Powercolor Radeon HD 4890 mit 1.010 MHz GPU-Takt angekündigt

AW: Powercolor Radeon HD 4890 mit 1.010 MHz GPU-Takt angekündigt

Das ist richtig viel. Ob man da noch was selber raushollen kann mit dem Kühler.
 
AW: Powercolor Radeon HD 4890 mit 1.010 MHz GPU-Takt angekündigt

Das ist richtig viel. Ob man da noch was selber raushollen kann mit dem Kühler.

Ich gleube nicht dass es in der Region noch am Kühler liegt... ein Freund von mir hat auch eine (normale) 4890er die bis 960MHz geht - mehr geht definitiv nicht (mit normaler Spannung) und das bei einer Wakü und ca. 50°C unter Last.
 
AW: Powercolor Radeon HD 4890 mit 1.010 MHz GPU-Takt angekündigt

für mich wäre bei einer 4890 in erster linie das kühlsystem das kaufentscheidende merkmal, und in dieser disziplin kommt wohl kein konventioneller kühler an sapphires vapor-chamber kühlung vorbei. da kann powercolor von mir aus auch 1020 mhz anbieten, ich will ja kein laubgebläse im rechner ^^
 
AW: Powercolor Radeon HD 4890 mit 1.010 MHz GPU-Takt angekündigt

Mich würde der Wattverbrauch für diese Karte interessieren.Lieber ne GTX260 oder ne 275 und die richtig OCen da hat man mehr davon.Seit dem ich meinen Strom selber bezahlen muß,könnte von ATI/AMD mal was kommen das in punkte Stromverbrauch mal punktet.
 
AW: Powercolor Radeon HD 4890 mit 1.010 MHz GPU-Takt angekündigt

Mich würde der Wattverbrauch für diese Karte interessieren.Lieber ne GTX260 oder ne 275 und die richtig OCen da hat man mehr davon.Seit dem ich meinen Strom selber bezahlen muß,könnte von ATI/AMD mal was kommen das in punkte Stromverbrauch mal punktet.

Die GTX brauchen (zumindest unter Last) aber noch ein Stückchen Mehr Saft, im Idle sind sie sparsamer. Die genauen Zahlen hab ich nicht im Kopf, stehen aber in fast jeder PCGH ;-)
 
AW: Powercolor Radeon HD 4890 mit 1.010 MHz GPU-Takt angekündigt

mal schauen wann der nächste hersteller ne 4890 mit 1020 mhz gputakt ankündigt...

is doch verarsche...
 
AW: Powercolor Radeon HD 4890 mit 1.010 MHz GPU-Takt angekündigt

Das ist eh nur was für "körperteilvergleicher" und Benchmarkpunktejäger. Ich mein es ist nichts dagegen zu sagen sich ab Werk übertaktete GPUs zu besorgen wenns nur ein paar Euro teurer ist (hab ich ja auch gemacht) aber die Versionen am Limit (Beispiel EVGA GTX285 FTW für 100€ mehr oder so) sind wirklich ziemlich sinnlos.





Das sagt´s ausgerechnet du ??? :huh:



Deine EVGA GTX285 Super Super Clocked für derzeit 384,- bei Alter......

Die Point of View GTX285 bekommst du dort für 284,- !!!

Habe mir gestern für den Preis 2 Stück bestellt.
Und mit dem Tool EVGA Precision 1.7.1 kann man jede beliebige
NVidia-Karte, egal ob von Asus, BFG, MSI, EVGA, XFX oder sonstige Hersteller damit übertakten.

Und die 285ér auf SSC-Werte zu sätzen, klappt mit jeder Standard
GTX285. Das dauert mit dem Tool doch keine 30 sekunden, eben
die Regler nach rechts zu schieben und auf apply zu klicken.
Vor allen hat die SSC von EVGA den selben Standardkühler wie fast
alle anderen.

Dafür gebe ich keine 100,- bzw. 200,- € (im SLI) mehr aus.

Ich würde sagen du hast dich mit deiner Aussage selber in den
hintern gekniffen. Das war "SINNLOS" :daumen2:
 
AW: Powercolor Radeon HD 4890 mit 1.010 MHz GPU-Takt angekündigt

Das sagt´s ausgerechnet du ??? :huh:
Deine EVGA GTX285 Super Super Clocked für derzeit 384,- bei Alter......

Ich besitze keine SSC Version oder ähnliches. Ich hatte damals eine ab Werk übertaktete HD4870 mit 780 statt 750MHz. Diese GTX285 ist normal Standard und war nicht teurer als 300€ - die Taktraten sind von mir eingestellt, nicht vom Hersteller - die Taktraten sind nur zufällig die gleichen wie die der SSC, wobei beim vRAM noch 1360 drin sind, die FTW Taktraten hab ich nicht stabil geschafft.


Also bitte erst nachdenken vorm beschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück