Warcraft: The Beginning - der erste Trailer (deutsch)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Warcraft: The Beginning - der erste Trailer (deutsch) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warcraft: The Beginning - der erste Trailer (deutsch)
 
Ich bin überhaupt nicht beeindruckt sondern eher schockiert, da kommt überhaupt kein Warcraft Gefühl auf sondern eher eines 0815 Action Streifens. Es beginnt beim Grafikstil der komplett von den WoW und Wc3 Cutscenes abweicht, geht über das Voice acting welches mir keines wegs gefällt und ebenfalls von den bekannten Stimmen abweicht bis hin zu der viel weniger episch anfühlenden Präsentation der Geschichte. Meine Güte sie konnten das doch so gut, ich erinnere mich noch an die Instanz die The Culling of Stratholm wo Arthas ein Dialog hat mit Uther und Janna. Das war so episch in der ganzen Präsentation, Wortwahl und Ausdrucksweise, dass ich den Dialog bis heute auswendig kenne.
Während ich noch bei WoW bis heute absolut begeistert bin von Trailern zu jedem Addon und besonders des Hauptspiels, werde ich einfach nur traurig wenn ich diesen hier sehe. Darauf hat man also so lange gewartet.....
 
Für mich wird der Film absolute Pflicht.
Ich habe 6 Jahre WoW sehr intensiv gespielt und der Film ist eine art Abschluss für mich. Bin sehr gespannt, wieviel ich von der Handlung bzw. wieviele ich von den Orten im Film erkennen werde - im Trailer kannte ich schon die meisten.

Ich pflege nicht die Erwartung, dass es ein Film wird, der mich vom Hocker haut, vielmehr soll das eine Ergänzung sein. Die Stimmen im englischen Trailer sind besser, aber die Leute, die WoW auf deutsch gespielt haben, fand ich ja schon immer komisch :D
 
Naja, wenn ich so überlege dann soll das wahrscheinlich nicht nur die WoW Anhänger in die Kinos locken sondern vor allem auch normale Kino Besucher ohne Vorwissen oder sogar Interesse sondern die einfach "fette" Action sehen wollen. Dann war wohl Hopfen und Malz schon lange verloren fürchte ich. Ich habe WoW sogar noch viel länger gespielt, ich hab insgesamt über ein Jahr am Stück in dem Spiel verbracht. Das waren noch Zeiten damals nach der Schule immer gleich WoW so lange es ging.
RIP
 
Man muss für jeden Qualitätsfilm dankbar sein bei den ganzen Gurken und mittel-bis-gut-Produktionen ... und dieser Film ist sehr vielversprechend.
 
Mich hat das jetzt auch nicht begeistert, dabei waren die CGI-Trailer von Warcraft immer klasse (fast schon das beste an WoW).
Auch die deutschen Stimmen waren in den Trailer zu WoW besser, die hier sind eher ... unbefriedigend.

Zum Inhalt: Hat man da auch noch eine "Romeo & Julia" Adaption integriert (Mensch, Romeo und Ork, Julia)?

Nach diesem Trailer zu urteilen, scheint es tatsächlich nur ein 0815-Fantasy-Action-Film zu werden. Da kann man nur hoffen das genug Warcraft drinsteckt um sich von den Fantasy-"Hollywood-B-Movies" abheben zu können. Ansonsten reiht es sich bei den unzähligen Fantasy-Filmen ein, die in den letzten 5-10 Jahren erscheinen sind, die man zwar schauen kann, aber nichts verpasst hat wenn man es nicht tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das jetzt auch nicht begeistert, dabei waren die CGI-Trailer von Warhammer immer klasse (fast schon das beste an WoW).
Auch die deutschen Stimmen waren in den Trailer zu WoW besser, die hier sind eher ... unbefriedigend.

Zum Inhalt: Hat man da auch noch eine "Romeo & Julia" Adaption integriert (Mensch, Romeo und Ork, Julia)?

Nach diesem Trailer zu urteilen, scheint es tatsächlich nur ein 0815-Fantasy-Action-Film zu werden. Da kann man nur hoffen das genug Warhammer drinsteckt um sich von den Fantasy-"Hollywood-B-Movies" abheben zu können. Ansonsten reiht es sich bei den unzähligen Fantasy-Filmen ein, die in den letzten 5-10 Jahren erscheinen sind, die man zwar schauen kann, aber nichts verpasst hat wenn man es nicht tut.

Warhammer? Warcraft bitte auch wenn man schon keine Ahnung hat.
 
Natürlich war Warcraft gemeint, habs korrigiert.

Ist so lange her das ich WoW oder eines der Warcraft RTS gespielt habe. Warhammer ist da ein wenig frischer in Erinnerung.
 
Wenn man schon klugscheißen will, sollte man sich schon ein wenig informieren... Warcraft basiert auf Warhammer. Es kam nur aufgrund von Streitigkeiten zu einem Bruch und zu dem Namen Warcraft.
Also mal ruhig mit den Beleidigungen... Ist wohl nicht verwunderlich, dass manch einer da etwas durcheinander wirft...

Achso... und zu dem Film. Ja es scheint wirlich nur nen typischer Fantasy Film zu werden mit den typischen Romeo und Julia einlagen...
Wenns gut gemacht ist, kann man den bestimmt gut gucken, aber ich bin mir da echt noch nicht so sicher mit den Orks. Die sehen doch zu sehr nach Menschen aus und vor allem künstlich...

Mal abwarten was da auf uns zu kommt. Ein Erfolg wirds sowieso, da ein entsprechendes Produkt dahinter steckt. Ein wenig so wie Star Trek oder der neue Star Wars. Hat aber nichts mit der Qualität der Filme zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da find ich den Legion Trailer wesentlich besser...hätten sie lieber einen Ganzen Film in dem Stil gemacht.
Die Orks sehn aus wie Spiel und die Menschen sehen ganz normal aus weil menschl. Schauspieler... obwohl doch alle Charaktere im WoW Universum überzeichnet sind.
Das sieht SO wie es jetzt ist total eingefügt aus irgendwie.

Sieht im Trailer auch so aus, als würden sie wirklich mit vanilla/basis wow anfangen um in weiteren Teile dann steigern zu können. Ist blos fraglich obs Fortsetzungen gibt wenn so ein teurer Film Flopt?

Wie Nicht-wow Fans werden ihn mit LOD/Hobbit etc. messen ...ob das Anklang findet weiss ich nicht.
 
Scheiß auf CGI...

Der Trailer war genial und freu mich total auf den Film :daumen:

Also ich weiß leider nicht so recht, was an dem Trailer genial war =( Sieht irgendwie wie total generischer Fantasykram aus. Nicht mal so wie der übliche Blizzardstandart. Einzig der AUfhänger, dass die Orcs ja wohl ne neue Heimat suchen, macht es geringfügig interessant
 
Zurück