Star Trek Online: Neue Impressionen des MMORPG

Sieht ja ganz interessant aus... Allerdings finde ich es verwunderlich, dass immer noch der Name Atari auf den Bildern prangt. Ich dachte die Marke verschwindet komplett vom europäischen Markt? :what:

Bin mal gespannt ob die dann wie WOW und co eine monatliche nutzungsgebühr verlangen. Wenn ja wäre es nix für mich. Anosnten scheint es sehr interessant zu wirken.

Die Grafik sieht schonmal absolut Hammer aus, wenn jetzt noch das Gameplay nicht totaler Mist ist, wird es vll endlich mal eine WoW Alternative, vor allem durch das komplett andere Szenario von dem auch schon EvE Online Stark profitiert.

@JohnnyKatapultski: Und wieso glaubst du dass die Screenshots automatisch europäisch sind oO zumal Cryptic Studios natürlich auch ein amerikanisches Studio ist... einfach nur ne dumme Frage.

Ganz klar, für mich als Trekkie erweckt dieses Spiel ungeahnte Hoffnungen. Allerdings wird es schon seit Jahren angekündigt und so langsam glaube ich nicht mehr an das Game. Ich hoffe nur die vermurksen das nicht total. Wenn es gut wird könnte ich mich sogar durchringen und eine monatliche Gebühr zahlen.

Das Game wurde zwar theoretisch schon wirklich vor einigen Jahren angekündigt, bis 2008 wurde aber von der ursrpünglichen Entwiklungsfirma nur "Vorarbeit" geleistet - also am Konzept geschraubt.

Zwischenzeitlich, ich glaube 1. Quartal 2008, wurden die dann aufgekauft. Erst seit diesem Zeitpunkt läuft die Arbeit am "eigentlichen" Spiel - also quasi grade erst losgegangen.

Was es mal kosten wird, hat der Hersteller bisher noch nicht entschieden - ich würde aber von ähnlichen Preisen wie bei WOW ausgehen wollen.

Ich für mich würde WOW wegen der Kosten nie anfassen - seh ich gar nicht ein. Wenn STO was taugt, werde ich aber vermutlich das erste Mal für ein MMORPG schwach werden ;)

Hoffe sehr das sie das Spiel noch bissel vorziehen und es ende 2009 noch kommt. Das speil klignt richtig geil und hoffe das man es auch alleine gegen rechenr speilen kann.

Sieht ja ganz interessant aus... Allerdings finde ich es verwunderlich, dass immer noch der Name Atari auf den Bildern prangt. Ich dachte die Marke verschwindet komplett vom europäischen Markt? :what:

Man wünscht es sich zwar manchmal, aber irgendwie geben die Entwickler keine extra Bilder für Europa raus und z.B. ATARI USA will sich in Zukunft vermehrt dem online-Geschäft widmen...

Ich hoffe auch, daß es so gut wird wie es bisher den Eindruck erweckt. Die ingame- und sonstigen Trailer sehen jedenfalls schon mal sehr verlockend aus. Die können sich meiner Meinung nach auch ruhig etwas damit Zeit lassen, um uns ein wirklich gutes Spiel zu liefern...nächstes Jahr passt schon.

;)

Ich verfolge die offizielle Seite, da kriegt man die Infos schneller mit ^^
Aber egal wie öde das Spiel werden könnte, zur not flieg ich mit warp 1 von der erde zum vulkan *kicher*
Das wird das einzige MMO was ich in den nächsten jahren anrühren werde, mal kein fantasie und übertriebener kram. Eve online ist zwar auch nicht übel gewesen, aber war mir alles etwas hakelig, damals jedenfalls ^^
Ich werd Andorianer xD

ich mach mich jetzt schon nass, freu mich wie ein kleines Kind auf das Game

hoffentlich kann man auch als borg spielen... wiederstand ist zwecklos, sie werden assimiliert werden, ihre techechnologischen und biologischen charaktaristika werden den unseren hinzugefügt werden:devil: ich liebe es

Ich hätt lieber ein Elite_Force III
...aber nur,wenn es in dem spiel dann keine schießeinlagen mit irgendwelchen schiffsphasern gibt.Fand das in eliteforce 2 ziemlich affig!Außerdem sollte es dann wieder eine waffe ala tetryon impuls disruptor (der des jägers aus eliteforce 1,fand das ding einfach zu geil) und freie waffenwahl in den missionen geben.
Gefallen würde mir auch ein armada 3.Mein armada 2 hab ich mittlerweile so oft gespielt,das die einzelnen bits auf der platte schon langsam abnutzungserscheinungen zeigen.:ugly:

Aber zu STO:Ich weiß nicht,was ich von dem spiel halten soll.Leider wird man,wie so oft,nicht wirklich alles am z.b. schiff beeinflussen können.Ich persöhnlich fände es nicht schlecht,wenn man die schiffssysteme "tunen", bei gefechten oder sonstigen situationen die trägheitsdämpfer lösen und mit manöverdüsen steuern könnte.Das ergäbe noch ein paar schöne taktische lösungsansätze für schlachten,wenn man mit gelösten trägheitsdämpfern am gegner vorbei gleitet,sich ideal auf ihn ausrichtet und mit allem feuert,was man hat.:devil:

Hab alle Star Trek Folgen (neu und alt) und Filme mehrfach gesehen. Wenn das Spiel gut wird, wird es für mich ne Offenbarung. Ich würde dafür dann auch das erste mal monatliche Gebühren bezahlen.

bei gefechten oder sonstigen situationen die trägheitsdämpfer lösen und mit manöverdüsen steuern könnte
Technisches Handbuch der U.S.S. Enterprise schrieb:
Parallel zum strukturellen Integritätsfeld (SIF) arbeitet das Trägheitsdämpfungssystem (TDF). Durch dieses System entsteht eine kontroliierte Serie von Kraftfeldern mit variabler Symmetrie, die für eine Dämpfung der Trägheitskräfte sorgen, die beim Raumflug entstehen, und die der Besatzung sonst tödliche Verletzungen zufügen würde. [...] Die unglaublichen Beschleunigungen, die in der Star Trek-Raumfahrt erreicht werden, würden jedes Besatzungsmitglied sofort in klumpigen Matsch verwandeln, wenn es keine Schutzvorrichtungen gäbe. [...]
Kurz gesagt: Was du dir da vorstellst, ist nicht konsistent mit der Star Trek-Physik. Das TDF beeinflusst nur Körper innerhalb des Schiffes, nicht die Bewegungen des Schiffes selbst.

Kurz gesagt: Was du dir da vorstellst, ist nicht konsistent mit der Star Trek-Physik. Das TDF beeinflusst nur Körper innerhalb des Schiffes, nicht die Bewegungen des Schiffes selbst.
Oh,da war mein text wohl etwas mißverständlich.Ich meinte beschleunigen->trägheitsdämpfer lösen und gleiten.Das ginge sehr wohl,da keinerlei beschleunigungskräfte auftreten (manöverdüsen erzeugen nicht so viel schub,um das schiff auf beschleunigungswerte über 1G zu bringen).Außerdem wurde das so auch schon mehrfach in der serie praktiziert (angesichts der über 100 folgen kann ich dir aber nicht sagen welche)

Edit:Ich meine aber zu wissen,das das TDF das ganze schiff beeinflusst.Ich glaub,ich muß mal wieder google`n.Hab mich mit der materie recht lang nicht mehr beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück