Windows 10: ISO-Download und USB-Stick erstellen

Mal eine vielleicht dumme Frage, wenn ich jetzt das Update als Iso herunter lade und installiere und später mal den PC platt mache, brauche ich dann die ISO die ich für das Upgrade Win 7 zu Win10 verwendet habe oder sind alle benötigten Daten in dieser ISO mit drin? Es wäre ja blöd wenn ich erst Windows 10 installieren müsste und dann ein Update auch Threshold 2 machen muss. Mir kommt die neue ISO nämlich zu klein vor. Die alte hatte 3,85GB Home und Pro X64 und die neue 3,7GB x64.
 
Mal eine vielleicht dumme Frage, wenn ich jetzt das Update als Iso herunter lade und installiere und später mal den PC platt mache, brauche ich dann die ISO die ich für das Upgrade Win 7 zu Win10 verwendet habe oder sind alle benötigten Daten in dieser ISO mit drin? Es wäre ja blöd wenn ich erst Windows 10 installieren müsste und dann ein Update auch Threshold 2 machen muss. Mir kommt die neue ISO nämlich zu klein vor. Die alte hatte 3,85GB Home und Pro X64 und die neue 3,7GB x64.

das iso-abbild ist fuer eine neuinstallation von windows 10 (clean install) gedacht, hier gibt es keine notwendigkeit fuer alte dateien :) oder zu deutsch: ja, da ist alles notwendige drauf...
 
Hinweis zur Upgrade-Installation mit Build 10586 (1511): Mit Installationsmedien, die bereits Threshold 2 integriert haben, können Upgrade-Berechtigte den Schlüssel von Windows 7/8 auch direkt in Windows 10 eingeben (der "Clean-Install" wird ermöglicht). Das Betriebssystem erkennt diesen und aktiviert sich selbst bei vorhandener Internetverbindung, sofern die Berechtigung vorhanden ist.

Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang "Upgrade-Berechtigte"? Verstehe ich das richtig, dass man das Upgrade nicht mehr auf seinem System durchgeführt haben muss, um mit Threshold 2 eine Clean-Install von Win10 durchzuführen?
Ich habe nämlich ein Win7 installiert und würde mit meinem hier unbenutzt rumliegenden Win8.0-Key gerne eine Clean-Install von Win10 durchführen.

Vielen Dank! :)
 
Verstehe ich das richtig, dass man das Upgrade nicht mehr auf seinem System durchgeführt haben muss, um mit Threshold 2 eine Clean-Install von Win10 durchzuführen?
Ja, richtig!

Die iso hier runterladen, auf DVD brennen und in´s Laufwerk legen.


https://www.microsoft.com/en-us/sof...a8acd38810374)(81561)(2130923)(0b009q9nw8h)()

Installation beginnen (egal ob aus dem laufenden Win 7 heraus oder ob du von DVD bootest)
Benutzerdefiniert auswählen und komplett neu installieren (Clean Install)
Gleich am Anfang wirst du nach dem Key gefragt - hier kannst du einen 7 / 8 / 8.1 / oder 10 Key eingeben!
Funktioniert einwandfrei... (selbst getestet) !Du musst nur darauf achten, dass der verwendete Key nicht noch woanders läuft!
Sonst lässt es sich zwar installieren aber nicht aktivieren! Sobald der Key 2mal gleichzeitig online ist, ist die Aktivierung futsch und der Key gesperrt! (auch schon getestet);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück