Rise of the Tomb Raider: Cutscenes nicht in 1080p, aber besser als 900p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider: Cutscenes nicht in 1080p, aber besser als 900p

Vor wenigen Tagen ging die Meldung durch die Presse, dass die Zwischensequenzen in Rise of the Tomb Raider im Gegensatz zum restlichen Spiel nicht in 1080p, sondern nur 900p auflösen würden. Crystal Dynamics hat dies inzwischen spezifiziert: Die Cutscenes lösen tatsächlich in 1440 x 1080 Pixeln auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Cutscenes nicht in 1080p, aber besser als 900p
 
Verstehe nicht warum die Cutscenes in 1080PR Auflösung sein müssen.
Hoffe das es bei den beiden anderen Versionen nicht so sein muss.
 
Bei der PS4 Version wird sicher alles in FHD sein, von der PC Version ganz zu schweigen. Ich hoffe, dass das Jahr zusätzliche Zeit dazu genutzt wird wieder eine Definitive Edition mit Verbesserungen zu erstellen. Durch die zusätzlichen Animationen der Umwelt hatte die DE noch eine bessere Immersion erzeugt. Es ist eigentlich ziemlich schade, dass die PC Version niemals ein Update bekommen hat.
 
Ich will euch und dem Entwickler nicht zunahe treten, aber ihr verbreitet Stuß!

Die 900p Auflösung hat bei 16:9 genau 1600x900 und nicht wie von euch angegeben 1440x900, das wäre 16:10. Natürlich kann man auch argumentieren es käme bei 900p nur auf die Vertikale Auflösung an, dann wären die 1440x1080 allerdings auch vollwertiges 1080p (Marketingtrick für MS?). Generell halte ich von diesem Herumskalieren nicht soviel da geht viel Qualität verloren, ein Röhrenmonitor kann ein 4:3 Signal einfach strecken (so wird es ja auch gemacht), Nicht Röhrenmonitore haben damit allerdings ihre Probleme, wobei der Upscalter der X-Box One damit erheblich besser zurechtkommen wird als jener der PS4, ein Schelm wer böses Denkt. Ich hoffe das es auf dem PC behoben sein wird (freie Auflösungswahl FTW).
 
Bei Far Cry 4 auf der Xbox One hieß es zuerst auch 1080P, dann stellte es sich aber als 1440*1080P raus was naürlich deutlich schlechter ist als 1920*1080P (1.5 vs. 2 Millionen Pixel).
Wird bei Tomb Raider wohl ähnlich werden.
 
Zurück