Windows 10 Mobile: Release für Android-Smartphone von Xiaomi steht bevor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Mobile: Release für Android-Smartphone von Xiaomi steht bevor

Microsoft verfolgt derzeit das Ziel, die Anzahl der Windows-Nutzer im Smartphone-Bereich drastisch zu erhöhen. Das geschieht auf unterschiedlichen Wegen. Mit dem Xiaomi Mi 4 erhält in den nächsten Tagen das erste Android-System eine Funktion zum Umstieg auf Windows 10 Mobile. So können Android-User das Microsoft-System bequem ausprobieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Mobile: Release für Android-Smartphone von Xiaomi steht bevor
 
AW: Windows 10 Mobile: Release für Android-Smartphone von Xiaomi steht bevor

Ein interessanter Schritt. Die Bindung zwischen Hard- und Software bei Mobilgeräten aufzuheben wäre mal eine wirkliche Neuerung. Und da Windows 10 auf jeder Architektur läuft, könnte es davon am meisten profitieren.
 
AW: Windows 10 Mobile: Release für Android-Smartphone von Xiaomi steht bevor

Ich gestehe, dass ich mir genau diesen Schritt bei der Anschaffung meines nächsten Mobiltelefons überlegen werde...

Auch wenn das für mich als Fairphone Nutzer noch mit anderen Überlegungen verbunden ist.

Grüße

phila
 
AW: Windows 10 Mobile: Release für Android-Smartphone von Xiaomi steht bevor

Wär doch super, wenn Windows Versionen für Android Smartphones anbieten würde, die von den Herstellern selbst nicht mehr supportet werden -> Stichwort Samsung.
 
AW: Windows 10 Mobile: Release für Android-Smartphone von Xiaomi steht bevor

Mir stellt sich da nur noch eine Frage (explizit beim Mi): wird es nebst Miui laufen oder nur alleine? Der Schritt aber ist gut durchdacht: Xiaomi will ja den US Markt auch offiziell in Angriff nehmen und wenn man da nen Big Player wie MS an Bord hat, dann könnte dies evtl. von Vorteil sein. Vorallem müsst sich Xiaomi dann evtl. auch weniger Sorgen um Klagen von Apfel machen, so von wegen Kopie und so :-) Wobei: Apple nahm Xiaomi ja bisher nie sehr ernst...
Im Endeffekt wird sich wohl zeigen, ob es dann mal ein Redmi und Mi mit WP geben wird oder ob es einfach bei Tests bleibt.

PS: Nimmt mich wunder, ob sich das Image auch ins Netz verirren wird, so dass die Mi4-Nutzer gleich selber testen können oder ob es nur bei offiziellen Verteilungen bleibt :-)
 
AW: Windows 10 Mobile: Release für Android-Smartphone von Xiaomi steht bevor

Ich glaube nicht, dass du irgendwo das Image von Windows 10 bekommen wirst. Da wird Microsoft schon drauf achten.
 
AW: Windows 10 Mobile: Release für Android-Smartphone von Xiaomi steht bevor

Ich glaube nicht, dass du irgendwo das Image von Windows 10 bekommen wirst. Da wird Microsoft schon drauf achten.

So wie es aussieht, werden Mi4 Nutzer die ROM doch selber installieren müssen: Xiaomi Mi 4 erhält noch diese Woche Windows 10 Mobile - Android News - deutsche custom ROM community. Mal gucken, ob Xiaomi es beim Mi4 belässt oder die ROM dann auch noch für andere Phones bearbeitet :-)
 
AW: Windows 10 Mobile: Release für Android-Smartphone von Xiaomi steht bevor

So wie es aussieht, werden Mi4 Nutzer die ROM doch selber installieren müssen: Xiaomi Mi 4 erhält noch diese Woche Windows 10 Mobile - Android News - deutsche custom ROM community. Mal gucken, ob Xiaomi es beim Mi4 belässt oder die ROM dann auch noch für andere Phones bearbeitet :-)

Bin gespannt ob es für andere Xiaomi Smartphones kommt. Würde Win 10 Mobile gerne auf meinem Redmi Note 2 testen.
 
AW: Windows 10 Mobile: Release für Android-Smartphone von Xiaomi steht bevor

Bin gespannt ob es für andere Xiaomi Smartphones kommt. Würde Win 10 Mobile gerne auf meinem Redmi Note 2 testen.


Nun, würd mich nicht wundern, wenn paar findige Nutzer daraus nen Port basteln werden. Wäre ja nicht das erste Mal :-) Offiziell gibt es ja auch kein CM12 für das Redmi 1s, doch dank grosser Community gibt es immerhin ne tolle inoffizielle Version. Denke mal, wenn dann was finales und wirklich stabiles da ist, dann wird wohl flink gebastelt :-)
Warten wir mal ab, was da noch kommt. Für mich wäre jedoch erst mal wichtiger, dass Xiaomi endlich mal nen offiziellen Step nach Europa wagt, so dass einem die Überseeeinkäufe erspart blieben und man dann auch supportmässig mal bissel besser dastünde :-)
 
Zurück