Fallout 4: Vergleich der Bildraten auf Konsole und PC

Glaubst du das wirklich das ein Konsolen Hersteller sich nach Technik richtet, bei Konsolen geht es um Lizenzen und solange es kein 4K Standard gibt wird es auch
keine Ps5 geben wenn es überhaupt noch eine Generation danach gibt. 8 Jahre plus wird diese Generation laufen solange wie sie sich so gut verkaufen wird Sony/Ms nicht im Traum daran
denken über einen Nachfolger nachzudenken. Diese Generation ist gerade mal gestartet und für die meisten Leute sind sie brand neu was man an den Verkäufen sieht.
Konsolenhersteller wollen eines eine große Reichweite was viele Lizenzgelder bedeutet erst wenn ihnen alle Entwickler nahe legen die Hardware Erneuerern dann kannst damit rechnen das
2 bis 3 Jahre später was kommt aber das wird in den nächsten 4 Jahren nicht passieren.
Konsolen sind übrigens auch immer teurer wie PCs allein durch die heftigen Preise bei den Spielen dank den Lizenzen. Nur in der Anschaffung billiger und nicht mal da hatte man
z.b. zu 360 Zeiten schon einen 2500k musste man keine 500 Euro hinlegen um aktuelle Spiele zuspielen.
 
...
FO4 ist aber alein wegen maus und tastatur besser auf dem PC spielbar als auf konsole und das macht am meisten aus was spielspas angeht.
------
...Aber fackt ist das der unterschied zum PC für den leien nicht gross ist und sommit können sie jedes spiel auch mit der leistung geniessen und zeigst du ihnen die PC version so wird kein grosser unterschied für die leute erkennbar sein.
...

Die Steuerung GERADE MIT Mousilein und Anhang ist total verkorkst worden und mit einer der größten Kritikpunkte an der PC Version. :)
(Schlechter als Skyrim^^)

Ansonsten stimmt das wirklich, dass ~x? Konsoleros kaum Unterschiede zum PC ausmachen können. Das liegt aber daran, dass die Augen nicht so GESCHULT sind wie bei uns Pixeljunkies. :D
(und ich glaube manchmal ist das ein Segen wenn dem so ist^^)
 
Diese Generation ist gerade mal gestartet und für die meisten Leute sind sie brand neu was man an den Verkäufen sieht.

Wenn die Verkäufe immer noch so toll laufen, frage ich mich warum Sony nun den Preis für die PS4 gesenkt hat, ganz sicher nicht aus Nächstenliebe ;)
So lange sich etwas gut verkauft und die Verkäufe nicht einbrechen, gibt es auch keinen Grund den Preis zu senken. Erst wenn die Nachfrage sinkt, geht man auch mit dem Preis runter um den Artikel wieder schmackhaft zu machen ;)
 
Wenn die Verkäufe immer noch so toll laufen, frage ich mich warum Sony nun den Preis für die PS4 gesenkt hat, ganz sicher nicht aus Nächstenliebe ;)
So lange sich etwas gut verkauft und die Verkäufe nicht einbrechen, gibt es auch keinen Grund den Preis zu senken. Erst wenn die Nachfrage sinkt, geht man auch mit dem Preis runter um den Artikel wieder schmackhaft zu machen ;)

Was intressiert Sony die Konsolenverkäufe, genauso wie bei der XBOX sind das nicht die eigentlichen Geldquellen. Sony sowie Microsoft verdienen an der Lizenzgebühren jedes einzelnen verkauften Spiels .... Also werden die Preise gesenkt um noch mehr potentielle Kunden abzugreifen.
Meinst du die PS3 oder XBOX 360 haben sich in den 7 Jahren ihrer Existenz die ganze Zeit wie geschnitten Brot verkauft? Am Ende wohl kaum noch, trotzdem haben die Hersteller die vollen 7 Jahre gewartet bevor sie etwas neues auf den Markt geworfen haben ... Genauso wird es befürchte ich auch in dieser Generation laufen.

Auch waren die Entwickeler im ersten Jahr zu übermotiviert oder haben die Möglichkeiten überschätzt.
Nimm nur mal Assassins Creed ... Unity ist auf keiner Konsole mit durchgängig 30 FPS gelaufen ... bei Syndicate dieses Jahr haben sie den Anspruch etwas zurückgefahren und schon läuft es wesentlich geschmeidiger.

Ähnlich wird es auch jetzt laufen ... Die ersten 2 Jahre schlecht laufende Spiele, dann passt sich die Entwicklung an und sie laufen besser weil die Entwickler mehr Erfahrung haben und dann wird das Teil so lange ausgeblutet, bis gar nichts mehr vernünftig läuft ...
Danach erst kann man mit einer neuen Generation rechnen.
Aus diesem Grund kommen die großen Exklusivtitel erst jetzt bzw. nächstes Jahr auf den Markt (Halo, Uncharted etc. pp).
 
Was intressiert Sony die Konsolenverkäufe, genauso wie bei der XBOX sind das nicht die eigentlichen Geldquellen.

Ahh ja, darum wurde auch nur bei der Hardware gespart dieses mal und nicht wie bei PS3 und X360 anno 2005/2006 gute Hardware verbaut.
Und weil Sony ja die Verkäufe der Hardware nicht jucken, haben sie bei der PS3 auch nur massive Verluste eingefahren und sind dieses mal auf Nummer sicher gegangen und haben 08/15 Lowend PC Hardware von der Stange verbaut, die ab 2013 verkauft wurde aber schon in fast der selben Form seid 2011 im PC zu finden ist.
Machen die natürlich nur weil Geld bei den Konsolenverkäufen keine Rolle spielt, und an den ganzen gebrauchten Games für Konsole verdienen sie ja auch noch mal richtig gut.

Meinst du die PS3 oder XBOX 360 haben sich in den 7 Jahren ihrer Existenz die ganze Zeit wie geschnitten Brot verkauft? Am Ende wohl kaum noch

Die X360 hat sich anfangs sehr gut verkauft, weil Sie eben gute Software hatte und auch um einiges günstiger war wie die PS3. Die PS3 lief die ersten Jahre sehr schlecht, weil zu Teuer und sie kaum einer gekauft hat. Dadurch hat Sony ein massives Verlustgeschäft eingefahren. Eerst als die erste Slim Serie mit einer Preissenkung auf 399,- auf den Markt gekommen ist zogen die Verkäufe an.
Und von wegen die PS3 hätte sich am Ende nicht mehr gut verkauft, gerade in den letzten 3 Jahren vor der PS4 hat sich die PS3 auf grund des günstigen Preises, guten Exklusivtiteln wirklich wie geschnittenes Brot verkauft.
Die ersten 3 Jahre war ich mit meiner 60 GB PS3 ziemlich allein.

Nimm nur mal Assassins Creed ... Unity ist auf keiner Konsole mit durchgängig 30 FPS gelaufen ... bei Syndicate dieses Jahr haben sie den Anspruch etwas zurückgefahren und schon läuft es wesentlich geschmeidiger.

Ja kein Wunder, weil Syndicate auch ein ordentliches Downgrade erfahren hat, weil Unity die Hardware der PS4 und Xbox One ganz einfach überfordert hat. Bei Syndicate sind weniger NPCś auf den Straßen, das ganze LoD wurde stark reduziert. Also ein ganz ganz schlechter Vergleich von dir.

Ähnlich wird es auch jetzt laufen ... Die ersten 2 Jahre schlecht laufende Spiele, dann passt sich die Entwicklung an und sie laufen besser weil die Entwickler mehr Erfahrung haben und dann wird das Teil so lange ausgeblutet, bis gar nichts mehr vernünftig läuft ...

Und wir sind jetzt nach nicht mal zwei Jahren genau an diesem Punkt:
bis gar nichts mehr vernünftig läuft ...

Oder wie erklärt man sich das, das die meisten neuen Spiele immer öffter nur noch mit 900p zum Teil sogar nur 720p auf der One, laufen und dann dabei nicht mal mehr die 30 Frames stabil halten?
Weil die ja noch nicht ausgereizt sind und bald allen zeigen was für eine Power sie mit ihrer 1,6 GHz Cpu haben.....:rollen: ja nee ist klar :lol:

Ich sehe auch für 2016 nur wirklich zwei gute Exklusivtitel auf der PS4, einmal Uncharted und einmal Detroit.
Sony kann auch gar nicht so viele Exklusivtitel mehr raus hauen wie noch zu PS3 Zeiten, weil sie schlicht und einfach vor dem Finanzellen Kollaps stehen und sie eigentlich fast nur noch durch das Playstation geschäft leben. In allen anderen Bereichen hat Sony schon lange den Anschluss verloren.


Nimm mal deine rosarote Konsolenbrille ab.
 
Nimm mal deine schwarzweiß Brille ab.

Wenn das dein Gegenargument ist brauchen wir hier gar nicht weiter zu Diskutieren.

Fakt ist die PS4 hat sich gut verkauft, Fakt ist aber auch das der Markt nun langsam gesättigt ist, somit muss der preis runter, vor allem in Japan, dort läuft die PS4 nämlich alles andere als gut, darum gab es auch dort die erste Preissenkung und erst dann folgte der US und EU Markt.

Und wer immer noch glaubt das es eine Steigerung bei PS4 und Xbox One in der Grafik gibt, wie man sie bei der PS3 und der X360 mit ihren unbekannten Costumchips gegeben und gesehen hat, ist ganz einfach auf dem Holzweg.
PS4 und One haben 08/15 PC Hardware, bis auf den ESRam in der One. Die Hardware ist mit modernen Engines am Ende und nun wird angefangen Downgrades machen, AC Syndicate, oder aber die Auflösung wird auf 900p bzw 720p gesenkt.
Jeder der sich ein wenig mit Hardware auskennt weiss das die aktuellen Konsolen alles andere als das Gelbe vom Ei sind.
Da braucht man nix schön zu reden.

(edit) Als die PS3 Ende 2006 auf den Markt gekommen ist, war Sie auf der Höhe der zeit, zog da fast mit Highend PCś gleich. Es dauerte lang bis die Entwickler den Cell zu bändigen wussten, aber Sie hatte Dampf.
Darum konnte sie sich und auch die X360 so lange am Markt halten. Die PS4 und auch die One werden nicht diese Laufzeit haben. Bei der One bin ich mir sogar sicher das es die letzte Konsole von Microsoft gewesen sein wird, die Hardware ist für MS ein Desaster, auch wenn Sie es nicht zugeben wollen. Hatr schon einen Grund warum ehemals Exklusivtitel wie Quantum Break nun auch auf dem PC umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Preis runter geht ist ja auch logisch. Auch wenn die X1 sich schlechter verkauft, herrscht immer noch Wettbewerb.
Und das da keine Wunderoptimierungen in den nächsten Jahren kommen, erwartet auch keiner.
Was man maximal erwartet sind anständig optimierte Spiele, nicht mehr und nicht weniger.
 
Na wer hat dir denn den Kram erzählt?^^
Wenn man Ubisoft als Referenz nimmt (man denkt jetzt "Ubisoft??? Deren Games sind auf dem PC unbeliebt wie trockenes Brot") dann ist der PC sogar der zweitstärkste Absatzmarkt nach der PS4.
10% sind mal gaaaaaaanz weit daneben.
Bezogen auf das gesamte Portfolio eines Publishers stimmt das auch nicht, aber heruntergebrochen auf die jeweiligen Titel, welche zeitgleich für Konsolen und den Pc erscheinen kommen wir da schon ziemlich nah an die Realität dran. Call of Duty ist zum Beispiel so ein Fall, da wundert es mich eigentlich, dass es noch eine Pc-Version gibt. Im übrigen macht die Betrachtung Pc und Konsolen nur dann Sinn, wenn du die Konsolen zusammengefasst betrachtest und nicht auf die jeweiligen Modelle der einzelnen Hersteller aufspaltest. Andernfalls müssten wir das auch beim Pc machen und niemand wird in Erfahrung bringen können auf wievielen Alienware oder Acer PCs Fallout 4 gespielt wird. ^^
 
Das der Preis runter geht ist ja auch logisch. Auch wenn die X1 sich schlechter verkauft, herrscht immer noch Wettbewerb.
Und das da keine Wunderoptimierungen in den nächsten Jahren kommen, erwartet auch keiner.
Was man maximal erwartet sind anständig optimierte Spiele, nicht mehr und nicht weniger.

Ja das hört sich Realistisch an und wenn Fortunehunter das so auch gesagt hätte, hätte ich nicht den Spruch mit der rosaroten Brille gemacht.
Bei Ihm klang das aber Alles etwas anders und für mich klang das nach rosaroter Brille.
 
Zurück