Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Der jüngste Ableger der beliebten Shooter-Reihe erschien am vergangenen Freitag und konnte sich laut Pressemitteilung bereits innerhalb kürzester Zeit vielfach verkaufen, was einen hohen Umsatz für Activision-Blizzard bedeutet. Die digitalen Verkäufe sollen fast doppelt so hoch wie im letzten Jahr sein, während die Verkäufe im Handel deutlich über denen der letzten zwei Jahre liegen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

darf sich ja eigentlich niemand beschweren der es direkt gekauft hat und nicht spielen kann... :wall: ne halbe Milliarde, da kann man doch viel Gemecker und Probleme schön ignorieren. Vor allem wenn es nicht das erste mal passiert ist... :rollen:
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

darf sich ja eigentlich niemand beschweren der es direkt gekauft hat und nicht spielen kann... :wall: ne halbe Milliarde, da kann man doch viel Gemecker und Probleme schön ignorieren. Vor allem wenn es nicht das erste mal passiert ist... :rollen:

Es ist dasselbe wie immer. Nö das ist mein letztes Jahr. Nö ich spiel kein COD mehr... Nö mit mir nicht mehr. Nö Nö Nö und dann spielens quasi alle :lol:
Ich kanns auch nicht verstehen aber irgendwas scheinen sie ja richtig zu machen... und wenn es nur das Marketing ist :ugly:
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Erinnert mich irgendwie an Lemminge :ugly: Hirn aus und kaufen!!!
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Auf dem PC sind es gerade mal 350.000 verkaufte Einheiten, dank einer viel größeren Anzahl an Shooteralternativen greift hier kaum wer zu Call of Duty.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Ne halbe Milliarde mit nem laufwarmen Aufguss, das nenn ich Gewinnmaximierung. Extrem wenig Einsatz, maximaler Profit. Was für ein reiz hat diese Spiel, dass es immer wieder jedes Jahr aufs neue gekauft wird, es aber zu 99% identisch ist?
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Ne halbe Milliarde mit nem laufwarmen Aufguss, das nenn ich Gewinnmaximierung. Extrem wenig Einsatz, maximaler Profit. Was für ein reiz hat diese Spiel, dass es immer wieder jedes Jahr aufs neue gekauft wird, es aber zu 99% identisch ist?

Konsoleros haben keinen Anspruch, die halten Fallout F4 auch fürn Rollenspiel und Need for Speed für ne Simulation
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

darf sich ja eigentlich niemand beschweren der es direkt gekauft hat und nicht spielen kann... :wall: ne halbe Milliarde, da kann man doch viel Gemecker und Probleme schön ignorieren. Vor allem wenn es nicht das erste mal passiert ist... :rollen:

Das zeigt doch nur mehr als eindeutig, das die Gamer einfach nichts aus den zahlreichen Desastern von diversen Triple AAA Releases in der Vergangenheit lernen wollen. Und für die Abzo.....ähh Publisher ist es der erneute Beweis, das man mit einem X-ten aufgehübschten Aufguss weiterhin den schnellen Dollar machen kann. Einfach nur traurig.....
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Das einzige was an Black Ops richtig gut ist, ist das Zombie Modus. Nur deshalb habe ich alle 3 Teile gekauft. Der rest ist einfach ********. Die Farben der Maps...usw....

Treyarch sollte mal nur Zombie Modus rausbringen. Nicht dieses rumgehoppel und bunten farben. Call od Duty Modern War Fare 1 und Coll of Duty World at War das waren noch großartige spiele.

:hail::daumen:
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Ist schon bekannt, wie hoch die Produktionskosten inklusive Marketing waren?
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Ich sach nur: MC CashCow on the mic!
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Konsoleros haben keinen Anspruch, die halten Fallout F4 auch fürn Rollenspiel und Need for Speed für ne Simulation

Naja immerhin sind die Konsoleros bei der versuchten Gebrauchtspielsperre sturmgelaufen, mit Erfolg.
während der PC Mainstream es stillschweigend hingenommen hat.

Anspruch kommt immer auf die Sichtweise an :lol:
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Wow Activision weiß wie man Geld macht :ugly:
Naja man kann Spielen wie CoD Einiges vorwerfen,aber die Formel funktioniert halt. :ka: Viele Leute wollen abends einfach den Kopf abschalten und entspannen.Und genau deshalb sind diverse Mainstreamtitel wie CoD,AC,usw erfolgreich.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Also ich kann das gute Verkaufsergebnis wohl nur auf die Konsolen beziehen. Bei den PC Gamern in Steam habe ich noch nie seit CoD 2 so wenige gesehen die das Spiel Spielen.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Naja, dann kann ich mir bei nem Peak von 63.681 nur vorstellen dass Du noch nicht so oft hingeschaut hast seit CoD2.)

Zum meist gestreamten Spiel...kann auch daran liegen, dass einfach viele sehen wollten ob es die Reinfälle der letzten beiden Jahre toppt oder eben doch mal an BO2 anknüpfen kann.

Bei nem Durchschnittspreis von 50 Euro und etwas über 300k Einheiten aufm PC...rechne, rechne....können die 550 Mio ja nur von Konsolen stammen.

Mir unerklärlich wie man nen Shooter mit Gamepad spielen kann.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Naja, dann kann ich mir bei nem Peak von 63.681 nur vorstellen dass Du noch nicht so oft hingeschaut hast seit CoD2.)

