Geforce GTX 980 Ti Kingpin: Evga garantiert ASIC-Qualitätsstufen gegen Aufpreis

AW: Geforce GTX 980 Ti Kingpin: Evga garantiert ASIC-Qualitätsstufen gegen Aufpreis

Das könnte in etwa hinkommen, denn leider fehlen der Ti ja ein paar Shader und TMUs und die kann Sie nur mit Takt kompensieren.

Weitere Chargen müssten kommen, doch vermutlich wird das paar Wochen dauern, denn laut dem Video das CaseKing bei EVGA gedreht hat werden die Kingpin Karten wirklich nur von Vince in Handarbeit getestet und geflashed.
Siehe Video bei etwa 5:25 min

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti Kingpin: Evga garantiert ASIC-Qualitätsstufen gegen Aufpreis

jap hab das Video gesehen:) Kann ja sein dass er dieses Wochenende Überschichten schiebt.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti Kingpin: Evga garantiert ASIC-Qualitätsstufen gegen Aufpreis

In der Hall of Fame, Firestrike (3DMark ),ist eine Kingpin GTX980 Ti an erster Stelle mit 1585 MHz GPU u 2029 MHz Speicher. Score mit 24510 Punkten
MfG.wolflux
 
AW: Geforce GTX 980 Ti Kingpin: Evga garantiert ASIC-Qualitätsstufen gegen Aufpreis

Neu:
Meine Meinung: Nette Karte! ASIC zu solchen Preisen!? Finde ich nicht gut. Vor allem ist der Nutzen von ASIC doch immer noch mehr als schwammig.

Alter Post:
Gestrichen - missverstandener Humor und [ironie] Tag vergessen = Verwarnung (Marktplatz/Verkauf etc. 2.1)

Hier imho nun wirklich ungerechtfertigt. Habe den Post selbt nochmal durchgelesen und denke, dass ich hier mit meiner Meinung evtl. jemandem auf die Füsse getreten bin (wobei man so etwas doch nun wirklich locker schreiben kann). Eine ernsthafte 2.1 Verletzung kann ich hier nicht erkennen.

O-Ton in anderer Form: Da könnte ich ja gleich meine GraKa (wegen toller ASIC) zum damaligen Neupreis + 1/2 vom imho recht hohen EVGA-Aufpreis verkaufen -haha :ugly:. / Ich verkaufe selbstverständlich nicht. Ist wohl falsch angekommen.

Edit:
Auf freundlicher Ebene geklärt. Vorbildlich! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti Kingpin: Evga garantiert ASIC-Qualitätsstufen gegen Aufpreis

Ich frage ob das Profi-Overclocker (HWBOT),kaufen, da geht es ja um jedes bischen Leistung, MHz. in einem Ranking?
Gruss
 
AW: Geforce GTX 980 Ti Kingpin: Evga garantiert ASIC-Qualitätsstufen gegen Aufpreis

Ich frage ob das Profi-Overclocker (HWBOT),kaufen, da geht es ja um jedes bischen Leistung, MHz. in einem Ranking?
Gruss

In Benchmarks sieht man die Karten oft recht weit oben - Prestigeobjekt eben. Ich finde das mit dem Aufpreis trotzdem immer noch fragwürdig. Nimmt das nicht auch ein wenig den Spaß am ausprobieren?

Ein aktueller Artikel zu ASIC-Werten wäre doch mal was. ;) Manche schwören drauf, andere sehen es als ,,Humbug" und wieder andere Bescheinigen den Werten immerhin Tendenzen. Für Nutzer ohne OC-Ambitionen aber auf jeden Fall unnütz imho, wie die ganze Karte hier. Auch bei Übertaktung kann einem so ein Produkt nicht gleich zum nächsten Rekord verhelfen, das sollten Käufer wissen. Hier entscheidet meist das Wissen, die Erfahrung und natürlich immer noch das pure Glück.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti Kingpin: Evga garantiert ASIC-Qualitätsstufen gegen Aufpreis

In Benchmarks sieht man die Karten oft recht weit oben - Prestigeobjekt eben. Ich finde das mit dem Aufpreis trotzdem immer noch fragwürdig. Nimmt das nicht auch ein wenig den Spaß am ausprobieren?

Ein aktueller Artikel zu ASIC-Werten wäre doch mal was. ;) Manche schwören drauf, andere sehen es als ,,Humbug" und wieder andere Bescheinigen den Werten immerhin Tendenzen. Für Nutzer ohne OC-Ambitionen aber auf jeden Fall unnütz imho, wie die ganze Karte hier. Auch bei Übertaktung kann einem so ein Produkt nicht gleich zum nächsten Rekord verhelfen, das sollten Käufer wissen. Hier entscheidet meist das Wissen, die Erfahrung und natürlich immer noch das pure Glück.

Nartürlich ist ASIC nicht alles aber auch wichtig.
Na ja, ist halt ein Geschäft finde ich eigentlich nicht so tragisch, denn wir müssen sie ja nicht kaufen aber der Haken daran ist das wir dann nur Karten mit 7X% ASIC bekommen. Das ist für die Masse an Käufern nicht so erfreulich, aus dem aussortieren Rest seltener einen guten Griff l
zu landen. Das ist schon eher ein Punkt der stören könnte.
Gruss
 
AW: Geforce GTX 980 Ti Kingpin: Evga garantiert ASIC-Qualitätsstufen gegen Aufpreis

Ganz genau! Hier sehe ich ein großes Problem, sollte ein Verkauf nach ASIC tatsächlich ,,Mode machen".Man stelle sich vor sowas würde tatsächlich auf die Spitze getrieben und fast alle Produkte bereits im Vorfeld ,,sortiert". Wie soll man als normaler Kunde dann noch wirklich starke Produkte erwerben? Ich finde es gut, dass derzeit jeder mit etwas Freude an der Sache nochmal einen Glückstreffer landen kann. Wäre doch sehr schade wenn dies kaum noch möglich wäre. Daher sehe ich das ganze doch etwas kritisch. Das die Kingpin eine nette Karte ist will ich hingegen garnicht bestreiten.

Zum Thema ASIC gehen die Meinungen doch wirklich stark auseinander. Ich bin da ebenso skeptisch. Werde mich die Tage aber nochmal etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück