Sowas darf nicht sein !

Also ich hab so ein Problem noch nie gehabt, im Kampfgeschehen kann ich auch meinen Raketenwerfer benutzen und mit dem Flächenschaden die Siedler, Versorger und Arbeiter treffen ohne das die was machen, anders siehts bei den Karavanen Händlern von Bunker Hill und Random Brahmine bzw. die Brahmine am Futtertrog aus, wenn ich da was treffe Rasten auch alle aus.

Ebenso wenn die Siedler etc. noch nicht im "Kampfmodus" sind, dann rasten die auch aus.
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

bekommt man das Beta update auch wieder weg ?, esp mods funktionieren leider nicht mehr, somit fehlt jetzt bisschen was
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

bekommt man das Beta update auch wieder weg ?, esp mods funktionieren leider nicht mehr, somit fehlt jetzt bisschen was

Ja, auf dem gleichen Weg, wie es gekommen ist. In Steam mit Rechtsklick auf's Spiel -> Eigenschaften -> BETAS. Im Dropdown Menü wo du vorher "beta Update" gewählt hast, wählst du jetzt einfach wieder aus "KEINE - Von allen Betaprogrammen abmelden" und fertig, dann werden die Originaldateien wieder heruntergeladen.
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

Also ich hab so ein Problem noch nie gehabt, im Kampfgeschehen kann ich auch meinen Raketenwerfer benutzen und mit dem Flächenschaden die Siedler, Versorger und Arbeiter treffen ohne das die was machen, anders siehts bei den Karavanen Händlern von Bunker Hill und Random Brahmine bzw. die Brahmine am Futtertrog aus, wenn ich da was treffe Rasten auch alle aus.

Ebenso wenn die Siedler etc. noch nicht im "Kampfmodus" sind, dann rasten die auch aus.

Das einzige was ich paar mal hatte ist, das sich ein beliebiger Begleiter gegen mich gestellt hat O,o Normalerweise kann man die nicht töten und sie liegen dann nur eine weile am Boden rum und greifen wieder an -.- Aber einmal konnte ich einen Begleiter den Kopf wegschießen... das war sogar während einer Quest wo mich die NPCs von sich aus angegriffen haben. Ich habe mich nur gewehrt und plötzlich war mein Ghul Begleiter tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

Den einzigen Bug, den ich habe ist, dass ich aufgrund meines 144hz immer am terminal stucke, wenn ich mich wieder auslogge... :(
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

Einzige bug, den ich kenne, ist, dass ab und zu der ÜPipboy nicht mehr sichtbar ist ebenso wie die Karte. Dann hilft nur Neuladen!
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

lock die fps auf 70 fps, dann pssiert dasss nicht mehr, hatte das problem auch. bei 75fps trat das problem hin und wieder noch auf.
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

Das Problem mit unsichtbaren Waffen& PipBoy lies sich bei mir bisher simpel mit kamera in 3rd person und zurück beheben
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

Einzige bug, den ich kenne, ist, dass ab und zu der ÜPipboy nicht mehr sichtbar ist ebenso wie die Karte. Dann hilft nur Neuladen!

Du musst dann nur die Waffe wegstecken (R gedrückt halten) und vom Thrid-Person in den First-Person Modus und umgekehrt schalten, dann gehts wieder. Hab ich auch immer wieder mal.

/edit: Ich war ne volle Stunde zu langsam... :)
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

Keiner dieser Bugs is mir bis jetzt untergekommen, einziger Bug der mich nervt: ich will Rückwärts mit einem Sprung einem Gegner ausweichen,lande auf einem Auto und Sterbe, is mir jetzt schon öfter passiert :motz:
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

Gelegentlich funktionierte bei mir die Tab Taste nicht, also kein Pibboy mehr da hat dann kurz Esc-Menü und wieder zurück ins Spiel geholfen.
Und etliche andere kleine Fehler die sich eben über schnellspeichern + laden wieder lösen lassen.

Wer also oft zwischenspeichert kann relativ Problemlos Spielen :daumen:.
 
AW: Fallout 4: Neuer Beta-Patch gegen diverse Bugs veröffentlicht

Keiner dieser Bugs is mir bis jetzt untergekommen, einziger Bug der mich nervt: ich will Rückwärts mit einem Sprung einem Gegner ausweichen,lande auf einem Auto und Sterbe, is mir jetzt schon öfter passiert :motz:

Ja. So ähnlich bin ich auch schon 2 oder 3 mal gestorben. Ich laufe los und touchiere leicht ein Autowrack an der Heckflosse...möp...gestorben.

Liegt wohl an der Spielphysik. In Fallout 3 kannst du auch gegen einen Reifenstapel rennen und kriegst Schaden ab oder umherfliegende Gegenstände wie Flaschen und Töpfe nach einer Explosion verursachen Schaden. Und der Game-Engine ist es dabei furzegal ob man eine Powerrüstung trägt oder nur einen Schlafanzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück