AMD Zen und Arctic Island: Globalfoundries meldet Fertigung erster 14-nm-Chips von AMD

AMD plant einen Release für Oktober 2016 für Zen. Sollten jetzt schon Prozessoren hergestellt werden könnten sie bis dahin sogar schon in ausreichender Menge vorhanden sein um da nicht nur einen Paperlaunch hinzulegen.

Wo hast du den dieses Datum wieder her? Es wird überall von Ende 2016 gesprochen, also irgendwann Q4 2016 bzw. sogar Anfang 2017 und es wurde doch vorhin gerade erwähnt, dass noch keine Prozessoren gefertigt werden sondern es sich nur um Testexemplare handeln die geprüft werden...


Schade, dass war es dann wohl mit einer neuen Graka für Total War: Warhammer und Dark Souls 3. :ugly:
Naja die Hoffnung gleibt, dass zumindest No Man Sky dann auf einer neuen Graka laufen wird, meine 290er muss jetzt schon ordentlich schuften in WQHD. :lol:
 
Wo hast du den dieses Datum wieder her? Es wird überall von Ende 2016 gesprochen, also irgendwann Q4 2016 bzw. sogar Anfang 2017 und es wurde doch vorhin gerade erwähnt, dass noch keine Prozessoren gefertigt werden sondern es sich nur um Testexemplare handeln die geprüft werden...


Schade, dass war es dann wohl mit einer neuen Graka für Total War: Warhammer und Dark Souls 3. :ugly:
Naja die Hoffnung gleibt, dass zumindest No Man Sky dann auf einer neuen Graka laufen wird, meine 290er muss jetzt schon ordentlich schuften in WQHD. :lol:

Hies es nicht wen alles nach Plan läuft Q3 sonst Q4 und wenn alles schiefgeht Q1 2017 ?
 
solange ich meine 8+ Kerne von AMD zu günstig Geld kriege, bin ich glücklich

Ich hoffe doch sehr das AMD sich die Leistung auch entsprechend bezahlen lässt wenn Zen wirklich auf Schlagdistanz zu Intel aufschliesst.
Es bringt AMD nämlich absolut gar nichts wenn ein Zen 8 Kerner mit einem Broadwell oder Skylake 8 Kerner konkurrieren kann aber kaum Geld in die leeren Kassen spült..
Nur weil AMD drauf steht muss es nicht billiger als Intel sein.
 
naja... aber etwas schon... sonst wäre das bild was ich von denen habe zerstört... :D

gute Qualität mit mehr als akzeptabler Leistung zu günstig geld
 
Finde es schade das sie in Dresden die Leute entlassen, Nvidia könnte bei ihren preisen ja dafür ne Produktion in Deutschland aufmachen :rollen:
 
Zurück