Rise of the Tomb Raider: Let's Play die erste Stunde - Teil 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Let's Play die erste Stunde - Teil 1 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Let's Play die erste Stunde - Teil 1
 
Kommt es für die 360 auch erst später ?

Das es für die jeweils andere Konsole später kommt ist ja ok aber warum bitte immer auch für PC künstlich später? Ok bei einigen Games wie GTA führt es dazu das der ein oder andere doch mal eine Konsole kauft aber bei dem Spiel glaub ich das eher nicht. Wie funktioniert das mit der Game Entwicklung wird es nicht sowieso auf PC entwickelt und es könnte immer die PC Version zur selben Zeit raus kommen oder dauert es wirklich 5 Monate falls April 2016 stimmt ehe es am PC läuft.
 
"Da steigt dann die Sprachstufe."

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Angel of Darkness anyone?:D

Mein Gott, dieses Spiel. Als es rausgekommen ist waren die einzigen Tomb Raider Spiele die ich erlebt habe die ersten 2 oder 3 Teile für die Playstation 1, und auch die eher nur indirekt über meinen Bruder, der sie gespielt hat.

Als The Angel of Darkness dann rausgekommen ist war ich dann alt genug dass ich selber es haben wollte, um "endlich" mal wieder ein Tomb Raider zu spielen, das erste das nur ich hab. Und meine Güte, man kann sich kein schlechteres Tomb Raider als sein erstes zulegen als The Angel of Darkness. Alles an diesem Spiel war einfach nur unterdurchschnittlich bis grottig, allem voran die Steuerung: träge, unpräzise und in Verbindung mit der Kamera an vielen Stellen einfach nur frustrierend. Allein die ganzen Hüpfpassagen. Und dann diese langweiligen und sich ständig wiederholenden Animationen..

Ich hab seitdem kein einziges Tomb Raider mehr angefasst, obwohl in der Zwischenzeit wohl doch recht passable Teile erschienen sind. Aber diese Erfahrung hat mich einfach nur traumatisiert. Vielleicht trau ich mich irgendwann mal an Tomb Raider (2013) ran. Vielleicht.
 
Kommt es für die 360 auch erst später ?.
Es erscheint genauso wie die XBOX One Version am Freitag. Ich hab es mir bestellt, da ich noch eine wenig genutzte 360er habe. Es könnte morgen sogar schon hier sein. Eventuell kann ich dann ein bischen von der Version berichten. Sie soll auf jeden Fall inhaltsgleich sein.

Das es für die jeweils andere Konsole später kommt ist ja ok aber warum bitte immer auch für PC künstlich später? Ok bei einigen Games wie GTA führt es dazu das der ein oder andere doch mal eine Konsole kauft aber bei dem Spiel glaub ich das eher nicht. Wie funktioniert das mit der Game Entwicklung wird es nicht sowieso auf PC entwickelt und es könnte immer die PC Version zur selben Zeit raus kommen oder dauert es wirklich 5 Monate falls April 2016 stimmt ehe es am PC läuft.
Beim neuen Tomb Raider ist es einfach eine Finanzspritze von MS gewesen, in der Hoffnung, dass sich jemand extra für das Spiel eine XBOX One kauft, wie sich viele eine PlayStation für die Uncharted Spiele gekauft haben. Hätte ich nicht noch eine 360er gehabt und die entsprechende Version nicht "nur" 45€ gekostet, würde ich vorerst auf das Spiel verzichten. Eine XBOX One hätte ich mir dafür jedenfalls nicht gekauft. TR ist nun mal eigentlich ein PC/PlayStation Spiel.
 
Gut also wenn ihr die Tribute von Panem gut findet bzw diese Schauspielerin...ähm...ist der KäääS gessen

Aber gut...die Sync ist besser das stimmt.
 
Zurück