Xbox One: Microsoft verspricht 2016 mehr Exklusiv-Spiele als 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft verspricht 2016 mehr Exklusiv-Spiele als 2015

In einem Interview gegenüber dem Youtube-Kanal "Kinda Funny Games" hat Aaron Greenberg von Microsoft angegeben, dass Xbox-One-Spieler 2016 mehr exklusive Games erwarten können als in diesem Jahr. Aufgezählt werden einige Titel, am Ende heißt es "und einige noch nicht angekündigte".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft verspricht 2016 mehr Exklusiv-Spiele als 2015
 
Kann mich nur anschließen!
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum Forza nicht portiert wird.
Eine Konsole werde ich deswegen niemals kaufen - sehr sehr schade,dann behalte ich eben das Geld das Microsoft mit dem Verkauf des Spiels erhalten könnte (und ich kenne zwei Leute die ebenso darüber denken)!
 
Das ist so albern ....

Microsoft lässt soviel Geld liegen nur damit sie "Exklusivität" vorgaukeln können :D . Wenn Sie die Games für Xbox (Win 10 / One) bringen würden dann könnten Sie deutlich mehr Umsatz machen ....

Mal ehrlich ! Wer streamt denn einen Xbox One Titel auf seinen Win 10 Gaming PC (meiner steht als Mini-ITX im Wohnzimmer) ? Das ist völlig hirnrissig, einen Titel mit weniger Details und Auflösung (evt. 30FPS) auf eine Machine mit GTX 970 zu streamen :D ....

Also davon müssen sie langsam mal abkommen und Xbox auf Win10 und One gleich behandeln, wer halt keinen PC selber bauen oder kaufen will der soll halt die One nehmen und weniger Auflösung und Details/ FPS in Kauf nehmen fertig .
 
Mal ehrlich ! Wer streamt denn einen Xbox One Titel auf seinen Win 10 Gaming PC (meiner steht als Mini-ITX im Wohnzimmer) ? Das ist völlig hirnrissig, einen Titel mit weniger Details und Auflösung (evt. 30FPS) auf eine Machine mit GTX 970 zu streamen :D ....

Du scheinst eher einen beschränkten Blickwinkel auf die Dinge zu haben. Erst einmal ist die Zielgruppe der du angehörst so gering, vielleicht knapp über 1%. Microsoft interessiert sich marktmäßig genau so stark für deine Zielgruppe wie sich Apple für die Menschenrechten in Foxconn-Hallen interessiert. Genau, nämlich gar nicht.

Interessanter und Markmäßig deiner Zielgruppe um locker 20% überlegen, sind die Leute mit mobilen Windows Geräten z.b. einem Surface Gerät. Und genau diese Zielgruppe wird von Microsoft anvisiert.
 
das problem ist nur, dass ein großteil der exklusivspiele unterdurchschnittlich sind.

wie viele 9/10 (metacritic) exklusivtitel hat denn die xbox one bislang zu bieten? ehh... ahh.. ehhh ... ahhh
selbige gilt für die playstation 4.

auf der xbox kann man sich ein halo 5 (8,5/10) oder forza (8,7/10) kaufen. der rest an exklusivtitel ist nun mal unterdurchschnittlich.
und auf der playstation gibt es das sehr gutes bloodborne, das war es auch schon. der rest ist ebenfalls unterdurchschnittlich und daher auch irrelevant.

Du scheinst eher einen beschränkten Blickwinkel auf die Dinge zu haben. Erst einmal ist die Zielgruppe der du angehörst so gering, vielleicht knapp über 1%.

WTF?

alleine steam hat 150 mio nutzer, davon tag täglich bis zu 10 mio aktiv.
steam ist so groß wie das gesamte ps network (ps3&ps4).

die gtx970 hat sich seit release 10 mio mal verkauft. also seit herbst 2014!
rechne die R300 390 von AMD und die 980/ti noch dazu. das sind über den daumen locker 20-25 mio TOP gaming GPUs im hochpreissegment (300€+) die in einem jahr verkauft wurden.
die neuste office cpu (ironie) 6700K (K!) ist ausverkauft.

witcher 3 hat sich auf dem pc öfter verkauft als auf der xbox one laut aussagen von project red.
star citizen sprengt bald die 100 mio $ per crowdfunding.

