Für iPhone 7 oder später: Patentantrag auf Panik-Modus als Sicherheitsfunktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für iPhone 7 oder später: Patentantrag auf Panik-Modus als Sicherheitsfunktion

Die iPhones von Apple können über den Fingerabdruck-Sensor bislang bis zu fünf Fingerabdrucke speichern und diese für das Entsperren des Smartphones nutzen. Ein Patentantrag von Apple beschreibt, wie einzelnen Fingerabdrücken Sicherheitsfunktionen zugeordnet werden, die beispielsweise Daten verstecken oder heimlich Notfallfunktionen auslösen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für iPhone 7 oder später: Patentantrag auf Panik-Modus als Sicherheitsfunktion
 
AW: Für iPhone 7 oder später: Patentantrag auf Panik-Modus als Sicherheitsfunktion

Ich lasse meine Fingerabdrücke bestimmt nicht im Internet speichern, ich meine ein Passwort das einmal bekannt ist kann ich ändern, einen Fingerabdruck.......
 
AW: Für iPhone 7 oder später: Patentantrag auf Panik-Modus als Sicherheitsfunktion

nichts dabei, was nach den guten alten richtlinien patentfähig wäre - schon von der höhe her nicht, aber heute geht natürlich alles.
als nächstes kommt dann die klopapiermangelalarmfunktion bei der das handy selbstständig eine bestellung samt eilzustellung auslöst, wenn seine fekalsensoren positiv auf eine konversion desselben in einen hygieneartikel für den hinteren körperbereich reagieren.
 
AW: Für iPhone 7 oder später: Patentantrag auf Panik-Modus als Sicherheitsfunktion

Das ist doch nur ein Verkaufstrick von Apple um mehr Geräte zu verkaufen, wer ausversehen darauf drückt bzw den Finger dafür nutzt, macht dann ohne es zu ahnen Aufnahmen von allem was man gerade um sich hat.
Der Modus das dann nichts mehr Sichtbar ist von den Dateien ist doch für jeden Dieb sehr verdächtig findet ihr nicht?
 
AW: Für iPhone 7 oder später: Patentantrag auf Panik-Modus als Sicherheitsfunktion

Ich habe manchmal das Gefühl das Apple sein eigens Patentamt unterhält XD
 
AW: Für iPhone 7 oder später: Patentantrag auf Panik-Modus als Sicherheitsfunktion

Ich lasse meine Fingerabdrücke bestimmt nicht im Internet speichern, ich meine ein Passwort das einmal bekannt ist kann ich ändern, einen Fingerabdruck.......

die fingerabrücke werden auch nicht im internet gespeichert sonder nur auf dem iphone selbst
 
AW: Für iPhone 7 oder später: Patentantrag auf Panik-Modus als Sicherheitsfunktion

Die Patentämter dieser Welt müssen eben Umsatz machen. Nur deswegen beschäftigen die sich auch mit soviel Kleinmist und Unsinn, weil sie sonst keine Kosten generieren durch die sie ihr sta(a/t)tliches Budget rechtfertigen bzw. zugesprochen bekommen.

Das ist ein ähnlicher Schwachsinn wie die Kirche. Wenn man sich einmal vor Augen führt, dass man offiziell nur einen Glauben haben darf, wenn man Gläubige 1. Klasse (bestes Beispiel Tebartz-van Elst) finanziert (Kirchensteuer), nur weil manche meinen sie stünden „Gott“ näher als andere …

Alles kranke Systeme, die Schule gemacht haben.
 
AW: Für iPhone 7 oder später: Patentantrag auf Panik-Modus als Sicherheitsfunktion

"Die so gesicherten Beweise könnten dann an die Polizei übermittelt werden, die eventuell auch schon direkt über den aktivierten Panik-Modus informiert wurde. "

Wie schützt man sich denn vor Missbrauch?
Das wird sich in Deutschland doch niemals durchsetzen, dass sowas direkt an die Polizeit übermittelt wird.
 
AW: Für iPhone 7 oder später: Patentantrag auf Panik-Modus als Sicherheitsfunktion

Für den ein oder anderen dürfte diese Funktion ganz brauchbar sein. In Autos gibt es ja inzwischen auch schon automatisierte Notrufsysteme. Am besten ist dabei BMW. Polizei, Rettungsdienst und optional (je nach Unfallstärke) werden Feuerwehr und Abschleppdienst benachrichtigt, ohne das man selber etwas machen muss.
 
AW: Für iPhone 7 oder später: Patentantrag auf Panik-Modus als Sicherheitsfunktion

Die Patentämter dieser Welt müssen eben Umsatz machen. Nur deswegen beschäftigen die sich auch mit soviel Kleinmist und Unsinn, weil sie sonst keine Kosten generieren durch die sie ihr sta(a/t)tliches Budget rechtfertigen bzw. zugesprochen bekommen.
Das Patentamt beschäftigt sich damit, weil irgendwer dieses Patent eingereicht hat und nicht weil es Umsatz machen muss-:schief:
 
AW: Für iPhone 7 oder später: Patentantrag auf Panik-Modus als Sicherheitsfunktion

Die Patentämter dieser Welt müssen eben Umsatz machen. Nur deswegen beschäftigen die sich auch mit soviel Kleinmist und Unsinn, weil sie sonst keine Kosten generieren durch die sie ihr sta(a/t)tliches Budget rechtfertigen bzw. zugesprochen bekommen.

Das ist ein ähnlicher Schwachsinn wie die Kirche. Wenn man sich einmal vor Augen führt, dass man offiziell nur einen Glauben haben darf, wenn man Gläubige 1. Klasse (bestes Beispiel Tebartz-van Elst) finanziert (Kirchensteuer), nur weil manche meinen sie stünden „Gott“ näher als andere …

Alles kranke Systeme, die Schule gemacht haben.

Glaub mir, die Patentämter wären froh, wenn sie weniger prüfen müssten :D
 
Zurück