Dell-Computer brauchen bald keine Virenscanner mehr

Von einer solchen Software von Cylance mit dem Analyse-Algorithmus halte ich gar nix, und wird sicher für viele Fehlalarme sorgen.
 
Und wieder ein Schritt näher zu Skynet.:ugly:

Bei Software ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis sie manipuliert b.z. umgangen wird.
 
Der Mensch will sich heutzutage scheinbar wirklich um nichts mehr selbst kümmern müssen.

Wenn man bloß ein wenig das Hirn benutzen würde, aber das ist schon zuviel verlangt.

Bin jetzt seit 22 Jahren intensiv mit PCs beschäftigt und hatte mir nur 1x einen Virus eingefangen (das war glaube ich 97 oder 98).

Allgegenwärtige Bevormundung ist scheinbar gewollt. Super-sichere Geräte, eingeschränkt personalisierbare Software, dazu so Elektrohelferlein für Mountainbikes, autonome Autos und und und.

Vielleicht werde ich auch schon alt.
 
Der Mensch will sich heutzutage scheinbar wirklich um nichts mehr selbst kümmern müssen.

Wenn man bloß ein wenig das Hirn benutzen würde, aber das ist schon zuviel verlangt.

Bin jetzt seit 22 Jahren intensiv mit PCs beschäftigt und hatte mir nur 1x einen Virus eingefangen (das war glaube ich 97 oder 98).

Allgegenwärtige Bevormundung ist scheinbar gewollt. Super-sichere Geräte, eingeschränkt personalisierbare Software, dazu so Elektrohelferlein für Mountainbikes, autonome Autos und und und.

Vielleicht werde ich auch schon alt.

Willkommen in der Zukunft:lol:.
Autonome Autos sind doch genial, besonders bei langen Strecken.Landstraße bei Nacht und völlig allein und dann The Walking Dead gucken.:daumen:
 
Die armen Dell-Kunden. 8 von 10 haben sich direkt beim Hersteller beschwert...??? -> Einer der Übrigen weiß wie er sein System einricht und der Zehnte nutzt das Gerät nur alle zwei Jahre, um mit dem Enkel in Übersee zu Skypen. Dass man den Dell-Kundenservice bei nicht erkannten Malwareproblemen kontaktiert, weiß der noch garnicht! Wenn da mal nicht 'ne Delle wär. ;)
Wie wär's die Rechner ordentlich vorzukonfigurieren, dass zBsp keine Downloads automatisch heruntergeladen und dazu auch noch mit Standardprogrammen geöffnet werden, Dateiendungen und unsichtbare Dateien angezeigt werden, Werbe- bzw. Trackerblocker vorinstalliert sind, alle modernen Windows-Haken nicht aktiviert sondern deaktiviert sind ... um an dieser Stelle nur mal schnell etwas grundsätzliches abzuladen.
Nein, ohne die Wetter-Livekachel, Edge und Cortana geht es nicht! :lol:Ohne sie ist Windows kein Windows! Wenn man diese Giftwolke a.k.a. App mit Apps schützen muss, ist das Ende der Welt nicht mehr weit. Dann fallen wir alle über den Rand. :nicken: Nix gegen Dell - ich glaube, sie meinen es nur gut. Irgendwie muss man ja auf den Datenhandelzug aufspringen. :hmm:
 
Kannst natürlich dir auch ein BMW oder Mercedes kaufen;).
Daran arbeiten ja alle Autohersteller.In Amerika werden ja sogar zurzeit LKW´s auf der Straße getestet.
 
Ich nutze AVAST seit der dritten Version, als es noch nicht mit Internet-Security Paketen und anderen Zusatztools überfüllt war. Vor allem, dass die Updates nur wenige KByte groß war, fand ich sehr gut. Beim "Regenschirmchen" durfte man zu der Zeit bereits pro Update mehrere MByte herunterladen, mit DSL Light schon doof.

Wer kennt aktuell so einen kleinen komfortablen Virenscanner?
Symantec Endpoint Security.
 
Zurück