iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorgestellt: Technische Daten, Preise und Vorbestellung

Serwus,
das ist mein zweites iPhone, hatte davor das iPhone 3GS, dass aber ziemlich schnell zu Bruch ging. Ich bin ein Fan von verbesserten Versionen und einem schnellen Prozessor, mal abgesehen von der 12 Megapixel Cam. Bin jedoch kein Liebling des 3D Touch, da mir dieses Funktionspiel aufn Eimer geht. Hab leider kein Vergleich zum Vorgängermodell, allerdings steht in diesem Artikel, dass die WLAN Verbindungen nun schneller sein soll - ein dickes Plus. Leider hat Apple es auch diesmal nicht geschaft den Akku zu verbessern, was ich bei so einen hohen Preis relativ schade finde. Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer der 16GB Version und habe den Kauf noch nicht bereut, jedoch hoffe das mein iPhone 6S länger halten wird als mein 3GS.
 
Ich kann mich noch gut an die Nokia High-End Handys Ende der Neunziger Jahre erinnern. Die kosteten 1000 DM. Inflationsbereinigt waren die auch nicht viel billiger.
Also zwischen 1000 DM(500€) und 1000 € gibt es schon einen riesigen Unterschied, auch über 15% inflationsbereinigt, was lediglich 45% Wertsteigerung sein sollten. ;)

MfG
 
Serwus,
das ist mein zweites iPhone, hatte davor das iPhone 3GS, dass aber ziemlich schnell zu Bruch ging. Ich bin ein Fan von verbesserten Versionen und einem schnellen Prozessor, mal abgesehen von der 12 Megapixel Cam. Bin jedoch kein Liebling des 3D Touch, da mir dieses Funktionspiel aufn Eimer geht. Hab leider kein Vergleich zum Vorgängermodell, allerdings steht in diesem Artikel, dass die WLAN Verbindungen nun schneller sein soll - ein dickes Plus. Leider hat Apple es auch diesmal nicht geschaft den Akku zu verbessern, was ich bei so einen hohen Preis relativ schade finde. Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer der 16GB Version und habe den Kauf noch nicht bereut, jedoch hoffe das mein iPhone 6S länger halten wird als mein 3GS.

Unabhängig wie lange der Akku hält aber Preis und Akkulaufzeit haben miteinander mMn eigentlich nichts miteinander zu tun. Kannst ja von einem Ferrari auch nicht erwarten, dass der mit einem Tank 1000km am Stück fährt.
 
Also zwischen 1000 DM(500€) und 1000 € gibt es schon einen riesigen Unterschied, auch über 15% inflationsbereinigt, was lediglich 45% Wertsteigerung sein sollten. ;)

1000 DM von Ende der Neunziger sind heute rund 700 €. Das ist der Einstiegspreis eines iPhones. Bedenkt man, wie viel mehr ein Telefon heute gegen damals kann z.B. mit den teuren, großen Touchscreen Bildschirmen und nimmt noch Faktoren hinzu wie den schwachen Eurokurs, der sich mittlerweile in den Verbraucherpreisen niederschlägt, dann sind Smartphones gegenüber damals nicht unbedingt teurer geworden.
 
Serwus,
das ist mein zweites iPhone, hatte davor das iPhone 3GS, dass aber ziemlich schnell zu Bruch ging. Ich bin ein Fan von verbesserten Versionen und einem schnellen Prozessor, mal abgesehen von der 12 Megapixel Cam. Bin jedoch kein Liebling des 3D Touch, da mir dieses Funktionspiel aufn Eimer geht. Hab leider kein Vergleich zum Vorgängermodell, allerdings steht in diesem Artikel, dass die WLAN Verbindungen nun schneller sein soll - ein dickes Plus. Leider hat Apple es auch diesmal nicht geschaft den Akku zu verbessern, was ich bei so einen hohen Preis relativ schade finde. Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer der 16GB Version und habe den Kauf noch nicht bereut, jedoch hoffe das mein iPhone 6S länger halten wird als mein 3GS.

Frage mich was du vorher für Geräte hattest aber diese Akku Laufzeiten mit dem 6 oder 6S bekommst du definitiv mit KEINEM android gerät hin mit vergleichbarem Akku und Hardware ! Selbst mit einem android gerät mit Root wo man sämtlichen schnick Schnack deaktiviert hat.
Ich habe mit meinem 6er 64 GB über 6std DOT bei über 48 Std Laufzeit. Habe ich mit meinen android Geräten bei weitem nicht geschafft. Im Vergleich zum 5S sind die Laufzeiten auch besser geworden.
Kenne einen aus einem anderen Forum der mit einem android gerät ähnliche Werte gekommen ist, aber nur mit Root, vieles gelöscht und deaktiviert, schwere Eingriffe mit xposed Modulen usw. Wie du siehst nur mit sehr hohem Aufwand. Damit hinkt deine Aussage was den Akku angeht
 
Das Iphone hat doch keine super Akkulaufzeiten.
Da gibt es viele Android Geräte die da deutlich länger durchhalten.

z.B. das Mate 7 mit seinen 4100mAh schafft laut Test 9:23 Stunden Online-Laufzeit bei voller Display-Helligkeit
das LG G4 hat rund 8:05 Onlinde-Laufzeit
....
das Iphone 6s schafft da nur nur 5:40 Stunden Online-Laufzeit

Wo man da die Online Zeit mit KEINEM Android Gerät schaffen soll, sehe ich nicht wirklich.
 
iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorgestellt: Technische Daten, Preise und Vorbes...