Zum meist gestreamten Spiel...kann auch daran liegen, dass einfach viele sehen wollten ob es die Reinfälle der letzten beiden Jahre toppt oder eben doch mal an BO2 anknüpfen kann.

Bei nem Durchschnittspreis von 50 Euro und etwas über 300k Einheiten aufm PC...rechne, rechne....können die 550 Mio ja nur von Konsolen stammen.

Mir unerklärlich wie man nen Shooter mit Gamepad spielen kann.

Naja Du darfst nicht vergessen dass es auf den Konsolen (neben Battlefield) kaum Shooter gibt, daher nimmt man das was es gibt.
Daher verkauft es sich auch immer gut auf den Konsolen.

Mna darf auch nicht vergessen dass das Spiel auf 5 Plattformen erschien.
550 Millionen Dollar in 3 Tagen sind trotzdem enorm viel.

Wobei es deutlich weniger sind als damals, Call of Duty: Ghosts hat noch am ersten Tag eine Milliarde Dollar Umsatz gemacht:
Call of Duty: Ghosts: Eine Milliarde Dollar Umsatz am ersten Tag

Also auch Call of Duty wird immer uninteressanter für die Leute, irgendwann wird die Serie eingestellt, denn man darf nicht vergessen dass Call of Duty's aufgrund des Marketings enorm viel kosten, Modern Warfare 2 hatte ein Budget von 200 Millionen Dollar:
http://www.escapistmagazine.com/news/view/96227-How-Much-Did-Modern-Warfare-2-Cost-to-Make

Die neueren Teile könnten nochmal eine Ecke mehr kosten, daher muss man soviel Geld einnehmen, sonst rentiert es sich nicht.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Naja Du darfst nicht vergessen dass es auf den Konsolen (neben Battlefield) kaum Shooter gibt, daher nimmt man das was es gibt.
Daher verkauft es sich auch immer gut auf den Konsolen.

Mna darf auch nicht vergessen dass das Spiel auf 5 Plattformen erschien.
550 Millionen Dollar in 3 Tagen sind trotzdem enorm viel.

Wobei es deutlich weniger sind als damals, Call of Duty: Ghosts hat noch am ersten Tag eine Milliarde Dollar Umsatz gemacht:
Call of Duty: Ghosts: Eine Milliarde Dollar Umsatz am ersten Tag

Also auch Call of Duty wird immer uninteressanter für die Leute, irgendwann wird die Serie eingestellt, denn man darf nicht vergessen dass Call of Duty's aufgrund des Marketings enorm viel kosten, Modern Warfare 2 hatte ein Budget von 200 Millionen Dollar:
http://www.escapistmagazine.com/news/view/96227-How-Much-Did-Modern-Warfare-2-Cost-to-Make

Die neueren Teile könnten nochmal eine Ecke mehr kosten, daher muss man soviel Geld einnehmen, sonst rentiert es sich nicht.

Genau, CoD wird eingestellt und Steam wird abgeschafft. Wird beides nicht passieren. Das nächste CoD wird noch besser einschlagen, wenn es das Gespringe und Gehüpfe nicht mehr gibt, aber Mod-Support und Dedicated Server. Ich meine mir macht das ja Spaß, aber der Durchschnittsspieler kommt mit dem hin und her nicht zu recht.

Wow Activision weiß wie man Geld macht :ugly:
Naja man kann Spielen wie CoD Einiges vorwerfen,aber die Formel funktioniert halt. :ka: Viele Leute wollen abends einfach den Kopf abschalten und entspannen.Und genau deshalb sind diverse Mainstreamtitel wie CoD,AC,usw erfolgreich.

Funktioniert bei mir auch super. Hirn zur Seite legen, von gutem Sound und guter Inszenierung bespaßen lassen und das patriotische Feeling abholen. Und danach im MP ordentlich umreißen. Der MP hält dann grobe 250-300 Std. und dann ist auch das nächste CoD dran. Alles richtig gemacht.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Persönlich habe ich mit COD schon lange abgeschlossen , aber meine Frau spielt den Singleplayer immer gerne.

Einfach zum abschalten , ohne Strategie in die Gegnerhorden ballern.

Und ehrlich möchte ich das Erlebniss nicht mehr missen , wenn meine Frau sich reinsteigert und mit ihrem PC streitet wenn`s mal nicht so läuft :D :D :devil:
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

davon wurden wahrscheinlich 95% in ami-land verkauft.

also ich bin immer froh, dass es ein spiel gibt welches ich kaufen kann wenn ich bock auf schlauchiges geballer habe. von daher kann ich bei cod auch gerne auf Innovation verzichten.

als alternative gibt's battlefront diesen monat, hat mich aber in der beta nicht überzeugt, und außerdem gibt's keine singleplayerkampagne.

auch wenn ich die guten Bewertungen teilweise nicht nachvollziehen kann waren es mir die 35 euro für den key wert.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Umsatz am Startwochenende bei über 550 Millionen US-Dollar

Schade dass sich sowas noch so gut verkauft:) Ich würde ja gerne wieder CoD spielen, aber ich kann einfach nicht. Der MP ist einfach nix für Professionelle Gamer. Dazu kommt dieser Future EXO Scheiss und Perks und haste nicht gesehen. Ich denke die hätten auch die 900Millionen sprengen können wenn das Game mal das beinhalten würde was sich die Comunity wünscht. Ach egal. Das ich enttäuscht bin merkt man ja:)
 
Zurück