bei twitch findet man zu 95% pc gamer. twitch läuft vor lauter andrang über. top spiele sind ausschließlich pc games. kaum bis gar keine konsolenspiele vorhanden.
schenker hat im hochpreis-gaminglaptop-segment expandiert. die sind von 17.000 verkauften einheiten mittlerweile rauf auf 70.000 und dort spielt sich unter 1500€ nichts ab.

sind die Leute mit mobilen Windows Geräten z.b. einem Surface Gerät

ich lach mich kaputt. windows surface und windows mobile haben einen marktanteil von unter 3%. das sind absolut irrelevante rohrkrepierer.
der großteil verwendet im mobilen segment android smart phones/tablets oder ein eiphone/eipad.

Microsoft interessiert sich marktmäßig genau so stark für deine Zielgruppe

die pfeifen von microsoft nicht. die haben auch keine ahnung.

youtube, twitch, nvidia, steam, origin, steelseries, benq, samsung, blizzard, usw. usf. jedoch schon.
wusstest du das intel mit den xtreme masters übrigens mehr zuseher erreicht als die NFL league?
http://de.intelextrememasters.com/season10/sanjose/
u.a. mittlerweile auch von SAP gesponsert.

https://www.youtube.com/channel/UC0G2qz-hoaCswQNgoWU_LTw

Ich verstehe beim besten Willen nicht warum Forza nicht portiert wird.

kauf dir project cars oder dirt rally. ganz einfach!
project cars find ich richtig geil. mein erster racer seit dirt 3. es ist traumhaft.

forza ist auch sehr gut, aber deswegen kaufe auch ich mir keine xbox one. lohnt sich einfach nicht. viel zu teuer.
ich würde für eine xbox one oder ps4 aktuell maximal 200€ auf den tisch legen und keinen cent mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum Forza nicht portiert wird. [...] (und ich kenne zwei Leute die ebenso darüber denken)!

Ich würde dich und die anderen beiden ja bedauern, wenn ihr kein Geld zur Verfügung hättet, um euch eine Konsole leisten zu können. Deiner Rechnerausstattung nach hast du aber anscheinend doch finanzielle Mittel, und mal ehrlich, so teuer ist die Xbox One nicht. Andernfalls müsst ihr halt auf Forza verzichten.

Xbox One Konsole + Forza Horizon 2 + Forza Motorsport 6: Amazon.de: Games
 
Ich würde dich und die anderen beiden ja bedauern, wenn ihr kein Geld zur Verfügung hättet, um euch eine Konsole leisten zu können. Deiner Rechnerausstattung nach hast du aber anscheinend doch finanzielle Mittel, und mal ehrlich, so teuer ist die Xbox One nicht. Andernfalls müsst ihr halt auf Forza verzichten.

Xbox One Konsole + Forza Horizon 2 + Forza Motorsport 6: Amazon.de: Games


wer legt 416€ auf den tisch um ein einziges spiel, spielen zu können?
ich garantiert nicht und damit stehe ich sicher nicht alleine im raum.
den vogel schießt microsoft ja noch mit der zwangsabgabe für den multiplayer (xlive) ab. :lol:
sorry, aber um das geld kaufe ich mir lieber was anderes.
für xlive bekomme ich in den meisten spielen ohnehin nur miesen p2p multiplayer support. noch nicht mal dedizierte server.
abzocke².

der vergleich mit dem pc ist ziemlich irreführend. die leute hier spielen ja nicht nur ein spiel auf dem pc.
und viele spielen mitunter auch pc exklusive spiele, oder spiele die es nicht auf der xbox one gibt.
dazu zähle ich auch. zum beispiel planetside 2.

ja gut, gibt es auf der ps4. aber nun mal nicht auf der xbox one und auch nicht auf der wiiu.
weiterführend spiele ich keine shooter bzw. spiele mit vielen shooter elementen mit einem gamepad.

mein fernseher und mein pc haben zusammen geschätzt sicher 1500€ oder so gekostet (genau weiß ich das nicht mehr - fernseher lag so bei 700€).
aber die xbox one ist mir für das gebotene zu teuer.
eine konsole ist nun mal nicht mehr wert als 200€ und für miesen p2p multiplayer (xlive) bezahle ich garantiert keinen cent extra.
die multimedia funktionen der xbox one benötige ich nicht. kann mein smart tv auch. den kinect schrott benötige ich ebenfalls nicht.