Dein Vergleich hinkt !
Was ich geschrieben habe ist mit vergleichbarer Hardware und da kommst du mit einem Gerät welches einen 4100mAh Akku hat. Toller Vergleich !

Aber ok, dann nehmen wir halt das 6S plus, das hat eine DOT zwischen 10 und 14 Std je nach Einstellung von Bildschirmhelligkeit usw, aber immer noch mehr android Geräte die vergleichbar sind
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorgestellt: Technische Daten, Preise und Vorbes...

Dein Vergleich hinkt !
Was ich geschrieben habe ist mit vergleichbarer Hardware und da kommst du mit einem Gerät welches einen 4100mAh Akku hat. Toller Vergleich !

Aber ok, dann nehmen wir halt das 6S plus, das hat eine DOT zwischen 10 und 14 Std je nach Einstellung von Bildschirmhelligkeit usw, aber immer noch mehr android Geräte die vergleichbar sind

Was sind denn für dich vergleichbare Geräte?
Man muss schon die High-End Geräte der verschiedenen Hersteller vergleichen.
Nur weil Apple einen ~1700mAh verbaut( 6s), muss man die trotzdem vergleichen.
Die anderen Hersteller bekommen es ja auch hin einen größeren Akku zu verbauen.

Und das Iphone 6s+ kommt auf 6:16 Stunden bei gleichen Bed. wie bei den oben genannten Zeiten.
 
ImageUploadedByTapatalk1448031586.390843.jpg

War ein 6S+ und soweit ich das beurteilen kann ist Benutzung = DOT
 
Das das je nach Benutzung anders aussieht ist klar.
Die Werte aus den Test´s sind auch zu ganz anderen Bedingungen.
Das hat mit dem Alltag nicht so viel zu tun, sind aber gute Richtwerte zur Akku-Performance.
 
Das hat jemand gepostet aus dem Apple Forum , also User Alltag! Der hat über 6 Std DOT und Immernoch 54% Akku , also Bomben werte
 
Das hat jemand gepostet aus dem Apple Forum , also User Alltag! Der hat über 6 Std DOT und Immernoch 54% Akku , also Bomben werte

Naja das kann mein Mate 7 aber besser :D
Apple sollte meiner Meinung nach auch mal darüber nachdenken einen richitgen killer Aku einzubauen.

Nebenbei steht bei dem Post im Apple Forum eigentlich mit welcher Helligkeitsstufe der Test gemacht wurde ?
 
iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorgestellt: Technische Daten, Preise und Vorbes...

Das ist Immernoch kein Test , aber passt schon :)

Und mal als Beispiel
Mein htc one m7 mit 2300mAh Akku hat mit viel Glück und getweake 4 1/2 Std DOT gepackt. Mein iPhone 6 mit 1810 mAh schafft ca 6 1/2 Std DOT . Also Geräte mit ungefähr gleichen Akku , ähnlicher Hardware Spezifikation unter android schaffen diese DOT Zeiten nicht ohne Root , sämtliche bloatware deinstallieren , xposed Module usw . Android stock Geräte schaffen das definitiv nicht es sei denn ich vergleiche ein Gerät mit 1810 mAh mit einem Gerät was über 4000 mAh Akku hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorgestellt: Technische Daten, Preise und Vorbes...

Das ist Immernoch kein Test , aber passt schon :)

Und mal als Beispiel
Mein htc one m7 mit 2300mAh Akku hat mit viel Glück und getweake 4 1/2 Std DOT gepackt. Mein iPhone 6 mit 1810 mAh schafft ca 6 1/2 Std DOT . Also Geräte mit ungefähr gleichen Akku , ähnlicher Hardware Spezifikation unter android schaffen diese DOT Zeiten nicht ohne Root , sämtliche bloatware deinstallieren , xposed Module usw . Android stock Geräte schaffen das definitiv nicht es sei denn ich vergleiche ein Gerät mit 1810 mAh mit einem Gerät was über 4000 mAh Akku hat.

Du verstehst es nicht oder ?
Es ist egal ob diese Laufzeit mit einem großem Aku realisiert wird oder nicht.
Warum sollte man wen man die Kapazität des Akus des Iphones bemängelt zu einem Android Handy greifen das ebenfalls einen Zwergen Aku hat ?
Es ist vollkommen unmöglich die selben Hardwarespezifikationen zu vergleichen da es nunmal kein IOS mit einem Snapdragon oder co. gibt.
Du vergleichst 2 komplett unterschiedliche Fertigungsprozesse.
 
Zurück