und jetzt komm nicht mit "auf der xbox one kann man auch andere spiele spielen..."
ich kaufe mir kein battlefront für die xbox one um 70€ das dann in 720P läuft und eine grafikqualität bietet die nicht mal medium am pc entspricht.
ich würde es mir nicht mal um 10€ kaufen. und wie oben schon erwähnt spiele ich so spiele sowieso nicht mit dem gamepad.
ich spiele die meisten spiele mit dem gamepad (x360 gamepad) aber nun mal nicht alle.

habe halt ansprüche. werden die erfüllt gibt es von mir geld... und wenn nicht, dann nicht. ganz einfach.

PS. den halo 5 live stream habe ich gestern verfolgt. ziemlich lange den multiplayer angesehen.
es ist naja - gut. aber nicht weltbewegend. der singleplayer soll mit 4,5 stunden ziemlich kurz sein.
es ist sicherlich auch ein sehr gutes spiel. aber es erfüllt nicht meine ansprüche die 400€ rechtfertigen würden.

ich freue mich auf just cause 3 und dirt rally (final). weiterführend habe ich mir im sale castlevania ultimate geholt.
overwatch schaue ich mir auch an. aktuell habe ich jedoch noch keinen beta zugang. und und und...

sorry, aber ich habe mehr zum zocken als zeit. selbst geschenkt würde eine xbox one bei mir vermutlich verstauben.


und gegen die highlights des jahres wie zum beispiel witcher 3 kommen exklusivspiele sowieso nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine konsole ist nun mal nicht mehr wert als 200€

Naja, deine Ansicht bleibt dir ja unbenommen. Ist doch schön, wer es eben nicht einsieht, für eine Konsole Geld auszugeben, der lässt es halt sein. Andere kaufen sich eine und erfreuen sich daran. Aber warum jeder ständig in aller Ausführlichkeit darlegen muss, wieso weshalb warum er sich nie ein Xbox One kaufen würde, das entzieht sich meinem Verständnis. Anders formuliert möchte man da immerzu entgegnen: wayne?
 
Ich würde dich und die anderen beiden ja bedauern, wenn ihr kein Geld zur Verfügung hättet, um euch eine Konsole leisten zu können. Deiner Rechnerausstattung nach hast du aber anscheinend doch finanzielle Mittel, und mal ehrlich, so teuer ist die Xbox One nicht. Andernfalls müsst ihr halt auf Forza verzichten.

Xbox One Konsole + Forza Horizon 2 + Forza Motorsport 6: Amazon.de: Games

Ich bestell mir alle 2-3 Monate Sachen im Wert von einer Konsole - egal ob Auto, Motorrad, Computer, etc...Das ist eigentlich das Letzte woran es scheitert...Aber ich hab einfach keinen Spaß an technisch uninteressanten Produkten so überheblich das auch klingen mag.

Ich baue momentan komplett um auf ein Core P5 mit Hardtubes - da kommt schon bei den Wasserkühlung Kleinmist locker 500€ zusammen.

Ebenfalls würde ich auch sofort mein CPU und Unterbau aufrüsten - es gibt aber schlichtweg keinen Grund dazu und so verhält es sich eben auch mit der Konsole.
400 € dafür das ich mich mit FullHD (ach ja, ist ja nicht mal FullHD) und keinerlei Bildoptimierungsmöglichkeiten zufrieden geben muss - sorry, ich bin über die Jahre einfach zu Anspruchsvoll geworden und 1440p ist ein großer Sprung - insbesondere wenn noch DS im Spiel ist.
So läuft Assetto Corsa immer noch mit 83 FPS (bzw. Frametimes 12 Millisekunden) sehr stabil und absolut Butterweich!

Das wir uns richtig verstehen!
Ich hab überhaupt nichts gegen Konsolen und mein bester Freund ist absolut überglücklich damit - aber jedem das seine!
Und die Portierung wäre ein leichtes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Exclusiv spiele haben für mich noch nie eine große Rolle gespielt, ich hab mir ne PS4 gekauft weil sie besser ist. Gute Exclusiv Spiele schaden nicht, aber am wichtigsten sind immer noch die Multiplattform Spiele wie z.b Fallout 4 :daumen:
 
Zurück